Reputationsaktivität
-
wenn das HIER behauptet wird Ja
nun bitte zurück zum Thema
-
Comcave ist eine Katastrophe - bundesweit. Wer nicht den gesamten Lehrstoff selber lernen kann, sollte woanders anfragen. Meiner Meinung nach ist Comcave hinsichtlich der Dozenten das Auffangbecken für gescheiterte berufliche Ambitionen.
-
XodBln hat auf allesweg in Einstellungstest als FIAEJa, es könnten Programmieraufgaben ankommen, aber persönliche Meinung: nicht von ausbildungswilligen Betrieben sondern Firmen, welche einen schnellstmöglich produktiv einsetzbaren Entwickler mit einer Ausbildungsvergütung abspeisen wollen.
-
XodBln hat eine Reaktion von testplayer975 in Gehalt nach der UmschulungDas ist nicht schwierig zu sagen. Nach den Pflichtfeldern, die ohnehin kaum/nichts mit Programmierung zu tun hatten (ist ja auch Okay, es sind halt die Pflichtfelder), kam dann nichts mehr. Von dem einen Jahr, was danach noch Unterricht war, waren es 4 Wochen Programmierung. Das ist nichts. Auf Beschwerde bei den Dozenten hin wurde auch gesagt, dass es bei anderen Trägern wohl nicht besser ist und auch andere Umschüler haben das gesagt. Vielleicht gibt es irgendwo einen Träger, der sich Mühe gibt und auch was beibringt. Allerdings ist mir da keiner bekannt.
Die Agentur für Arbeit hatte mir damals von der Umschulung abgeraten - "Umschüler seien unbeliebt bei den Arbeitgebern". Ich dachte erst, dass die Blödsinn erzählt. Mittlerweile weiß ich aber, warum das leider wahr ist. Spiegelt sich ja auch wider bei den Gehältern, die hier teilweise von ehmaligen Umschülern genannt werden und auch von jemanden, den ich kenne. Einige haben nur Anstellungen in einem Callcenter gefunden. Sicherlich nicht 100%, aber leider viel zu viele Absolventen bekommen nichts Gutes im Anschluss.
-
Ich fand sie hinsichtlich des thematischen Aufbaus mehr als angemessen.
Wer von einer Nutzwertanalyse, der SQL Aufgabe, von dem ERM oder dem Struktogramm überrascht wurde, der hat sich schlichtweg nicht ausreichend vorbereitet. In den alten Prüfungen wurden diese ausreichend häufig thematisiert. Ebenfalls das Thema IPv6 - wenn auch in anderer Form und Farbe!
Dass der BWL-Anteil erhöht sein wird (verglichen zur PO vor 2020) war auch klar.
Das soll nicht heißen, dass ich keine Probleme mit der Bearbeitung hatte. Ganz im Gegenteil. Ich war mit der Zeit überfordert und habe den größten Unfug niedergeschrieben. Das ist allerdings allein mein eigenes Verschulden. Ich hätte mich im Selbststudium definitiv intensiver vorbereiten müssen.
Prinzipiell ist die AP1, wie bereits anfangs erwähnt, meines Erachtens vollkommen korrekt formuliert und das Schwierigkeitslevel angemessen.
-
XodBln hat eine Reaktion von C. wie Cytochrom in Fernuni Hagen: Praktische InformatikKann dir niemand sagen. Ich hatte an der TU Berlin ein paar Semester angewandte Informatik studiert und viel Informatik war da nicht mit dabei., Viel Mathe (Logik) und dergleichen. Die TU hat aber einen sehr guten Ruf. Trotzdem sah es mau aus meiner Meinung nach im Feld Informatik. Informatik an der FU Hagen empfinde ich nicht als schlechter.
-
XodBln hat eine Reaktion von Fibonacci in Selbst lernen mit Videokurs vs auf Umschulung FIAE wartenDu hast die ersten 3-4 Monate sowieso erstmal "Grundlagen" und keine Programmierung. Du hättest also auch nachdem du anfängst genug Zeit dich darauf vorzubereiten.
Unterricht kann natürlich langweilig sein. Kommt halt auf den Dozenten an. Video nicht nur angucken, sondern alles aktiv mitmachen. Das sollte dann besser funktionieren.
-
XodBln hat auf bigvic in Impfpflicht - kann der Ausbildungsbetrieb ungeimpfte Mitarbeiter dann kündigen?Stand heute: Nein.
Zukunft: Wird man sehen wie sehr die neue Regierung die Daumenschrauben anzieht in der Gesetzgebung um die Leute zur Vernunft zu zwingen.