Zum Inhalt springen

Fahrt nach Venedig - Auf was muss ich achten?


sombrero2007

Empfohlene Beiträge

Hi @all,

meine Frau und ich möchten in 2 - 3 Wochen mit dem Auto nach Venedig. (ich weiß, man darf mit dem Auto nicht nach Venedig rein fahren, ich sag das nur bevor wieder Sprüche kommen :D)

War schon mal jemand von euch in Venedig? Wenn ja, könnt Ihr uns ein gutes und vor allem günstiges Hotel um Venedig empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

... Auch zwei orangene Westen (Unfall) muss man immer dabei haben.

Nö, das ist nicht so! Man muss für JEDEN Insassen eine Warnweste haben.

... meine Frau und ich möchten in 2 - 3 Wochen mit dem Auto nach Venedig.

Doch, man kann. Kommt nur auf den Stadtteil an. Nach Mestre ist das gar kein Problem. Das jedoch ist meistens nicht der Teil den ein Tourist besuchen will.

Venedig ansich ist schön und häßlich zugleich. Der Touristenteil ist prunkvoll und wird auch gepflegt. Der Teil in dem die meisten Menschen leben dagegen ist sehr arm - und das sieht man auch.

Hotels? Sorry, keine Ahnung, bin bisher immer nur dort gewesen wenn ich in Cavallino auf einem Campingplatz war. Von Dort dann mit dem Auto oder dem Bus nach Punta Sabioni und dann mit dem Schiff über die Lagune nach Venedig.

Eine Unterkunft für Dein Auto wirst Du nicht finden. Zumindest nicht von dem Hotel wo Du übernachten willst. Denn ich denke Du willst Dir nicht Mestre anschauen und dort wohnen, sondern das was allgemein als Venedig bezeichnet wird.

Ich weiß nicht was es kostet, aber in Punta Sabioni kannst Du Dein Auto auf bewachten Parkplätzen stehen haben. Dann halt mit dem Schiff nach Venedig (die Schiffsverbindungen sind interessant)!

Kannst aber wahrscheinlich auch ein Parkhaus in Mestre finden und von dort aus mit dem Schiff nach Venedig fahren (Ablegestelle ist direkt am Bahnhof).

Vielleicht hilft dir DAS HIER weiter?!?!

LG Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @all,

meine Frau und ich möchten in 2 - 3 Wochen mit dem Auto nach Venedig. (ich weiß, man darf mit dem Auto nicht nach Venedig rein fahren, ich sag das nur bevor wieder Sprüche kommen :D)

War schon mal jemand von euch in Venedig? Wenn ja, könnt Ihr uns ein gutes und vor allem günstiges Hotel um Venedig empfehlen?

Hi,

definiere günstig!

In der Lagune sowieso unbezahlbar und auch die Reststadt ist nicht gerade günstig.

Ich war damals nur 1 Tag über in Venedig, ohne Übernachtung.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir allerdings eher was in Padua/Padova ca. 30 KM entfernt suchen und dann morgens/Abends mit der Bahn fahren.

Italienische Zugpreise sind moderat und die Fahrt dauert ca. 30 Minuten.

Günstigere Hotels, kein Stau und kein Parkplatzproblem.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

definiere günstig!
Max. 40 Euro Pro Übernachtung.

Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich mir allerdings eher was in Padua/Padova ca. 30 KM entfernt suchen und dann morgens/Abends mit der Bahn fahren.
So wollen wir es auch machen.

Italienische Zugpreise sind moderat und die Fahrt dauert ca. 30 Minuten.
Das ist zu Verkraften. Kannst mir da ein Hotel empfehlen?

Wie gesagt, es ist uns Wichtig, dass wir das Auto in einer Garage abstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Italien? Im Juli/August? Vergiss es. :hells:

bimei

Ich habe mich gerade auch gefragt ob pro Zimmer, pro Person oder pro Bein. ;)

Also unter 90€ wird schwer, was konkretes kann ich in der Region auch nicht empfehlen.

Ein gut bewertetes Hotel gibt es bei hrs.de für 59 Euro ex. Frühstück.

Wobei auf Frühstück würde ich in Italien sowieso nix geben, das kann nämlich auch Kaffee und Croissant aus dem Automaten sein kann. :upps

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli / August ist eine sehr schlechte Idee. weil es :

a) total überfüllt ist -> teuer und ungemütlich

B) es stinkt fast überall -> dreckiges Wasser ...

Ich war 1998 mit der Stufe da und es war -> mist !

Bevor man die Kohle aus dem Fenster wirft sollte man sich vielleicht ein nettes Örtchen in Deutschland suchen, idylisch gelegen, mit nem See und Wald ... usw.

Ich rate von Venedig ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war dieses Jahr über Ostern bei Venedig. Unterkubnft würde ich im Umkreis von 50 km vorschlagen. Wir waren an der Adria südlich von Venedig.

Es gibt dann u.a. von Choggia (oder so ähnlich) eine wunderbare 1 1/2 Stunden Bus und Fähren-Fahrt nach Venedig, direkt zum Markusplatz.

Ansonsten viel Geld mitnehmen. :D

PS: Als Unterkunft würde ich vielleicht eine Pansion oder ähnliches vorschlagen. Dort dürfte man sicher noch einiges etwas preiswerteres finden, als in den angrenzenden 4-Sterne-Hotels.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war letztes Jahr in Rom für 3 Tage und da ist es auch nicht gerade Billig und wir haben für ein Doppelt-Zimmer 120 Euro gezahlt für zwei Personen, wohl gemerkt. Es gibt immer wieder Schnäppchen, man muss Sie nur suchen ;)

Wenn das mit Venedig nicht klappt, ist auch nicht so Wild ich gehe mal am WE zu Lastminute und dann schauen wir mal.

Danke für Euro Tipps, waren sehr hilfreich, werde das heute Abend mal alles zusammen fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juli / August ist eine sehr schlechte Idee. weil es :

a) total überfüllt ist -> teuer und ungemütlich

B) es stinkt fast überall -> dreckiges Wasser ...

Ich war 1998 mit der Stufe da und es war -> mist !

Bevor man die Kohle aus dem Fenster wirft sollte man sich vielleicht ein nettes Örtchen in Deutschland suchen, idylisch gelegen, mit nem See und Wald ... usw.

Ich rate von Venedig ab!

Möchte mich dem anschliessen, ich war bisher 2 mal in Venedig und die Sehenswürdigkeiten sind ganz nett anzuschauen, aber ansonsten die die Stadt nicht besonders toll. Das mit dem stinken kann ich bestätigen, grad im Sommer und gemütlich ist es auch nicht grad.

Die beste Zeit Venedig zu besuchen ist noch zur Karnelvals Zeit, da kann man wenigstens noch was bestaunen. Romantisch finde ich es auch nicht gerade, da gibts wirklich schönere Städte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja gesehen haben soll man es schon mal :)

Es ist wirklich teuer aber Mädls stehen auf Venedig :D

Für weniger romantische gibt es sogar einen Mc Donalds dort ;)

Hab bisher fast jedesmal einen Abstecher nach Venedig gemacht, wenn ich in Jesolo war. Allerdings frage ich mich dann eher was teurer ist. Venedig oder Jesolos endlos lange Einkaufsmeile :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist wirklich teuer aber Mädls stehen auf Venedig :D

hm, also ich find an venedig gar nix romantisch. war zwar noch nie da, will aber auch nich da hin. hab auch bisher nix positives von bekanntschaften, die mal da waren, gehört.

genauso wie paris... würd ich niemals hinwollen (aber das hat wahrscheinlich was mit meiner persönlichen abneigung gegenüber frankreich zu tun :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...