Zum Inhalt springen

Den Weg zurück finden


abraxa

Empfohlene Beiträge

Hallo ;)

 

Ich hatte es ja im Vorstellungsthread schon kurz umrissen, 

 

Ich bin Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung (mit Abi und abgebrochenem E-Technik Studium), aber durch eigene Dämlichkeit seit 6 Jahren "raus aus dem Job". So richtig "raus" bin ich zwar nicht, weil ich weiter programmiert habe und hier zuhause die Netzwerke und den ganzen kladderadatsch wuppe, und wir eh ein Nerd-Haus sind, aber sowas kann man ja immer schlecht Nachweisen. Das C'T Abo läuft auch auf meinen Mann :D

 

Ich suche jetzt also einen Weg zurück. Ob als Admin, Mädchen für alles oder Programmierer ist mir dabei prinzipiell egal. 

 

Ich habe wenig Linux Erfahrung, eher auf der Anwender Seite als auf der Admin Seite

Ich habe Microsft Server 2008 als letztes administriert, incl. Active Directory, Mailserver, Was da so dran hängt

Ich kann mit Datenbanken umgehen solange sie SQL sprechen

Ich kann C, C++ und C#, finde mich aber in die meisten anderen Sprachen schnell rein, als letztes habe ich an einem Uralt-Projekt für meinen letzten Arbeitgeber in VB rumgegurkt. 

html, css, php und sql sind keine Fremdsprachen für mich. 

Ich kann anderen Leuten recht gut beibringen wie sie wo klicken müssen um zu erreichen was sie erreichen wollen, User-Help-Desk  und Client Administration ist bis Windows 10 kein Problem.

 

Ich kann es nur eben nicht beweisen. Ich habe die letzten 2 Jahre immer mal anfallsartig versucht einen Job in der IT zu bekommen, aber da ich aktuell selbstständig bin und meine Kunden sich auf mich verlassen brauche ich 2 Monate Vorlaufzeit für einen Jobwechsel und habe auch nicht mal eben zeit ewig Probearbeiten zu gehen. Meistens werde ich noch nicht mal eingeladen zu Gesprächen, weil die Menschen meinen sie müssen mich ewig einarbeiten. 

 

Es wäre also wA*****einlich klug irgendwie nachzuweisen, dass man noch was kann, damit die Arbeitgeber einem glauben.