Zum Inhalt springen

Xing


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle,

ich will doch mal hier ein Xing Thema erstellen.

Mal sehen wer da überhaupt so vertreten ist. Mich findet man da übrigens nicht unter "polli" :D

Im übrigen eine gute Sache, meine letzten Projekte habe ich alle über Xing "angeleihert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen wer da überhaupt so vertreten ist. Mich findet man da übrigens nicht unter "polli" :D

Stimmt, und auf die Idee über dein öffentliches Profil deine HP herauszufinden, bei der DENIC nachzuschlagen und den dort veröffentlichten Namen in xing einzugeben kommt hier bestimmt kein Mensch.

Nicht einer.

Kein einziger.

:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Xing auch gut,

beruflich hat es mich allerdings noch nicht weitergebracht.

Gab allerdings schon ein paar Job Angebote die mehr oder weniger interessant waren.

Allerdings hab ich dadurch viel über ehemalige Schulkollegen rausgefunden und mich gewundert wo die zum Teil so stecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch seit über 1 Jahr da.

Gebracht....hm....hat es mir kontakte zu einer großen Kartgruppe in NRW mit denen ich nun ab&an die Kartbahnen unsicher mache. Sind endlich mal Gegner dabei :D

Ansonsten Jobs sind für mich im Moment noch eher uninteressant...aber wenn, werde ich es sicher auch da versuchen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind endlich mal Gegner dabei :D

Wat soll das denn heissen?? :P

Zu Xing:

Ja gutes Ding, nur ich weiss leider die Namen von 50% der Leute nicht mehr mit denen ich auf der Schule war... :bimei

Aber denoch habe ich sehr viele Leute gefunden die ich kenne...Nur im Moment fällt mir halt keiner mehr ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Bin dort auch mit einem normalen Account vertreten, daher sind die Nutzungsmöglichkeiten, zumindest was Kontakte knüpfen angeht eher begrenzt, trotzdem ganz lustig. Meistens gab es bisher Anfragen, ob ich nicht bei irgendeiner Website mitmachen möchte, waren aber nicht unbedingt immer allzu interessant.

Mein größter Kritikpunkt an XING ist eignetlich, dass Non-Premiumuser nicht die Profile der Personen öffnen können, die auf dem eigenen Profil waren, sondern maximal die Fotos, dieser Punkt ist mal garnicht Web 2.0 sondern sehr einseitig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein größter Kritikpunkt an XING ist eignetlich, dass Non-Premiumuser nicht die Profile der Personen öffnen können, die auf dem eigenen Profil waren, sondern maximal die Fotos, dieser Punkt ist mal garnicht Web 2.0 sondern sehr einseitig.

ACK

Kennst Du was ähnlich gutes? Ist ne erntgemeinte Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also diese "Funktion" des nichtsehens ist schon i.O.

Das hat auch einen einfachen Grund (neben dem finanziellen Grund), früher hieß das Ding ja OpenBC für Business Club und nichts anderes soll das auch sein.

Hier gehts vielmehr um den Aufbau eines Businessnetzwerkes und da will man natürlich genau das vermeiden, was in vielen solchen Netzwerken passiert: Dummy User, Blödsinn User, Spam und was es nicht noch alles gibt.

Das Konzept geht auf......

Gruß

Polli der jetzt mal bei wer kennt wen guckt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also registriert bin ich ..

allerdings schläft mein profil seit der kostenlosen premium zu beginn ..

die einschränkungen im normal modus sind mir ein bisschen zu hart .. beispielsweise: wieso darf ich wen meiner direkten kontakte nicht auch direkt via xing anschreiben? das find ich nen bisserl seeeehr hart. dass die funktion für 2nd level kontakte geblockt ist kann ich ja noch nachvollziehen aber direkte?

nein danke ... da hab ich genügend andere möglichkeiten, zumal ich via xing im wenseltichne mit ehemaligen kollegen in kontakt bin...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung