Jump to content

spix

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    475
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Reputationsaktivitäten

  1. Haha
    spix reagierte auf wira in "Stellenbeschreibung" via Xing erhalten   
    Billigste Werbung.
    Warum haste überhaupt deine Telefonnummer bei XING angegeben?
  2. Haha
    spix hat eine Reaktion von Hackmack erhalten in Umschulung München - Empfehlungen?   
    Der Bildungsträger sollte nicht mit "M" anfangen. 
  3. Haha
    spix reagierte auf Listener in Nebenjobverbot in der IT?   
    Achso. Dann habe ich mich bei meinen letzten Bewerbungen vielleicht einfach ein wenig doof angestellt.
  4. Haha
    spix reagierte auf L-1011-500 in Erfahrungen / Meinungen zu Personalvermittlern   
    .. in meinem Profil steht deutlich "keine Reisetätigkeit". Die schreiben mir über Xing an, hätten die TOP-Stelle ohne Reisetätigkeit. Ich bitte um Zusendung der Stellenbeschreibung. Was steht drin "projektbezogene Reisetätigkeit".
    Meine Erfahrung: 99% ist leeres Gewäsch und Abgreifen von Daten. Telefonate mit Personalvermittlern spare ich mir mittlerweile vollständig da mir die Zeit zu schade dafür ist.
  5. Haha
    spix reagierte auf charmanta in Erfahrungen / Meinungen zu Personalvermittlern   
    aus AG Sicht : die wollen vermitteln, wen sie noch nicht mal unter Vertrag haben und verstehen nicht, wen man sucht. Man sagt "Consultant" und bekommt einen Rollouter angeboten oder sucht nen Spezi für Virtualiserung und bekommt nen Entwickler.
    Habe den nervigsten Anbietern Kontaktverbot erteilt .... nix als Ärger und unseriöse Offerten
  6. Danke
    spix hat eine Reaktion von L-1011-500 erhalten in Fachkräftemangel - Gründe und Auswege   
    Knallhart Feierabend machen und LMAA!  Achtet endlich auf eure Gesundheit und Privatleben!  Keine andere Branche hat so Masochistische MA wie die IT und Medienbranche!
  7. traurig
    spix hat eine Reaktion von Listener erhalten in C# oder Java   
    Ua SAP Bereich und Konkurrenz.
    Andere IDE als VS braucht man nicht. 
    Visual Studio
    Evtl Blind.
  8. verwirrt
    spix hat eine Reaktion von KeeperOfCoffee erhalten in C# oder Java   
    Ua SAP Bereich und Konkurrenz.
    Andere IDE als VS braucht man nicht. 
    Visual Studio
    Evtl Blind.
  9. verwirrt
    spix hat eine Reaktion von OkiDoki erhalten in C# oder Java   
    Ua SAP Bereich und Konkurrenz.
    Andere IDE als VS braucht man nicht. 
    Visual Studio
    Evtl Blind.
  10. verwirrt
    spix hat eine Reaktion von PVoss erhalten in C# oder Java   
    Ua SAP Bereich und Konkurrenz.
    Andere IDE als VS braucht man nicht. 
    Visual Studio
    Evtl Blind.
  11. Haha
    spix reagierte auf puscher in Dresscode im Vorstellungsgesrpäch   
    Aha. Also jemand der sich zwar entsprechend kleidet, aber scheiß Arbeit abliefert ist in deinen Augen besser für eine Stelle geeignet, als jemand der etwas underdressed dafür aber super Arbeit abliefert?
    Mal als Beispiel: Wie oft hast du Steve Jobs im Anzug gesehen? Und wie oft nicht?
  12. Haha
    spix reagierte auf Unknown User in Dresscode im Vorstellungsgesrpäch   
    Der Meinung bin ich auch. Ich finde ebenfalls sehr schade, das auch noch heute viel Wert auf Kleidung gelegt wird.
    Außer beim Kundenkontakt. Da kann ich es schon verstehen, das ein Hemd + passende Hose vorausgesetzt wird. Schließlich ist man selbst die Visitenkarte des Unternehmens. Wobei sich meine Aussage mit meiner eigentlichen Meinung, das ich z.B. als Leiter einer Bankfiliale ebenso einen Angestellten akzeptieren würde, welcher Piercings und Tattoos hat. 
    Wenn ich von Beginn an weiß, das ich in diesem Beruf gezwungen bin, Anzug + Anzugshose zu tragen zu müssen, würde ich mich dort erst gar nicht bewerben. Da ich persönlich mich dadurch nur verkleide. Mir steht grundsätzlich ein solcher Dresscode nicht.
     
    Kleiner fun fact btw: Ich habe mal gelesen, das ein Angesteller mit kurzer Hose und T-Shirt ins Unternehmen gekommen ist. Der Chef hat ihn wieder nach Hause geschickt, da er solch einen Stil nicht akzeptiert. Die Frauen wiederum, trugen alle Kleider. Am Ende stand er mit einem Kleid im Unternehmen. 
  13. Danke
    spix hat eine Reaktion von Defneqon erhalten in Nach FIAE Ausbildung 21,6 k -> Bleiben?   
    Mal ein etwas anderer Ansatz:  Niedriges Gehalt = wenig Einzahlung in die Sozialkassen =  sehr niedrige Rente.  Wenn dann noch was schief geht, wie arbeitslos etc...
     
    Unter 30 k / Jahr sollte kein FI arbeiten, egal ob Jung oder Alt, m oder w.
  14. Like
    spix hat eine Reaktion von Kansa erhalten in Das Leben einer Internetagentur wirklich so hart?   
    Ich kann jetzt nur von mir aus gehen.  Ich habe private Interessen und Verpflichtungen und die wiegen schwerer als ständiges Ü-St schieben.   Ich habe festgestellt, zuviel an Ü-Std führt zu negativen Auswirkungen auf meine Gesundheit und auf das Arbeits-Ergebnis!
    Während andere ITler / Entwickler sich ständig 10-15 Kaffee am Tag reinpfeifen und mittlerweile zu legalen oder illegalen Drogen greifen, um Fit für 10-15 Std  Arbeitstage zu sein, denke ich mir LMAA und gehe idr nach 7-8 Std nachhause!
     
    Vielleicht sollten die lieben Kollegen auch wirklich mal was arbeiten, statt ständig Kaffee und Raucherpausen einzulegen. Dann sind die MA auch früher fertig mit ihrer Arbeit.
    Ich habe nix dagegen, wenn die Leute die Bildschirm Arbeitsplatz-VO einhalten und Pausen machen, aber ständig 10-15 min Raucher Pause egal ob die Leute ausstempeln oder nicht, das kanns doch auch ned sein!
  15. Like
    spix hat eine Reaktion von t0pi erhalten in Das Leben einer Internetagentur wirklich so hart?   
    Wenns zu Stressig ist, gibts auch ne einfache Lösung.  Pünktlich zu Feierabend nachhause gehen! Der ganze Ü-Std Terz in IT und Medien sind völliger Blödsinn und Gefährden hochgradig die Gesundheit.  Achtet auf euch selber!
  16. Like
    spix hat eine Reaktion von eolPlus erhalten in Das Leben einer Internetagentur wirklich so hart?   
    Wenns zu Stressig ist, gibts auch ne einfache Lösung.  Pünktlich zu Feierabend nachhause gehen! Der ganze Ü-Std Terz in IT und Medien sind völliger Blödsinn und Gefährden hochgradig die Gesundheit.  Achtet auf euch selber!
  17. verwirrt
    spix hat eine Reaktion von Th0mKa erhalten in Für viel mehr würdet ihr die 1,5 Std (einfach). Weg in Kauf nehmen?   
    Für kein Geld der Welt würde ich 1,5 Std bzw bis zu 150 km Einfach in die Arbeit fahren. Das lohnt vielleicht für Manager, aber normale Angestellte sollten sich sowas nicht antun.
  18. Danke
    spix hat eine Reaktion von Maschulinka erhalten in Nach FIAE Ausbildung 21,6 k -> Bleiben?   
    Mal ein etwas anderer Ansatz:  Niedriges Gehalt = wenig Einzahlung in die Sozialkassen =  sehr niedrige Rente.  Wenn dann noch was schief geht, wie arbeitslos etc...
     
    Unter 30 k / Jahr sollte kein FI arbeiten, egal ob Jung oder Alt, m oder w.
  19. Like
    spix hat eine Reaktion von Butterfliege1966 erhalten in 50 plus Umschulung FI AE   
    @ Butterfliege,
    mit dem ersten Tag der Umschulung beginnt die Vorbereitung auf die Abschlußprüfung (AP).  Schau dich, bzw bewirb dich JETZT schon aktiv um einen Praktikumsplatz.
    Als AE musst du mind. eine Sprache wenigstens sicher Beherrschen. Und zwar VOR dem Praktikum, egal welche dann im Prakitkum auch eingesetzt wird.  Ich bin mit 36 über die Umschulung in die IT und es war schwer bis unmöglich.  Große Unternehmen filtern dich wie og sofort aus.  Die großen Firmen (und immer mehr Mittelständische ) setzen Bewerbersoftware mittels KI ein. Sobald du diverse Parameter nicht erfüllst, bist du raus.
     
  20. Haha
    spix hat eine Reaktion von Filip erhalten in Wechsel von Support zu Entwicklung   
    Böse gesagt, (fast) alles ist besser als im support zu arbeiten.
  21. Haha
    spix hat eine Reaktion von monolith erhalten in Wechsel von Support zu Entwicklung   
    Böse gesagt, (fast) alles ist besser als im support zu arbeiten.
  22. Like
    spix reagierte auf Chief Wiggum in "One-Man-Show" was tun?   
    Mal so von "One-Man-Show" zu "One-Man-Show"... (okay, bei mir ist es eine One-Man-Show plus Werkstudent plus Externer DL).
    Das Erste was ich letztes Jahr, als ich bei $Brötchengeber neu angefangen habe, aus dem Boden gestampft habe war ein Ticketsystem...  Einfach nur ein JIRA Servicedesk ohne viel customizing, allein für mich und Werkstudent... Bei einer ungefähr deiner Stelle vergleichbarer Anzahl an betreuter Anwender brauche ich $Chef nur die aktuelle Anzahl der im letzten Jahr durchgeschleiften Tickets und die Liste der offenen Tickets zeigen. Schon wird verstanden, warum das superwichtige Projekt ABC dazu führt, dass Projekte CDE und XYZ auf der Strecke bleiben.
  23. Like
    spix reagierte auf neinal in Gehaltsvorstellung München   
    Das klingt tatsächlich gut machbar. Und ist eine Option, wenn dich die Fahrt nicht stört.
     
    @Albi Das ist alles nicht falsch, aber es können halt auch mal Dinge passieren, die nicht planbar sind. Und man hat auf einmal doch keine 4200€ Netto mehr zur Verfügung. Und schon hat man vielleicht Probleme irgendwas zu finanzieren. Sowas kann schneller passieren, als man denkt. Und ich empfinde es einfach als unnötig bei einem Nettoverdienst von 4.200€ ein MacBook zu finanzieren.
    Ich bin absolut kein Fan davon Dinge auf Pump zu kaufen. Und verstehe nicht, warum das so viele Leute machen. Gerade bei so Dingen wie einer XBox oder sowas. Das ist einfach nur unnötig.
  24. Like
    spix hat eine Reaktion von Yv_nne erhalten in Eure Meinung: 40k im 2nd Level Support als Ungelernter   
    40 K im Support? LOL  Aktuell tendiert es in München eher auf 25-30, max 35 k im Support und da kannst du Glücklich sein, wenns keine Sklaventreibern aka Zeitarbeit ist.
    btw
    Lasst die Finger von Support. Lasst die Abzocker am langen Arm verhungern.  Wer was von euch will, muss blechen oder soll zusehen, wie er den Mist alleine macht.
  25. Haha
    spix reagierte auf Rienne in 1. Arbeitstag in der neuen Firma, was soll ich bloß anziehen?   
    Dann formuliere ich das, was @neinal wohl damit sagen will mal auf deine Aussage um, @Grandmasta: In einer Firma, die ihre Mitarbeiter bei 35°C lieber leiden lässt, statt ihnen zu gestatten in "den Temperaturen angemessener" Kleidung (mal abgesehen von ggf. vorhandenen Sicherheitsvorschriften) zu arbeiten, wenn das eh nur die Kollegen zu Gesicht bekommen, möchte ich gar nicht arbeiten geschweige denn "weitere Karriere" machen.
    Mal ganz davon ab, dass nicht jede kurze Hose gleich eine Badehose ist.
    Und eine Firma ist auch für die Gesundheit des Mitarbeiters am Arbeitsplatz verantwortlich. Wenn dir da einer umkippt, weil er mit langer Hose und Hemd + Sakko bei solchen Temperaturen arbeiten muss, wird sich vermutlich ganz schnell etwas ändern was den Dresscode diesbezüglich angeht.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung