Zum Inhalt springen

pikapik

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    17
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von pikapik

  1. Na dann bewirb dich doch! Ist gerade eine Stelle ausgeschrieben als Game-Tester... klick Ich fange in 2 Wochen ein Übersetzungsprojekt bei Nintendo an :marine
  2. Hallo! hier oder hier kann man kostenlos einen Online-Spanisch-Kurs absolvieren. Die fand ich ziemlich gut zum Einstieg. Viel Spass damit, pika
  3. pikapik

    band suchbild

    Das könnten doch auch die Scissor Sisters sein !?!
  4. Hat einer von euch denn schonmal was von Tad Williams gelesen? ist meiner Meinung nach auch uneingeschränkt empfehlenswert
  5. pikapik

    Abimotto

    Wir hatten damals: Abi '99- Hurra wir sind genormt!
  6. vielleicht ein schreibfehler? .jpg -> .jbg
  7. Also ich bin nach der Ausbildung übernommen worden und bisher gefällt´s mir echt gut. Nebenbei studiere ich noch an der VWA Wirtschaftsinformatik. Und wenn es klappt, möchte ich gerne auch noch ein paar Jährchen hier bleiben...
  8. FI als SAP-Berater ist sicher auch zu viel verlangt. Allerdings kann man als FI durchaus unter SAP entwicklen. Dazu muss ich sagen, dass ich, zum Glück, während meiner Ausbildung von meiner Firma diesbezüglich geschult wurde. Generell denke ich, dass Entwicklungsaufgaben unter SAP kein Ding der unmöglichkeit sind, wenn eine kurze Eingewöhnungsphase gewährt wird. Aber die hat man ja generell, wenn man eine neue Tätigkeit aufnimmt, oder?
  9. ich bin der Meinung es geht überhaupt nicht
  10. In Darmstadt kann man sich außerdem die Marienhöhe anschauen. Das ist ein berühmtes Jugensstilviertel mit echt schönen Gebäuden.
  11. Gerade hatte ich einen ähnlichen Fehler erneut. Anscheinend lag es nicht an den Leerzeichen. Bevor ich das Skript aufrufen, muss ich noch "sh " davorschreiben, sonst kann das nicht interpretiert werden. Aber jetzt geht´s wirklich:) Also nochmal danke.
  12. Ja, danke für eure Hilfe!! Ich habe gerade mal einen Kollegen zu Hilfe geholt. Zum einen war das Skript nicht ausführbar gesetzt. (Wusste garnicht, dass ich auch daran denken sollte:rolleyes: ) Zum anderen hatte ich ein oder zwei Leerzeilen im skript vor dem "echo" die anscheinend fehlerhaft interpretiert wurden. also nochmals danke!!! :) PS: Die *** waren Absicht, stehen nicht wirklich da:)
  13. Achso: Was mir gerade noch so aufgefallen ist: Wenn ich das Skript direkt ausführe (nicht über den Report) bekomme ich die Meldung: "ShellExecute return 31" angezeigt.
  14. Das Skript rufe ich im Report mit: CALL 'SYSTEM' ID 'COMMAND' FIELD h_script. auf. Wobe h_script den Pfad zum Skript und mit Leerzeichen getrennt noch weitere Variablen enthält (Benutzername, Datum, etc.) Ansonsten ist das Script ein Testscript, das einfach nur einen Eintrag in die Datei schreiben soll. #! /bin/ksh echo "hallo" >> /usr/***/testdat Ich hoffe das hilft zum verständnis
  15. Ich hab die Datei mit UltraEdit geöffnet, da steht nur das drin, was vorher schon drin war. Ich versteh´s nicht mehr. :confused: Vom meinem Report aus kann ich in die Datei was reinschreiben, über das Skript nicht.:confused: Das $1 gebe ich im Report mit. Aber ist auch nicht so wichtig. Das "Hallo" klappt ja leider auch schon nicht.
  16. da passiert leider auch nichts. Außerdem würde doch dieser Befehl die Datei komplett überschreiben, oder? Stimmt denn bei meinem Befehl alles mit den Hochkommata und Semikolons etc. ?
  17. Hallo! Leider habe ich bisher noch nicht mit Linux/Unix gearbeitet, darum hoffe ich ihr könnt mir helfen. In einem ABAP Report rufe ich ein Skript auf, welches auf dem Server liegt. Über dieses Skript möchte ich einen Eintrag in eine Logdatei schreiben. Leider ist mir das bisher nicht gelungen. echo 'Hallo $1' >> /usr/***/testdat; Das ist der letzte Stand meiner bisherigen Versuche. Ich habe auch shcon diverse andere Schreibweisen ( " statt ' ) ausprobiert, aber leider ohne Erfolg. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
  18. Ach übrigens: Bei der IHK Wiesbaden sind auch Teilweise Trainer der Akademie als Arbeitnehmervertreter im Prüfungsausschuss (natürlich nicht in jedem)
  19. Hi Lord K! Also ich habe meine Ausbildung bei CSC gemacht und wir hatten dementsprchend auch die Seminare von der Akademie. Ich kann nur sagen: spitze!!! In den Seminaren haben wir viel mehr vermittelt bekommen als in der Berufsschule. Die Trainer sind echt super (natürlich kommt es vor, das mal eine/r nicht sooo toll ist, aber das wäre wirklich die Ausnahme), und locker drauf. Ich denke das musst Du dir keine Sorgen machen... Also viel Spaß bei der Ausbildung und den Seminaren, Du kannst ja mal schreiben, wie es Dir gefällt... bis dann, pika
  20. Also ich habe von bis zu 1800 € pro Förderungsjahr gehört. Ich denke mal die Besten errechnen sich nach Durchschnittsnote aus den Abschlussprüfungen. Wie sie allerdings bei der Auswahl für die Begabtenförderung vorgehen, weiss ich nicht. Da haben sie sicher noch ander Kriterien.
  21. Die IHK-Wiesbaden macht sowas angeblich auch. Aber bis jetzt habe ich noch keine Einladung bekommen. Ich habe ehrlich gesagt schon garnicht mehr dran gedacht... Für die Begabtenförderung habe ich mich auch schon beworben, aber entschieden wird darüber ja erst anfang nächsten Jahres.
  22. Vielleicht kannst du am besten Eure Betriebsvereinbarung einsehen. Wenn ihr denn eine habt. Bei uns ist es so geregelt, dass wir, auch nach der Ausbildung, 2 Stunden pro Woche für Arztbesuche zur Verfügung haben.
  23. ich hab neulich in Stuttgart Kai Ebel aus dem Hotel kommen sehen. Aber son richtiger Promi ist der ja nicht ;-) Und vor ein paar Jahren haben die Bates (kennt die noch jemand) auf einem ganz kleinen Konzert in Idstein gespielt. Da habe ihc auch hinterher Autogramme bekommen.
  24. Ich auch!!! Am Freitag hatte ich mündlich und habe es endlich hinter mir!!! Am Montag ging dann gleich der Ernst des Lebens los aber dafür: nie wieder Berichtshefte!!:OD GH1: 86 GH2: 87 WiSo: 92 Doku: 100 Präsi: 100 Gesamt: 94 Allen anderen noch viel Glück!!! Pika

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...