Zum Inhalt springen

Was ist das für eine XP Pro Version?


Hajooo

Empfohlene Beiträge

Hallo,

auf dem Flohmarkt habe ich einen DELL Pc mit einem

engl. XP Pro

Version 2002

gekauft.

Für mich hatte ich das deutsche drauf.

Aus Langeweile habe ich dies heute "ge-imaged" und habe dieses engl. Xp installiert.

Komisch fand ich, daß ich die ganze Zeit nicht nach dem Produkt-Key gefragt wurde.

Selbst als der PC fertig installiert war kam keine Abfrage.

Mit einem Keyfinder habe ich geprüft ob ein Key vorhanden ist.

Siehe da ein Key ist drauf.

Es ist auch nicht der Key vom deutschen Xp.

Auf der CD steht Reinstalltion-CD.

Was ist das für eine Version?

und...

Bedeutet "Version 2002" mit ServicePack 1?

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die CD gesehen zu haben tippe ich mal darauf das das eine Recovery-CD ist. Also eine art Image-CD direkt von Dell, mit deren Hilfe man das Betriebssystem wieder mit der ursprünglichen (Dell-) Konfiguration (incl. Programme usw.) aufspielen kann. Hierbei werden für gewöhnlich alle notwendigen Eintragungen (wie z.B. CD-Key) bereits automatisch eingetragen. Ich habe sogar schon Recovery-CD's mit abgeschlossener Produktaktivierung gesehen. "Version 2002" bedeutet dann hierbei, das Dell die CD 2002 hergestellt hat. Was da genau drin ist kann ich dir leider nicht beantworten. Aber zum überprüfen welches SP drin ist, einfach Windows-Explorer auf und unter dem Menü "?" den Punkt "info" aufrufen. Da steht das aktuelle SP drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier bei unseren Dell-PCs ist es immer so, das von Haus aus noch eine paar hundert MB große Pertition vorhanden ist.

Auf der wird auch die Activierung und Seriennummer gespeichert (denk ich mal),

den als ich mal die Partition gelöscht hatte, brauchte ich mit der selben Dell-Windows-CD nen Key.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

du wirst den key vermutlich auf deinem Installationsmedium in einer textdatei entdecken können.

Sie kann verschiedene Namen und Endungen haben, in der Regel ist es etwas wie winnt.sif, unattended.txt oder co und ist einige kb groß.

Das ganze resultiert übrigens aus einer "unattended" installation.

Dennoch wäre ich vorsichtig mit auf dem Flohmarkt erworbenen Betriebssystemversionen.

In der Regel fehlen Bestandteile der Lizenz wie das Begleitheft und es fehlt jegliche Garantie dass die Version nicht mehr von Vorbesitzern verwendet wird.

mfg, Shrek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Installationsroutine sieht ganz normal aus.

Eine Recovery in dem Sinne,

-> einlegen installieren,

-> alles "Alte" weg inkl. Partitionen

-> alles neu

ist das nicht.

Die Installation läuft ganz normal mit:

Frage ob ich reparieren möchte, Eula mit F8 bestätigen, Installationspartition wählen, Begrüßung, Benutzername, etc.

Nach dem Hochfahren ist der Desktop nackt, nur Papierkorb

und nur XP ist drauf.

Läuft die Version nur auf DELL PCs?

Gruß Hajooo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...