Zum Inhalt springen

abraxa

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über abraxa

  • Geburtstag 09.03.1982

Profil Info

  • Location
    Moorrege

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hey ihr.. ich bin gerade durch die Diskussionen in der Shoutbox auf eine Frage gekommen. Und zwar habe ich bisher immer alle Zeugnisse die ich zum Abschluss bekommen habe mit in die Bewerbungen gepackt. Da sind unter zeugnoissen dann also zu finden: Abi Zeugnis (Schnitt 3,3) Handelskammer Prüfungszeugnis (alle Noten 3) Schriftliches Ausbildungszeugnis Abschlusszeugnis der Berufsschule (in IT-Systeme und Datenschutz/Datensicherheit ne 4, Rest 3 - Ich war zu selten in der Berufschule *schäm* ) 2 Arbeitszeugnisse aus der Zeit nach der Ausbildung. Kann ich das Berufsschul-zeugnis einfach weg lassen? Oder generell Zeugnisse raus nehmen? Oder gehören die doch alle in die Bewerbung? Danke euch
  2. @neinal ouch, du hast mein Mitgefühl. Hier im Kaff ist gerade die Hauptverbindung ins Nachbarstädtchen gesperrt und jetzt müssen alle Leute die da hin wollen über unsere Antike, einspurige Brücke vor unserer Haustür. Hier geht es Nachmittags weder vor noch zurück und meine Kunden können Teilweise ihre Kinder nicht pünktlich abholen, weil sie nicht durch kommen bis zu mir. Zahngeschichten sind ganz fies. Ich hoffe, es geht entweder nicht bis zum Nerv durch oder der Zahnarzt konnte dir helfen?
  3. Wenn man den Reis ums Handy dran lässt hat man einen Bumper und einen Schutz vorm nächsten Mal nass werden gleichzeitig. Das ist doch perfekt!
  4. Sport wäre nicht das Problem, aber bundeswehr kommt nicht in frage
  5. klar kannst du den Ausbildungsplatz annehmen und dann kündigen wenn du doch noch etwas besseres bekommst. zum Rest kann ich leider nichts sagen. Ich wollte damals innerbetrieblich wechseln von FiAn auf FiSi - das wurde mir aber nicht erlaubt wegen das geht nicht so einfach. Kann aber an meinem Betrieb gelegen haben und ist ja auch schon ein paar Jahre her.
  6. Ich bin hauptsächlich am Thinkpad T420 unterwegs - I5 @2,6 GHz - 4GB Ram mein "Ich glaub, ich brauch nen Rechner um Overwatch spielen zu können und besser arbeiten zu können" Rechner hat folgende Daten (Was halt noch auf dem Dachboden rumlag, die Power-Hardware haben Mann und Sohn) - AMD Phenom II X3 720 - 4GB Ram - NVIDIA GeForce GTX 560Ti Daran ein 24" und ein 19" Monitor, mehr macht die Grafikkarte nicht mit wenn ich halbwegs akzeptable Frameraten will, der reicht also knapp zum Overwatch spielen
  7. Ich danke euch allen erstmal fürs Mut machen Ich habe tatsächlich bis ich nach Moorrege gezogen bin noch nebenberuflich als supporter zuhause gearbeitet, sprich ich bin zu Privatkunden gefahren und habe dort Rechner eingerichtet, beigebracht wie man mit Office umgeht, Kleinkram halt, aber nachdem wir dann hier her gezogen sind konnte ich meine Kunden schlecht mitnehmen Mein "Problem" ist, dass mir einfach beide Richtungen Spaß machen. Ich bastel gerne in Netzwerken rum und arbeite als Admin, aber ich Programmiere auch gerne. Nur wenn dann der Chef kommt wenn man fast fertig ist und sagt: alles für die Tonne, ich will das doch anders, das ist demotivierend Projekte bei Github o.ä. hochgeladen habe ich tatsächlich noch nie. sollte ich vielleicht mal mit anfangen. @Whiz-zarD Das wäre Klasse, das würde ich dann auf jeden Fall versuchen. vielleicht tatsächlich eher als Tester erstmal, ich habe immer Sorge am Ende doch zu Versagen, mein Selbstbewusstsein ist nicht sonderlich ausgeprägt
  8. Hallo, bevor ich da zusage würde ich mich auf jeden Fall erkundigen, wie das Versicherungstechnisch ist? Was passiert wenn du unterwegs zum Kunden einen Unfall hast in deinem Privatwagen? Zahlt dann die Unfallkasse? Zahlt deine Autoversicherung? Schliesst der AG eine extra Versicherung für solche Fälle ab? Ich weiß, man hofft natürlich, dass nichts passiert, aber wenn dir jemand ins Auto kachelt und niemand sich zuständig fühlt den (Personen-) Schaden zu beheben, dann hast du ein Problem.
  9. Hallo Ich hatte es ja im Vorstellungsthread schon kurz umrissen, Ich bin Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung (mit Abi und abgebrochenem E-Technik Studium), aber durch eigene Dämlichkeit seit 6 Jahren "raus aus dem Job". So richtig "raus" bin ich zwar nicht, weil ich weiter programmiert habe und hier zuhause die Netzwerke und den ganzen kladderadatsch wuppe, und wir eh ein Nerd-Haus sind, aber sowas kann man ja immer schlecht Nachweisen. Das C'T Abo läuft auch auf meinen Mann Ich suche jetzt also einen Weg zurück. Ob als Admin, Mädchen für alles oder Programmierer ist mir dabei prinzipiell egal. Ich habe wenig Linux Erfahrung, eher auf der Anwender Seite als auf der Admin Seite Ich habe Microsft Server 2008 als letztes administriert, incl. Active Directory, Mailserver, Was da so dran hängt Ich kann mit Datenbanken umgehen solange sie SQL sprechen Ich kann C, C++ und C#, finde mich aber in die meisten anderen Sprachen schnell rein, als letztes habe ich an einem Uralt-Projekt für meinen letzten Arbeitgeber in VB rumgegurkt. html, css, php und sql sind keine Fremdsprachen für mich. Ich kann anderen Leuten recht gut beibringen wie sie wo klicken müssen um zu erreichen was sie erreichen wollen, User-Help-Desk und Client Administration ist bis Windows 10 kein Problem. Ich kann es nur eben nicht beweisen. Ich habe die letzten 2 Jahre immer mal anfallsartig versucht einen Job in der IT zu bekommen, aber da ich aktuell selbstständig bin und meine Kunden sich auf mich verlassen brauche ich 2 Monate Vorlaufzeit für einen Jobwechsel und habe auch nicht mal eben zeit ewig Probearbeiten zu gehen. Meistens werde ich noch nicht mal eingeladen zu Gesprächen, weil die Menschen meinen sie müssen mich ewig einarbeiten. Es wäre also wA*****einlich klug irgendwie nachzuweisen, dass man noch was kann, damit die Arbeitgeber einem glauben. Weiter selbstständig sein will ich nicht, es hat sich herausgestellt, dass Selbstständigkeit nichts für mich ist. Hat jemand von euch sowas schonmal geschafft? Was würdet ihr empfehlen? Ich muss halt weiter Vollzeit arbeiten um das Familieneinkommen soweit zu behalten. Das bedeutet ich kann keine neue Ausbildung machen. Ich könnte irgendwelche Zertifikate machen (welche?) Oder an meinem freien Nachmittag quasi ein Praktikum machen. Oder mich abends irgendwie anders fortbilden. Habt ihr Ideen dazu? Was ist sinnvoll, was nicht? Was lässt sich halbwegs kostengünstig realisieren?
  10. ääähhhh... ok Ich war übrigens der festen Überzeugung, ich sei hier schonmal angemeldet gewesen, aber das muss ein Irrtum gewesen sein, sonst wäre der Username nicht frei gewesen. Achso, ja. Putzen. Moment.... *räusper* *Zauberstab schwing* Ene Mene Kniese, sauber sei die Wiese! Hexhex!
  11. Huch! Ich bin in einem Haufen bei Hamburger gelandet? Dann hier auch noch mal kurz Hallo aus "bei Hamburg " habe ich im Vorstellungsthread glatt vergessen
  12. Hallo Ich habe mich hier gerade angemeldet, auf der Suche nach input Kurz zu mir: Ich bin weiblich, 35 Jahre alt, habe 2001-2004 meine Ausbildung als Fachinformatikerin Anwendungsentwicklung in Bremen absolviert, dann ein Jahr gearbeitet, dann ein Kind bekommen, danach Elektrotechnik studiert. Das war eine kack Idee, die Zeit reichte nämlich nicht für Studium, Kind und Job Neben dem Studium habe ich als Netzwerkadmin, Datenbank-schubser, Programmierer, User-Help-Desk, Schrauber - sprich Mädchen für alles - gearbeitet, nach dem Studium dann auch in Vollzeit. Bis ich wieder schwanger wurde und mein Vertrag 2 Wochen vor dem Mutterschutz auslief. Mein Chef meinte, er sei kein Sozialamt und schickte mich weg. Ich habe dann entschlossen, dass unsere Tochter in den Genuss von mehr als einem Jahr bei Mama kommt und habe in der Zeit eine Fortbildung als Tagesmutter gemacht. Da mein Mann Journalist ist (in Richtung Hardware - Themen ) und unser Haus nur so vor Rechner strotzt und wir beide ziemliche Nerds sind, bin ich aus dem Thema nie richtig raus gekommen. Leider bin ich versehentlich auf dem Tagesmutter-Job hängen geblieben, und habe das jetzt - äh, 5 Jahre gemacht. Ich bin also etwa 6 Jahre raus aus dem Job ohne jemals wirklich echt raus gewesen zu sein. In den letzten Jahren packt mich allerdings immer und immer wieder die Sehnsucht, zurück in den Job. Ob nun als Programmierer, Mädchen für alles oder Sysadmin ist mir fast egal. Ich suche also jetzt nach Ideen wie ich zurück kommen könnte in den IT-Bereich. Einfach Bewerben läuft leider nicht, die Erfahrung durfte ich schon machen. Ich werde euch also gleich in einem passenden Forum löchern, ob ihr Ideen habt - aber erst starte ich eine Pizza-Session mit meinen Kindern Edit sagt: Ich wohne übrigens mittlerweile mit Mann und Kindern im Schönen Kreis Pinneberg, aber nicht in Pinneberg selber sondern am A***** der Welt, äh Busen der Natur, oder so.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...