Zum Inhalt springen

Shagohod

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputationsaktivitäten

  1. Like
    Shagohod hat eine Reaktion von DearDevil erhalten in Projektantrag: Austausch nicht managebarer Switches gegen VLAN fähige Switches mit Spanning Tree   
    Hallo,
    vielleicht kannst du deinen Antrag etwas umschreiben und das Projekt etwas anders aufziehen. 
    Schreibe es doch vielleicht so, dass du dir im Projekt eure Netzwerkstruktur zur Brust nimmst. Als Begründung kannst du ja die Probleme aufführen die du bereits beschrieben hast. Dann kannst du im Projekt sagen, dass du die Probleme damit beheben willst, dass du die Switches gegen managebare Switches tauscht. Dann kannst du vielleicht noch einen Vergleich zwischen verschiedenen Herstellern und Typen der Switches ziehen und dann eine Entscheidung innerhalb deines Projektes treffen welche Switches du verwenden willst. Und wenn du Probleme mit der Menge der Switches hast, kannst du dein Projekt auch immer zu einem Pilotprojekt machen wo du bspw. einen Switch tauscht (inkl. aller Betrachtungen, Security, Config etc. etc.) und als Anschluss an dieses Projekt werden die anderen Switche auf Basis deines Projektes getauscht.
     
    Vielleicht hilft es dir. 
     
    Gruß vom Shag O'Neal
     
  2. Like
    Shagohod reagierte auf OkiDoki in Raid Aufgabe Sommer 2017   
    Falscher Ansatz. Probier es doch mal mit einem Raid 0 zusammengefasst aus drei Raid 1, ergibt 6 Platten.
  3. Like
    Shagohod reagierte auf hs1 in Unzufrieden mit aktueller Situation   
    Ich weiß gar nicht wozu überhaupt eine Ausrede notwendig ist. Ich würde einfach nicht wollen das mein privat bezahlter PKW durch beruflichen Einsatz abgenutzt wird. Da kann sich der Chef auf den Kopf stellen.
  4. Like
    Shagohod hat eine Reaktion von RubberDog erhalten in Prüfungsthemen für FiSi Sommerprüfung 2018   
    Ich glaube diese Frage kommt zu jeder Prüfung in jedem Jahr. Schau mal in den Threads. Ansonsten ist das Buch "(Europa Verlag) Prüfungsvorbereitung Aktuell" welches du dir anscheinend besorgt hast ganz gut zur Vorbereitung. Ansonsten schau dir die Prüfungen der letzten Jahre an. Ich glaube das ist die effizienteste Art sich vorzubereiten. Wenn du dann noch etwas über den Tellerrand schaust, und nicht nur die Aufgaben der letzten Prüfungen selber löst sondern zu den Themen die in den Aufgaben vorkommen dich noch etwas zum jeweiligen Thema einliest solltest du damit ganz gut fahren. Was genau vorkommen wird kann dir hier niemand sagen. Gruß Shagohod
  5. Like
    Shagohod reagierte auf RubberDog in Prüfungsthemen für FiSi Sommerprüfung 2018   
    Theoretisch, alles aus den 3 Jahren Berufsschule.
    Häufig ähneln die Prüfungen den jeweils vorangegangenen, aber das ist längst kein Garant dafür was abgefragt wird und was nicht.
  6. Like
    Shagohod reagierte auf Rabber in Gehaltsvorstellung   
    Also doch eine andere Tätigkeit. Oder zumindest ein anderes Level der Tätigkeit.
    Hinzu kommen eine andere Region, eventuell mehr Fahrtstrecke, gar ein Umzug, Dienstreisen, oder oder oder.
    Sorry, aber so kann man Dir nicht helfen.
    Entweder bekommen wir die kompletten Infos oder wir lassen es.
  7. Like
    Shagohod reagierte auf Rienne in Was kommt FISI Winter 2017   
    Warte erst einmal die Ergebnisse ab. Die Prüfer sind meistens sehr gnädig und lassen einen nicht so schnell durchfallen.
    Zum einen kannst du die Punkte ggf. mit den anderen Prüfungsteilen ausgleichen und wenn nicht, kannst du meistens noch eine mündliche Nachprüfung ablegen.
    Es bestehen in der Regel eigentlich immer über 90% aller Teilnehmer (nachzulesen hier: http://pes.ihk.de ).
    Und davon vermutlich mehr wegen Formfehlern in der Projektarbeit als im schriftlichen Prüfungsteil.
    Also würde ich erst einmal die Ergebnisse abwarten, bevor man den Teufel an die Wand malt.
  8. Danke
    Shagohod reagierte auf mapr in Abschlussprojekt als Teilprojekt eines eigenen größeren Projektes?   
    Im Prinzip ist das kein Problem.
    Nur sehe ich da nicht die fachliche Tiefe.
  9. Like
    Shagohod reagierte auf mapr in Projektantrag: Evaluierung und Implementierung einer einzusetzenden Mainframe Systemüberwachungssoftware zur Ablösung der aktuell genutzten Lösung   
    Ich habe mir deinen Antrag auch mal angesehen und stimmte @Sullidor zu.
    Außer "Weiter"-Klicken scheinst du nicht viel zu machen.
    Das ist für ein Abschlussprojekt definitiv zu wenig.
    Die "wichtigen" Aufgaben erledigen andere für dich.
    Du solltest dich, wie schon @Sullidor sagt, mehr einbringen, sonst wird das, meiner Meinung nach eng.
  10. Like
    Shagohod reagierte auf Sullidor in Projektantrag: Evaluierung und Implementierung einer einzusetzenden Mainframe Systemüberwachungssoftware zur Ablösung der aktuell genutzten Lösung   
    Also suchst du eine Software aus und installierst diese?
    In einer Testumgebung, die andere eingerichtet haben?
    Dann machst du exakt das Gleiche auf einem einzelnen Server?
    Danach testest du es nochmal auf diesem einen Server und dann übernimmt ein anderes Team ?
    Ein weiteres Team hat bereits die Arbeiten an der Firewall erledigt?
    Ich hab mir mal Stichpunktartig die Installation eines Mainview Sysprog Services angesehen. Das besteht quasi aus "Doppelklicken - next - next- next - fertig". Da die Installation Remote erfolgt, wird auch weder der Server angefasst und alternative Installationsmethoden über Band usw. könne ausgeschlossen werden. Wenn ich also davon ausgehe, dass die neue Software ähnlich funktioniert, könnte es so rüber kommen, dass du lediglich eine Klickorgie veranstaltest. (Natürlich kann ich mich da irren, aber wenn ich es so sehe, könnte es ein Prüfer ebenfalls so sehen). Gibt es einen Grund, warum du einen Server selber installierst? Warum übernimmt dann das Team nicht gleich die komplette Installationen im Produktivsystem? Alles in allem sehe ich hier zwar eine konkrete Problemstellung und auch wirtschaftliche Entscheidungen, aber auf technischer Ebene relativ wenig Eigenleistung. 
    Also entweder hast du dich nur unpraktisch formuliert oder das Projekt ist nicht ausreichend. In beiden Fällen würde ich dir raten, den Antrag nochmal zu überarbeiten.Du solltest deine Eigenleistungen mehr herauszustellen oder dich, wenn es wirklich so wenig ist,  bei den Arbeiten der diversen Teams sichtbar beteiligen.
     

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...