Zum Inhalt springen

Falscher Ausbildungsplatz


armerAzubi

Empfohlene Beiträge

hi liebe kollegen ich hoffe ihr könnt mir helfen!

bin am verzweifeln...bin zur zeit in der ausbildung zum fachinformatiker mit schwerpunkt anwendungsentwicklung im ersten lehrjahr!probezeit dauert noch genau 1 monat!

folgendes problem habe ich:

seit dem ich in der firma bin hat mir keiner was beigebracht!ich mache seit 2 monaten telefonsupport für ein programm unserer firma und das wars...bis auf das, das ich mal nen schulungsraum herrrichten darf aber das wars dann auch schon!der betrieb hält sich in keinster weise an den ausbildungsplan, den sie mir vorgelegt haben!

ganz nebenbei (neben dem telsupport) darf ich mir noch selber c++ beibringen, das ohne einen mentor schon genug arbeitszeit beansprucht!ich komm mit beidem einfach nicht mehr zurecht!was soll ich tun?war schon beim arbeitsamt und hab denen meine situation geschildert..die haben gesagt das ich mit meinem vorgesetzten reden soll.. hab ich auch getan.. da kann dann die antwort: das is in dem beruf nunmal so und wenn du mit beidem (telsupport und selber c++) ned zurecht kommst hast den falschen beruf gewählt! wobei ich in c eigentlich schon ganz schön weit bin...aber eben für eventuelle fragen keinen ansprechpartner habe!der support ist mein aufgabengebiet für die nächsten 2 jahre und das kann doch wirklich nicht das wahre sein!!!

es ist doch die aufgabe des betriebs, das sie mir das nötige für meinen beruf beibringen oder?was soll ich tun?kündigen??!?!oder einfach weitermachen und mich körperlich kapputmachen?!wenn ich in der probezeit kündigen würde...hilft mir da die industrie und handelskammer bei der suche nach nem anderen ausbildungsplatz?schreibt einfach alles dazu was mir in irgendeiner weise helfen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu möchte ich Dich auffordern diesen Thread zu lesen:

Kleine Anekdote zur Prüfung & zum Thema Pflichten des Azubis

Bitte aufmerksam und ehrlich.