Computerfreak Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hey leute ich bin 20 jahre und verbeser meien MR nächstes JAhr habe ich meine MR mit 2,0 und suche deshalb für 2007 eine Ausbildungsstelle. Könntet ihr mir da ein paar Tipps geben wo man solche findet oder sogar links schicken? vlt meldet sich ja sogar ein Ausbilder um mich aufzunehemen LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Youser Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Hier zeigt uns Computerfreak einmal eindrucksvoll, wie man es nicht machen sollte. Ich hoffe du erkennst selbst, was du alles falsch gemacht hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebi80 Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Arbeitsamt oder IHK würd ich mal schauen... Und vorher mal eine Broschüre über Bewerbungen durchlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chiisana Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Der erste Schritt ein angehender Fachinformatiker zu werden ist, sich mit Google und evtl. der Boardsuche zu beschäftigen. Und siehe, da wer ein wenig sich mit dem Forum beschäftigt, findet sogar das hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Akku Geschrieben 24. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 24. Oktober 2006 Ich hoffe du erkennst selbst, was du alles falsch gemacht hast. Ich denke nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peace Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Also wenn ich ein AG wäre und deine Rechtschreibfehler sehen würde, dann würde ich dich NICHT!!!! einstellen. Mfg Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nixon Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Hey leute [...] vlt meldet sich ja sogar ein Ausbilder um mich aufzunehemen LG das wäre natürlich das beste, aber ich sitze jetzt auch schon seit 2 jahren neben dem telefon und warte bis endlich mal jemand anruft und fragt ob ich gerne bei ihm eine ausbildung machen würde... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dodge1603 Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Was ist denn MR?:confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jörn Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 Ich vermute mal MR = mittlere Reife:D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 26. Oktober 2006 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2006 @ alle: ich denke, es reicht jetzt, hier mit wachsender Begeisterung die Bewerbung niederzumachen. Entweder kommen jetzt nützliche Beiträge oder ihr lasst es. @ Computerfreak: An deiner Bewerbung fehlt wirklich so ziemlich alles. In welchem geographischen Raum suchst du eine Stelle? Fachinformatiker Systemintegration oder Anwendungsentwicklung? Und ganz wichtig: in dem Wort Bewerbung ist der Wortstamm "werben" enthalten. Du willst für dich mit dieser Bewerbung werben? Jetzt sei doch mal bitte ehrlich zu dir und lies die "Bewerbung" mal als potentieller Arbeitgeber durch. Was erfährst man in der Bewerbung? Nichts. Rein garnichts. Um eine Stelle zu bekommen braucht man heute eine ordentliche Bewerbung, du kannst dir ja gerne mal die Threads im Bereich Jobsuche, Bewerbungen und Zeugnissse durchlesen, dort gibt es viele nützliche Tips. Anlaufstellen für Stellenangebote sind doch die üblichen Verdächtigen: Agentur für Arbeit, die diversen privaten Jobbörsen, IHK-Lehrstellenbörsen, regionale und überregionale Tageszeitungen, Fachzeitschriften. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.