Zum Inhalt springen

freeed

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    33
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von freeed

  1. also ich habe letzte woche mittwoch meine ausbildung zum it-systemelektroniker erfolgreich abgeschlossen ich arbeite in einer internationalen industriefirma, ca 33.000 mitarbeiter weltweit ich wurde am standort aschaffenburg (auch ausbildung) in der it-abteilung übernommen in meinem 35h-vertrag verdiene ich im 1. jahr ~2000€ brutto was sich natürlich jährlich steigert. ich denke dies ist ein standardlohn für einen ausgelerntern it-ler an dem man sich ruhig orientieren kann. da du wohl einen 40h-vertrag bekommst, kannst du sicherlich mal 2300€ als gehaltsvorstellung angeben.
  2. naja bestanden hab ich auf jeden fall es kamen nur noch fragen zu den diensten die ich installieren musste, was die machen(www,smtp,iis) dann noch bisschen digitale signatur in outlook
  3. jo notebook und beamer ham wir selbst, da wir 4 azubis sind, und ich 1std nach den andern meinen termin hab, hab ich dann quasi 3 notebooks und 3 beamer zur verfügung ^^
  4. 1. danke, gleich geändert ^^ nach sovielen posts der 1. ! nice 2. wurde gerade auch in meiner präsentation bemerkt -> geändert 3. ich versteh immer noch net was du mit den animierten übergängen meinst, bei mir "erscheint" die nächste folie doch komplett, mit den inhalten. erklär mal genauer ^^
  5. ich versteh net ganz was du meinst!? du meinst doch den übergang agenda -> unternehmen oder? aber erklär mal bitte genau wie du dir das vorstellst. ich sag erst kurz die agenda an und dann gehts mit dem unternehmen los, klingt doch logisch oder?
  6. seid ihr euch sicher?? in meinem netzwerk ist es aber der primäre(einzigste) domänencontroller oder, dann kann ich das doch auch schreiben? naja, werds dann halt wegmachen wenn die profis das so sagen ^^ das mit dem unsauberen übergang liegt an eurer ppt-version. erstellt ist die präsi mit ppt-2002, unter ppt-2003 funktionierts auch einwandfrei.
  7. Hi, also ich hab jetzt nochmal eine überarbeitete Version hochgeladen, hoff das die jetzt OK ist. Ich werde die heute nochmal testen ob das mit der zeit hinhaut und dann kanns schon losgehen mittwoch 11:30 Uhr mfg freddy FZ_MSEx2003_Präsi_20_07_2005.ppt
  8. natürlich funktionierts, wieso denn nicht? das AD und alles ist gleich, ich geb ihm die selbe IP, steck ihn ans netz und los gehts edit/ alles schon getestet...
  9. Auf dem Handout hab ich noch geändert: Backup des Domaincontrollers.... und ich hab ihn vom Netzwerk genommen, also linie weg, erzähl dann halt, das es eine spiegelung des domaincontrollers ist und einfach nur eingesteckt werden muss, falls der primäre ausfällt
  10. ok also ich hab jetzt mal paar änderungen vorgenommen. die klickerei is doof hab ich gemerkt ^^ lass die meisten folien jetzt komplett anzeigen dann zu den einzelnen punkten: Projektbeschreibung: dies ist nur die kurze projektbeschreibung, wie auf dem antrag, nur nochmal als rückblick Unternehmen: die History hab ich gelöscht, nur noch, die 2. seite + gründungsdatum,fusion IST: hinzugefügt das vorher keine e-mail-option verfügbar war. Software: Server: alternative rausgelöscht, werd dann erzählen das es noch versch opensource appl. gäbe, diese aber eine lange einarbeitungszeit benötigen und auch keinen support gewährleisten können, und klar -> einheitlicher firmenstandard muss eingehalten werden. Software: Client: alternative rausgelöscht, "" opensource appl. like thunderbird, aber: kein support, funktion ist nicht garantiert, nicht alle funktionen möglicht Durchführung: Die Installation der Software ist ausführlich in der Doku beschrieben, mit Bildern. Evtl. geh ich noch auf ein Thema speziell ein, aber auf welches denn !? Kontrolle: find ich ok Fazit: ok, erzähl noch paar erweiterungsmöglichkeiten: OWA, Internetanbindung Letzten Seiten angepasst OS Namen angepasst die Agenda lass ich so in der Präsi, gefällt mir persönlich sehr gut. rest ist in bearbeitung, morgen werd ich noch ne neuere version hochladen
  11. der stern links oben nervt mich ein bisschen ^^ ist und soll zustand hab ich bisher immer auf 2 folien gemacht dann noch das animierte bild beim rechenzentrum,grml... und was haben die beiden schwarzen rechtecke beim installationsmanager zu bedeuten?
  12. wenn du einen neuen arbeitsvertrag unterschrieben hast, dann wirst du ab heute voll bezahlt wenn net dann pech ^^ dann brauchste auch net arbeiten gehen, ohne vertrag
  13. hi, wenn ihr zeit habt könnt ihr ja mal schnell drüber schauen und mir ein paar anregungen geben, wie ich das ganze noch verbessern kann! das handout will ich nach der folie Software rausgeben um noch mal kurz den soll-zustand zusammenzufassen. prüfungstermin is nächsten mittwoch 11:30 in Aschaffenburg danke schonma im voraus. mfg freddy FZ_MSEx2003_Präsi_20_07_2005.ppt
  14. das ganze willst du in 15 mins erklären ?? kommt mir irgendwie viel vor ^^ ein tip von mir ein inhaltsverzeichnis auf der linken seite in einer spalte, das die ganze präsentation über zu sehen ist und der jeweilige punkt bei dem man ist, fett ist. so hab ich das realisiert.
  15. ja genau man kann den tunnel abhören, nur dann müssen die daten in echtzeit abgehört und entschlüsselt werden, was mit der heutigen technik zum glück so gut wie unmöglich ist.
  16. Ergebnisse sind gestern gekommen: GH1: 82% GH2: 74% WISO: 88% -> 80% im schriftlichen Teil damit kann ich zufreiden sein mit dem mündlichen will ich dann noch die 2 schaffen !!
  17. Hi leute, also ich bin der ihk aschaffenburg. Freitag/Samstag kam meine Einladung zur mündlichen Abschlussprüfung, sprich Präsentation+Fachgespräch, und zwar ist diese bei mir am 20. Juli 11:30 Uhr ^^ (direkt vor der Mittagspause) Ergebnisse des schriftlichen Teils erhoffe ich mir noch diese Woche!
  18. erm die 2% musst du vom ZVP ausrechnen, dann passts auch..
  19. freeed

    Desktop Symbol entfernen

    ich kann mir gut vorstellen das er den systray meint...
  20. du meinst also das du einen windows 2000 server mit dhcp als abschlussprojekt machen willst !? naja, jedem das seine...
  21. XP Firewall *g* Sofort deaktivieren ^^
  22. teste halt mal ob du an deinem PC per DFÜ-Verbindung ins internet kommst... natürlich mit den gleichen daten.
  23. ich kann dir auch Acronis True Image empfehlen.. du legst die CD ein, bootest davon, machst ein image von der ganzen festplatte über das netzwerk auf einen anderen PC und du kannst es immer zurückspielen indem du wieder von der cd bootest, egal welche platte du reinsteckst, darf logischerweise nicht kleiner sein..
  24. also sehr billig und sehr guter support --> www.mindfactory.de

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...