Zum Inhalt springen

mC3fx3L9HQAy8xJ

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Habe heute Ergebnisse für Teil 2 BW AO2020 erhalten. Einrichten eines IT-gestützten Arbeitsplatzes 88 Ergebnis Teil 1 der Abschlussprüfung 88 Planen eines Softwareproduktes 90 Entwicklung und Umsetzung von Algorithmen 86 Wirtschafts- und Sozialkunde 87 Lief echt gut dafür dass es viel Spaghetti Code in Kotlin war.
  2. Moin zusammen, Ich habe meine Ausbildung auf 2 Jahre verkürzt falle aber schon in die neue Ausbildungsordnung da ich 2020 angefangen habe. Ich schreibe als einziger an meiner Berufsschule die Prüfung nach neuer Ausbildungsordnung am 09.04 u 10.04. in Baden Würrtemberg. Bin Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Hättet ihr Tipps wie ich mich vorbereiten kann? Von meiner Berufsschule und dem Kultusministerium gibt es leider keine Info, die konnten nichtmal sicher sagen ob ich mit oder ohne PC schreibe. Die IHK Prüfung vom November 2021 Teil 2 habe ich bereits gemacht, aber die anderen alten Prüfungen sind alle nicht wirklich gut zum üben, da die alle mit PC gemacht wurden, ich aber keinen PC in der Prüfung habe. Viele Grüße
  3. Naja genau das ist die Frage was die IHK Stuttgart will, ich habe aus meinem Betrieb jetzt 4 Projektarbeiten die alle im Bereich 3-4 sind egal ob tief technische Entwicklung eines Java Services mit 50 Seiten oder oberflächlichere Microsoft Passwort Verwaltung mit 15 Seiten. Und das einzige was es von der IHK gibt sind zwei Seiten PDF: https://www.stuttgart.ihk24.de/blueprint/servlet/resource/blob/5282792/6731f9da7ba2ed85b91c222dd149a91f/pflichtenheft-it-abschlusspruefung-gewerblich-ab-dem-01-08-20-data.pdf https://www.stuttgart.ihk24.de/blueprint/servlet/resource/blob/688492/86c4c978b6bb8acb463f7139cf1fc508/kriterien-bewertung-doku-data.pdf
  4. Habe den Arbeitsvertrag für nach der Ausbildung unterschrieben. Hatte ein Angebot für 65k aber das wäre in München, mein Ausbildungsbetrieb hätte nur um die 40k gezahlt, in Stuttgart Umgebung ist aber um die 50k eher Standard. Alter: 21 Wohnort: Bei Stuttgart letzter Ausbildungsabschluss (als was und wann): FIAE Sommer 2022 Berufserfahrung: 1 1/2 Jahre neben der Ausbildung Freelancing Vorbildung: 1 Jahr Duales Informatik Studium Arbeitsort: Stuttgart Grösse der Firma: <500 MA Tarif: nein Branche der Firma: IT Consulting Arbeitsstunden pro Woche laut Vertrag: 40h Arbeitsstunden pro Woche real: ? Gesamtjahresbrutto: 60.000€ Anzahl der Monatsgehälter: 12 Anzahl der Urlaubstage: 30 Sonder- / Sozialleistungen: ? Variabler Anteil am Gehalt: nein Verantwortung: keine Tätigkeiten (Aufgaben/Aufgabenbereich): Junior Software Engineer, Spring Boot Entwicklung und Integration mit Prozessautomationsplattform
  5. Ich finde die Prüfung war sehr einfach, da man sehr wenig auswendig wissen musste sondern nur durch gesunden Menschenverstand ein Haufen Punkte holen konnte. DIe 30 Seiten Vorbereitung die ich gemacht habe waren eindeutig übertrieben,
  6. Moin zusammen, ich bin auf der Suche nach einer gut bewerteten Projektdokumentation bei der IHK Stuttgart. Auf https://it-berufe-podcast.de/vorbereitung-auf-die-ihk-abschlusspruefung-der-it-berufe/beispiele-fuer-ihk-abschlussprojekte-in-den-it-berufen/ ist leider keine aus Stuttgart. Die Azubis aus meinem Betrieb haben aber alle nur 3er gekriegt und ich suche nach einem Beispiel an dem ich mich orientieren kann. Viele Grüße Thaiminater
  7. Das stimmt so nicht. Ich habe die IHK Stuttgart hierzu befragt:
  8. Hallo, da ich in Baden Württemberg bin und nach der neuen Ausbildungsordnung im Juni schreibe suche ich die aktuellen Prüfungen Teil 1 und Teil 2 für Baden Württemberg nach der neuen Ausbildungsordnung. Die vom u-form sind leider nicht in BW gültig. per mail an thaiminater@outlook.com Danke schonmal

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...