Zum Inhalt springen

Gothic 3


eisdiele

Empfohlene Beiträge

Toll ich wander gestern so um Kap Dum (oder so) herum und fin ne höhle genau unter dem Dorf. Wander da also durch kill ein paar Goblins 2 Minecrawler und 2 Oger:eek natürlich alles mit lvl 15 :bimei dann wander ich weiter seh auf einmal dieses geschuppe riesenfieh. Geh mal näher ran..... Und dat braucht nur mal zu husten und ich lieg tot am Boden :rolleyes: im letzten Moment seh ich wie über dem Vieh der schriftzug "Drache" erscheint.... na toll:floet: hätt ja keine sau wissen können das da son vieh steckt.

Wer hat den schon besiegt? ab welchem lvl? und wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wer hat den schon besiegt? ab welchem lvl? und wie?

Moinsen.

Also ich bin nach etlichen Stunden Spielzeit und Erkundungstouren in besagt Höhle mit Level 13 reinmaschiert und habe die 2 Drachen mal gezeigt was son Bogenschütze alles kann.

Tipp: Vllt ist es Bugusing^^ aber du gehst ja keine Treppen, sondern so Bretter runter. Beim letzten Brett bevor du auf dem Boden unten ankommst einfach drauf stehenbleiben und die Drachen jeweils für sich mit dem Bogen kitzeln. Sollte so 20-30 Pfeile in Anspruch nehmen. Irgendwie ist das Brett für die Drachen "no-go-zone" und die bleiben an ihrer momentanen Position, sobald du dich da drauf befindest.

Hol dir vorher noch irgendwo ne Spruchrolle womit du alle Schlößer öffnen kannst, da liegt ne "unmögliche" :rolleyes: Truhe und viiiiiiiel Gold rum.

Hab mich gestern noch tierisch geärgert. Ich versuch gerade mit den Orks zu kooperieren. Also hab ich einfach mal Reddock komplett gesäubert. Eigentlich ganz spaßig gegen 10-20 Rebellen mit Hit'N'Run-Taktik zu kämpfen ;)

Komisch ist bloß, dass Gron oder wie dein Freund heißt immer noch in alles Seelenruhe danach oben am Feuer sitzt und sich "ausruht" ;)

Naja, auf jedenfall wurde ich bevor ich gespeichtert hatte hinterhältig von einer Blutfliege meines Lebens beraubt *grml*

So far, nesca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

habe gestern endlich G3 bekommen und es sofort installiert. Den Patch rübergebügelt und los gings.

Das Video un das erste Gemetzel sind schon mal sehr cool. Endlich gleich richtig Action.:D

Und aussehen tut es auch sehr gut. Läuft mit 1024er Auflösung und vollen Details flüssig. Werde es heute abend mal auf 1280 ausprobieren.

Spiele das ganze auf einen E6300 mit 2 GB DDR2 und 7600GT.

Kann mir jemand sagen, wie ich mir die fps anzeigen lassen kann?

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

ich überlege die ganze Zeit was ich aufrüsten soll damit es besser läuft. RAM oder die Graka?

Also meine Konfig sieht so aus:

Board: Asus A8N-e

Prozessor: Athlon64 3700+

RAM: 1GB Kit

Graka: Radeon X800XL

Das Ruckeln im Spiel nervt ziemlich, aber ich will nicht unbedingt beides aufrüsten. Was meint ihr was mehr Sinn macht?

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss garnicht was ihr alle mit dem ruckeln habt :confused:

Stellt ihr das bei euch auf Maximal ?!

Bis auf Texturen hab ich fast alles unten [sichtweite natürlich nicht ^^] und es läuft aktzeptabel. Klar hin und wieder mal ein paar Ruckler, aber es sieht schick aus und läuft grösstenteils flüssig.

AMD 64 3000+

GF 6600

1024 RAM

Ich weiss echt nicht was ihr falsch macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

müssen mal wieder den threat aufwärmen... ;)

hätte fragen zu nordmar:

- rentiert es sich für 100erz die rüstung zu kaufen (is ne leichte nordmaar) bzw wie is das generell mit den rüstungen?

alle kaufen oder kriegt man später welche?

- wo kann ich die "minenquest" beenden? meine 3 mitsrteiter rennen mir dauernd hinterher... hab schon mit dem minenchef und dem schmied geredet aber die verfolgen mich hartnäckig^^

- WO kann ich 2waffen-kampf lernen???

ich weiß es is in der wüste aber in welcher stadt bzw wie komm ich in die wüstè?

muss ich karawanen nehmen oder einfach hinlaufen?

- bin auf armbrust und nahkampf... rentiert es scih nebenbei noch auf zauber zu gehen?

danke für antworten... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Zu den Rüstungen: keine Ahnung. Ich dachte die Reihenfolge in der man die Länder abklappert ist Myrtana - Wüste - Nordmar, und ich bin gerade mit der Wüste fertig ;)

Ich hab die Paladinrüstung die auf alles mögliche +100 hat, hab bis jetzt nichts besseres gesehen. Was können denn die Rüstungen aus Nordmar?

Welche Minenquest? In Nordmar? Dann kenn ich sie noch nicht ;) Aber wenn du sie zu einer Mine hinbringen solltest, versuch mal in die Mine bis ganz nach hinten zu laufen und sprich sie da nochmal an, oder du wirst evtl angesprochen. Musst halt nur den Auslöser aktivieren :)

2-Hand-Waffenkampf kannst du in der Wüste lernen. Von Trelis geht ein weg dorthin, der den du ein Stückchen gehst wenn du nach Nemore zu den Rebellen gehst (da führt dich ja auch einer hin...). Wenn du in der Wüste bist, lauf nach Ben Erai, da steht ein Typ auf den Weg zu den Stollen der dich erst reinlässt wenn du 75% Ruf hast. Wenn du ihn fragst ob er dir was beibringt, sagt er dass du dich erst für den Ort verdient machen musst. Dh du machst ein bis zwei Quests und sprichst ihn dann nochmal an, der bringt dir das dann bei.

Ich bin auf Bogen und Nahkampf gegangen, hab jeweils ein Skill von knapp über 200. Danach hab ich, bis auf die 130 Lernpunkte die ich gerade mit mir rumschleppe weil ich mir nich sicher bin worin ich die genau investieren soll, auf Zauber gegangen.

Vorteile:

Feuerball: gelenkt, wennn du die Taste gedrückt hälst, ansonsten kannst du so schnell hintereinander schießen dass der Gegner gar nicht zum schießen kommt ^^

Spielst du eigentlich auf leicht? Da sind dann auch die Sandcrawler - ich hasse diese Viecher ;) - mit einem gelenkten kaputt ;)

Eislanze: Friert Gegner ein, hab ich aber auch gerade erst gelernt

Skelett beschwören: Ohne ein Skelett hätte ich die Hohepriester in der Wüste nicht geschafft. Mit 210 altem Wissen kann man sich auch ein Dämon beschwören, der die Hohepriester alleine schafft ^^

Ich hab 40 Lebenspunkte am Schrein dazugelernt, ansonsten nur Pflanzen gefuttert. 2 Feuerbälle eines Hohepriesters und ich bin kaputt ^^

Aber andererseits: Setzt man nur auf Magie, wirds in den engen Tempeln auch recht schwierig.

Alle Klarheiten beseitigt? ;)

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antworten!

verdammt...

naja bin halt nach ?ardea? wo man über den pass muss und habe mir das sozusagen als ziel gesetzt gehabt ;)

d.h. bin noch so in 3-4 städten rumgelaufen und dann mit ca. lvl 30 nach normaar.

und darüber bin ich froh!

teilweise langweilt das so krass - alleine die dummen clans zu finde´n is grauenvoll! und die höenunterschiede sind heftig! heißt du läufst zum richtigen punkt (auf der karte) bist aber ca. 200meter zu tief ;)

nordmaarrüstungen sind definitiv nicht besser als die paladin :)

also wäre das auch geklört ;)

was für waffen benutzt du?

also schwerter...

finde es bisschen schade das es doch "relativ" wenige waffen und rüstungen gibt... bzw nach dem orktöter kommt die feuerklinge da und dann is erstmal EWIG nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich nutze 2 Flammenschwerter. Ich befürchte auch das es keine bsseren geben wird, wenn du nämlich nach den Patches ein neues Spiel anfängst kannst du nicht mehr am Anfang direkt das Flammenschwert kaufen. Keine Ahnung ob man das überhaupt irgendwo kaufen kann, da es das auch als Zauberspruch gibt. Ich vermute dass es nur dafür gedacht war ;)

Um die Paladinrüstung zu bekommen brauchst du allerdings 75% Ruf bei den Rebellen. Die Verstecke zu finden ist eigentlich gar nicht mal so schwer, es gibt fast überall jemanden der dich hinführt ;) Und einmal dagewesen gibts ja die Teleportersteine...

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau das ist ein Aspekt was etwas weniger ausgeprägt ist als in den Teilen davor: Es gibt nicht ganz so mächtige Items, bzw. die sind alle feiner abgestuft und man kann auch mit weniger guten Sachen das Spiel bewältigen. Fand ich persönlich schade, da man lange Zeit mit der gleichen Rüstung rumrennt. Ich habe mir die Nordmarrüstung geholt und bin damit bis zum Schluss gekommen. Am Ende hat mir jedoch die Motivation gefehlt da alles so klar wie Kloßbrühe wurde. Idee gut Umsetzung zwar auch, aber mittlerweile möchte ich doch mehr Story erleben und nicht nur Statist in einer Art Shooter sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm mich langweilt die wüste grad irgendwie!

arena war wieder komplett für ar...

in mora lus hiße es ja sei die großartige arena :rolleyes:

und dann nur in der wüste rumlaufen und alle 3min kommen 2 warane oder 3 schakale :beagolisc

das is im vergleich zu normaar (wo ich zuerst hin bin) absolut langweilig!

in nordmaar habe ich duzende mal geladen und in der wüste bin ich kein einziges mal bisher gestorben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag,

Ich habe die Befürchtung dass Gothic3 noch im Entwicklermodus läuft… ich habe alle Speicherstände verloren -.-

Ich wollte, nachdem ich mehrmals durchgespielt habe mal etwas mit der Genome Konsole probieren.

Als ich diese aktivierte, stürzte das Spiel sofort mit dem “Guruâ€-Fehler ab…

Beim neustarten ****te das Spiel sogar schon beim laden älterer Spielstände ab…

Daraufhin habe ich die debug.ini datei gelöscht um die Engine zu zwingen, diese neu anzulegen.

Danach funktionierte alles, außer das meine gesamten Saves gelöscht wurden UND, was mich äußerst stutzig und wütend gemacht hat.

Ich konnte oben links ein Textfenster erkennen, welches mir diverse Informationen über das Spiel gab…(unter anderem der Standort des Avatars)

–>Das Spiel läuft also anscheinend in einer Art “getarnten†Entwicklungsmodus…

Beim Vergleichen der debug.ini die das Spiel erstellte und derer, die sich auf der DVD befand zeigten sich immense Unterschiede in Größe und Content dieser Datei…

Das kann doch nicht normal sein, oder?

Weiß jemand womit das etwas zu tun hat?

Mfg LeeAkaGeyer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine andere Frage...

Ich konnte mir keine Meinung darüber bilden...

Wa ist eigentlich besser...

Nach Myrthana erstma Varant oder eher Nordmar...

Also Nordmar ist um LvL 30 auf jeden Fall erstmal um einiges schwerer als Varant... aber das könnte ja auch gewollt sein...

Weiß da jemand etwas darüber?!?:confused:

P.S. Sorry wegen Doppelpost, hab kein editier-button gefunden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup selbstgeschmiedet machen 10 schaden mehr... :)

Aber schärfen nicht vergessen ;)

Hab letztens meine ganzen alten Spielstände gelöscht und neu angefangen. Die Orks und die Assasinen mochten mich gar net mehr, ich wollte aber erst noch alle Quests machen, ehe ich bei denen aufräume. Jetzt halt Nahkämpfer mit Schild + Schwert.

zweihand auch geskillt aber bis ich da was nutze, will ich Stufe 3 große Waffen haben (wo wär denn nen Lehrer dafür? Nordmar?)

Häng auch grad um Mora Sul rum und langweile mich bei den Ruinen.

BTW findet ihr das alte Kampfsystem auch besser? Mich nervts dass die beste Taktik mit dem neuen System das wilde losgeklicke is -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

*sich zunächst für doppelpost schlag*

Leute, ich hab mal ne kleine Frage. Man hört ja dass Piranha Bytes seit dem Patch 1.12 wie besessen an einem riesen Patch arbeitet, der wohl so groß sein wird dass man bisher keine Ahnung hat wie man den unter die Leute bringen will.

Gibts da bisher irgendwelche Zwischenberichte/Ergebnisse/Release-dates/etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...