Zum Inhalt springen

Amun

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

    Nie

Alle Inhalte von Amun

  1. ruhig blut... du wirst sehen je mehr fehler die machen, um so mehr fehler verzeihen sie euch...
  2. du bist vielleicht auch schon zu spät dran... bei uns in der firma war bewerbungsschluss im dezember... ich weiss zwar nicht wie das andere hanhaben... aber je früher desto besser...
  3. also 70-80 % ist n bischen viel würd ich sagen... wo wir verkürzt haben sind alle anträge genehmigt worden... es gab wohl bei der stellungnahme der ausschusses einige hinweise was noch rein muss, aber sonst lief das alles einwandfrei durch...
  4. nö.. ab und zu mal n paar shell-scripte oder so... aber kein c++ wenn du das meinst... sonst mach ich systemmanagement unter SUN-Solaris... ist ganz genehm....
  5. @dirtydog wenn du mit einstellung an die sache rangehst dann lernst du auch was und prüfung wird kein problem für dich sein...
  6. hab zwar kein plan wo du wohnst aber die werner-siemens-schule in stuttgart ist nicht schlecht... dort gibt es auch ne menge umschüler...
  7. an unis nicht... aber bei anderen grossen firmen... was willste wissen ?
  8. leute ich kann euch nur sagen dass siemens hardware-probleme mit den splittern in den vermittlungsstellen hat und deswegen bis zur behebung dieser probleme sehr wenige ausgeliefert werden... die telekom hat zwar die arschkarte gezogen weil sie fett werbung gemacht hat und nicht liefern konnte, aber ausnahmsweise sind sie diesmal nicht schuld... ich weiss das von nem kumpel der in der vermittlungstechnik arbeitet und der sollte es eigentlich wissen... :-)
  9. besser zu wenig als zu viel... du wirst merken wenn du die doku machst fällt dir so viel zeug ein das es reichen wird... ich denk da an kosten, schnittstellen etc...
  10. @kreisler dat is echt konkret... vor allem der ausdruck doku-band... den find ich besonders geil... :-)))
  11. so sei beagol... dein wort in gottes ohr... mal im ernst ich denke auch nicht das sich da schnell was tut... und dass die ausbilder stress machen bringt auch nichts... bei uns hat auch schon der ausbilder-häuptling angerufen als es am anfang ärger gab... aber auch der ist nur vertröstet worden.. von wegen ja das sind neue berufe usw... das geht nicht so einfach... etc... also verlass dich mal lieber nicht drauf dirtydog...
  12. nunja da mag ja ne menge drinstehen in dem buch und es ist bestimmt auch in ordnung sich dieses wissen anzueignen, aber mit der ausbildung hat das bis auf punkt 1 und den zahlen wenig zu tun...
  13. das ist kein problem... ist eigentlich nur ein lebensbeweis den du da abgibst...
  14. sach ma kreisler was hat denn der ausschuss zu den 60 seiten anlagen gemeint ?? :-))
  15. da kann ich dirtydog nur zustimmen... aber ich sag mal wenn man sich die original bewertungsbögen der ihk ansieht und darauf achtet wie und was bewertet wird ist es fast unmöglich ne 5 zu produzieren.. da muss man sich dann schon anstrengen... :-)
  16. jo dirtydog... aber ich sag dir das ist nicht nur in it-klassen so... das ist überall so, egal auf welcher schule du bist... aber wenn von den 7 die besser als 5 sind sich jeder zwei leute schnappt und denen was beibringt, dann kann das bestimmt nicht schaden... das war bei uns ähnlich, nur haben wir uns gegenseitig geholfen (*winkanbeagol*) und dann gings auch einigermassen... ich weiss wovon ich spreche mir gings ähnlich... nur kann ich dir eins sagen, wenn ihr euch untereinander nicht helft wird ein grosser teil euerer klasse notenmässig ziemlich abkacken... und wenn ne fiae-lastige prüfung dran kommt dann viel spass....
  17. nun kollege... ich habe mit keinem wort gesagt das du nicht 15 minuten präsentiert hast... ich sagte lediglich wenn man sich mit der materie auseinander setzt und ein paar regeln beachtet (nicht nur die zeit, auch form, design, inhalt usw.) dann kann man eigentlich nicht viel schlechter als 2 bewertet werden... man kann das ganze auch auf uli's pages nachlesen... da steht das... :-)
  18. hi mcl... zu deiner beruhigung es liegt diesmal ausnahmsweise nicht an der telekom sondern an siemens... die können die splitter für die vermittlungsstellen nicht liefern... deswegen die bundesweiten verzögerungen... :-)
  19. ich denke wenn man ein bischen überzieht so 2-3 stunden dann wird das schon ok sein.. also die prüfer die kenne wissen sowieso ob das projekt in der vorgegebenen zeit erledigt wurde oder nicht... die entwicklen da halt ein gespür dafür... aber wenn sich das ganze einigermaßen im rahmen hält wirds da keine probleme geben... aber ihr könnt ja einen teil als fremdarbeit angeben.. so nach dem motto: aufgrund des nicht zu erwartenden teitaufwands wurde das thema von xy übernommen... ihr müsst euch halt einen grund einfallen lassen warum das thema mehr zeit in anspruch genommen hat... und dieser teil sollte dann natürlich von jemand anders übernommen werden... dann kann er ja diesen punkt bei der präsi etwas näher beschreiben... das dürfte dann in ordnung sein...
  20. das ist wirklich halb so wild... geh auf uli's page und zieh dir die richtlinien rein dann kann dir nichts passieren... wenn du ne mail adresse hast kann ich dir mein zeug mal mailen...
  21. da kann ich andb nur zustimmen... es gibt eben gewisse regeln nach denen man sich richten muss.. und wenn man das tut kann man mit einer guten bewertung rechnen... allerdings kann ich nur lachen wenn man über die inkompetenz anderer lacht sich aber selber nen nuller mit der materie auskennt... nun ja wer lesen kann (vor allem die prüfungsverordnung + dieses forum) war schon immer im vorteil... :-)
  22. also bei mir wars damals echt in ordnung in der schule... wir haben uns halt auch mal mit den lehrern zusammengestzt und uns unterhalten... ausserdem wenns dort so langweilig ist warum nehmt ihr das heft dann nicht selbst in die hand und lest im unterricht bücher oder sowas in der richtung...
  23. naja aber seid doch ehrlich hinterher fragt niemand mehr... ausserdem muss man ja auch mal sagen, dass man in den drei jahren sich das was man lernen wollte auch lernen konnte.. natürlich mit ein bischen eigeninitiative... vorgesetzt bekommt man nichts.... aber das muss ja auch nicht unbedingt gut sein oder ??
  24. ich denke das müsste gehen... bei uns war einer in der klasse der ein informatik-studium nach 2 semestern abgebrochen hat... der konnte direkt ins 2te jahr einsteigen... und da im ersten jahr die inhalte eh gleich sind gibts da bestimmt keine probleme wenn dein betrieb mitmacht....
  25. also die erfahrungen die ich so gesammelt habe gehen eher in richtung grosse firma... ich kenne eine menge leute die bei einer kleinen klitsche am start waren und dort nur verheizt worden sind... vor allem aber bekommt man in einer grossen firma einfach mehr zu sehen... und wenn man sich später mal wo anders bewirbt macht das schon eindruck wenn man sagen kann dass man z.B. in einem grossen rechenzentrum gearbeitet hat...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...