Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.01.2017 in allen Bereichen anzeigen

  1. Whiz-zarD

    C# OOP - Eure Meinung

    Dein Problem mit dem '\r' ist folgendes: Du hast ein String, der aus mehreren Zeilen besteht. Das Zeilenende unter Windows wird standardgemäß mit "\r\n" dargestellt. Das sind nicht-druckbare Steuerzeichen. Das \r steht für "cariage return" und das \n für "new line". Reguläre Ausdrücke werden aber standardgemäß pro Zeile ausgewertet und das eine Zeile wirklich beendet ist, leitet nur das \n ein. Somit bleibt \r stehen. Wenn du es unbedingt mit einen regulären Ausdruck ermitteln möchtest, dann musst du es so schreiben: Regex rsource = new Regex("(?<=Source\\=)[^\r]+"); Aber reguläre Ausdrücke würde ich persönlich vermeiden. Die versteht doch kein Schwein. Ich würde durch jede Zeile der Ini-Datei iterieren und jede Zeile per Split() mit dem '='-Zeichen teilen. So habe ich den Schlüssel und den Wert getrennt und kann damit arbeiten. Versuche aber mal die Settings und das Laden der Settings zu trennen. Also dass du eine Klasse Settings hast: public class Settings { public string source { get; set; } public string Destination { get; set; } } Und eine Klasse z.B. mit dem Namen SettingsLoader, die eine Methode bereitstellt, die die Settings aus der Ini-Datei lädt und dir eine Instanz vom Typ Settings zurückliefert. Also z.B: public class SettingsLoader { public Settings Load(string fileName) { ... } } So trennst du die Datenstruktur von der Logik. Angenommen, du hast neben der Ini-Datei als Quelle für die Einstellungen jetzt noch eine Datenbank. Dann müsstest du ja die Settings-Klasse um weitere Methoden aufblähen, die die Daten aus der Datenbank lesen und dann kommt vielleicht die dritte (z.B. aus Textboxen einer WinForms-Anwendung), vierte und fünfte Quelle. Dann wird die Klasse sehr riesig und unübersichtlich. Das möchte man aber nicht. Man sollte das Ziel verfolgen, eine Klasse so klein wie möglich zu halten. Einige sagen, eine Klasse darf nicht mehr als 200 Zeilen besitzen aber ich finde so dogmatisch sollte man es nicht halten, aber man sollte sich daran orientieren. Um also mehrere Quellen abzugrasen sollte man pro Quelle eine Klasse schreiben, die die Einstellungen einliest und zurückgibt.
    1 Punkt
  2. Bitte postet eure Projektanträge zukünftig direkt im Thread. Gerade in der Zeit der vielen Verschlüsselungsviren öffnet man nicht so schnell Dokumente aus dem Internet. Angehängte Anträge werden in Zukunft ohne Rücksprache entfernt!
    1 Punkt
  3. Erweitern kannst du da nicht viel .Stimme dem Chief voll und ganz zu. Meine Meinung: Rundablage und neues Projekt.
    1 Punkt
  4. Entschuldige bitte, aber willst doch nicht etwa ernsthaft 10 Stunden verbrauchen, ein Telekom-Speedport-Router zu installieren? Das schafft ja Otto Heimanwender in einer halben Stunde.
    1 Punkt
  5. Tician

    C# OOP - Eure Meinung

    Immerhin das sagt mir ich bewege mich in die richtige Richtung, das freut mich
    1 Punkt
  6. Könntest du das bitte mal gliedern! Zeiten sehe ich auch keine.
    1 Punkt
  7. afo

    Offene Projekte

    Fang klein an. Gibt es ein Open Source Projekt das du regelmäßig nutzt? Wenn ja fiel dir doch sicher schonmal ein Bug auf. Wenn ja, reporte den Bug, mach dich davor schlau wie ein ordentlicher Bug Report aussieht und dann tauch einfach mal in den Code ein und schau ob du die Stelle findest. Was du nicht verstehst schlag nach. Tritt der Mailingliste zu dem Projekt bei und lese mit. Du kannst auch dem IRC-Channel des Projekts beitreten, mal ein wenig zuschauen was da besprochen wird und wenn du mal ein wenig weißt wie der Hase läuft dort Fragen stellen.
    1 Punkt
  8. Warum soll das nicht funktionieren, gibt ja genug Firmen in denen die Übestunden gleich mit dem Gehalt abgegolten sind, dazu dann "Vertrauensarbeitszeit". Dann arbeitet man schnell mal 50h/Woche und bekommt nur 40h bezahlt. Ich finde die Lösung nicht schlecht und würde von meinen abgegoltenen Überstunden direkt dahin wechseln
    1 Punkt
  9. Hi Zusammen, Ich suche auch schon ne ganze Zeit nach PDF´s und Unterlagen zur Vorbereitung zur Prüfung. Nur wollte ich nicht über den Lehrgang gehen, sondern mich direkt bei der IHK anmelden und die Prüfung ablegen. Würdet Ihr mir mit Tipps und PDF-Unterlagen aushelfen? Eine Liste mit guten Büchern wäre auch super. Früher gab es immer nen ganzen Ordner voller alter Prüfungsfragen zum üben. Habt ihr auch so was?
    1 Punkt
  10. Gerne erstmal per Mail, wenn möglich Bei Zeiten lade ich diese bei Zusage meiner Gruppe gerne hoch.
    1 Punkt
Diese Rangliste nutzt Berlin/GMT+02:00 als Grundlage

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...