Zum Inhalt springen

webpanda

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. @Listener ich finde es sehr schade das du das so siehst. Und auch sorry wenn ich die Gehaltsfindung stark vereinfacht dargestellt habe. Aber mal ohne Quatsch, du kritisierst mich dafür, dass ich sage von welchen Faktoren ein Gehalt abhängig ist? Das Prinzip Kapitalismus ist dir sicher bekannt und grade deswegen ärgere ich mich grade etwas über dein Post. Als Entwickler solltest du dich sicher nicht unter Wert verkaufen. Jungen Informatikern zu raten wenig Geld zu wollen zerstört den Inovationsgedanke den der Beruf benötigt. Und limitierung in einem Bereich wie der IT zu fossieren scheint mir sehr kleingeistig zu sein. Klar ist nicht jeder für alles einsetzbar. Aber von Anfang an zu limitieren und dann zu behaupten das müsste so sein, ohne einen sinnvollen Grund zu benennen finde ich doch ein wenig schwach. Klingt für mich etwas so als müsste man dankbar dafür sein überhaupt Arbeit in der IT zu finden wie Lustig ist das den. Nichts desto trotz wünsche ich dir einen angenehmen Abend.
  2. Hallo @AlexMitDemBart Ich wollte anfangen zu rechnen. Deine Angaben sind aber leider etwas irritierend. 1 Mio. / 50 MA = 20 TSD / Je Mitarbeiter Somit verdienst du in deiner Firma Überdurchschnittlich Generell kannst du sagen das du den Angesetzten Stundenlohn einer Firma (z.B 90 Euro) als Basis nehmen solltest. Dein Gehalt sollte zwischen 25 - 35 % des von dir erwirtschaften Stundenlohns liegen. Nehmen wir mal 30% als Beispiel und ein Stundensatz von 90 Euro und eine Wochenarbeitszeit von 38,5 Stunden Da komme ich auf ein Brutto von circa 55 TSD im Jahr. Wenn du aktuell weit darunter liegst kann es daran liegen das man dich noch nicht so stark Produktiv einsetzen kann. In diesem Fall solltest du eventuell darüber sprechen wie du dieses Ziel erreichen kannst. Ich persönlich fände ein JUNIOR Gehalt von 40 TSD/p.A mit Entwicklungsmöglichkeit einen guten Ansatz um in der IT Branche zu starten. Alles darunter würde mich spekulieren lassen ob ich bei der Firma arbeiten möchte. Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
  3. Hallo Snob_die_Gans Sofern du die Möglichkeit hast, versuche das gelernte anderen interessierten Zuhörern zu vermitteln. Dadurch das du es jemand Themenfremden erklärst erschafft dein Kopf automatisch andere Denkstrukturen und du betrachtest das, was du bisher gemacht hast noch mal auf einer komplett anderen ebene. Ich persönlich hatte so schon oft einen mega AHA Effekt. Zum zweiten würde ich immer mit den Basics und den Eigenheiten einer Sprache anfangen. Es ist wie unsere Muttersprache. Wenn du das Wort Apfel verstehst aber nicht, was ein Apfel ausmacht, wirst du dir auch keinen Apfel merken können und wollen. Sorry, wenn du dir jetzt doch Apfel merkst. Aber unser Gehirn beschäftigt sich nun mal lieber mit den dingen, die als sinnvoll erscheinen.
  4. Coole Aussage, nur möchte diese etwas anpassen Programmieren lernen !== Programmiersprache lernen Ich sehe das auch so das die Sprache eher zweitrangig ist. Viele suchen immer nach der einen universellen Sprache die alle Fragen der Informatik lösen könnt. Aber Rate mal gäbe es so eine Sprache, hätten wir nicht so eine Vielfalt an verschiedenen sprachen und Frameworks. Ich habe mich mir zunächst genau die selber Frage gestellt. Bis ich irgendwann verstanden habe das es darum geht in welchen Bereich ich arbeiten möchte. Bei mir ist JavaScript und PHP das mittel der Wahl aber natürlich sollte man zunächst ein Grundverständnis dafür bekommen, was Programmieren eigentlich ist und wenn das was und das wie klar ist, ergibt sich das mit der (RICHTIGEN) Programmiersprache von ganz alleine.
  5. Hallo, Es gibt nicht die Sprache. Bei Programmiersprachen geht es um den Einsatzzweck. Meine Empfehlung wäre zu schauen in welche Richtung du später gehen willst. Ich persönlich finde JavaScript und das Framework React aktuell am interessantesten zu lernen, aber ich sehe meine Zukunft auch im Webumfeld. Wenn du aber Desktop-Programme oder Apps schreiben willst bist du mit JAVA ganz gut aufgehoben. Egal für was du dich entscheidest - schau das du eine Sprache wirklich gut beherrscht. Denn, wenn du später umsteigen willst, ist das Umsteigen leichter, wenn du eine Sprache perfekt beherrscht. Schau einfach wo du dich am wohlsten fühlst und dann schau das du die Skills in diesem Bereich mithilfe deines Ausbildungsbetriebes so gut es geht vertiefst. Beste Grüße
  6. Hallo, deine Seite kannst du ganz einfach per FTP auf den Webspace hochladen. Von deinem Anbieter (egal welcher) erhältst du diese Zugangsdaten. Als Programm solltest du FileZilla nutzen. Das ist kostenfrei und recht einfach. Sobald du später etwas fortgeschrittener bist, solltest du dich via SSH auf deinem eigenen Server schalten. Das ist auch nicht sonderlich schwer. Und Webserver sind auch schon ab 5 Euro im Monat zu bekommen. Wunsche dir viel Erfolg und Spaß bei deinem Projekt Beste Grüße

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...