Zum Inhalt springen

verschiedene sichtweisen


Empfohlene Beiträge

nicht jeder hat ein frei netz

Proxys oder auch ganz andere spielerchen sind für manche unüberwindbare hindernisse

über all nur mauern Oo sieht aber nicht jeder

ich fänd es schön wenn über eine lösung dafür nachgedacht wird

und vieleicht eine umsetzung erfolgt

damit jeder was davon hat :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eingeschränkte funktionalität durch ganz normale schutzmaßnahmen

was nützen tolle spielerchen wenn sie keiner zu sehen bekommt

oder nur weisse 4 ecke

ein beispiel die namensgebung

der thread games is für ziehmlich viele gesperrt oder sogar unsichtbar

ok doofes beispiel is aber so

aber es gibt ja noch mehr beispiele wo man einfach nur zugriff verweigert als antwort bekommt

kann ja nich jeder zu hause sitzen und frei netz haben

und wie schon gesagt nicht jeder kann es sehen da jeder einen anderen blickwickel vorgesetzt bekommt

man soll ja einfach nur mal drüber nachdenken

oder überschätze ich den unterschied zwischen firefox und iexplorer .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das du bestimmte Beiträge nicht siehst liegt aber an deinem Proxy. Dein Arbeitgeber wird sich schon was bei gedacht haben als er den davor geschalten hat. Ich muss auf Arbeit auch über einen Proxy ins Internet habe aber hier in dem Forum noch nie Probleme mit Beiträgen gehabt. Nun gut ich schaue mir die Games Section auch eher weniger an aber selbst da hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.

Kannst du mal ein Beispiel außerhalb des Games Bereichs nennen wo du Probleme hast.

Hast du dein Admin schon mal darauf hin angesprochen ob er dir diese Seite nicht vielleicht frei schaltet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das sich admins sehr wohl immer etwas dabei denken

und werden auch ihre gründe dafür haben

deshalb muss ich ihn auch nicht in frage stellen

aber theoretisch sind die entwickler am zug ihre lösungen anzubieten

weil jeder browser interpretiert wie er will was in meinen augen ein unzumutbarer zustand ist der alles verkompliziert

naja von inet hab ich nich viel ahnung hab ja auch selbst nie inet gehabt

von daher :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Postings passen irgendwie zum Benutzernamen :hells: :D

Aber mal ernsthaft. Das du bestimmte Inhalte im Internet nicht zu sehen bekommst liegt einzig und allein an einem Filter den dein Arbeitgeber wohl dazwischen geschaltet hat. Diesen Filter zu umgehen ist garantiert nicht die Aufgabe der Anbieter dieses Forums (sofern sie denn von überhaupt wem die Aufgabe ist ;)) und auch du selber solltest da nicht all zu viel Mühe reinstecken wenn du deinen Job noch ein wenig behalten magst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke das sich admins sehr wohl immer etwas dabei denken

und werden auch ihre gründe dafür haben

deshalb muss ich ihn auch nicht in frage stellen

Sehr gut das du erkannt hast, das sich jemand was dabei gedacht hat den Proxy so einzustellen

aber theoretisch sind die entwickler am zug ihre lösungen anzubieten

Dann wende dich auch an die Entwickler --> vBulletin

weil jeder browser interpretiert wie er will was in meinen augen ein unzumutbarer zustand ist der alles verkompliziert

Browser können auch wir nicht umprogrammieren wende dich an Mozilla oder Microsoft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das wenigstens einer lacht :beagolisc

weiterhin ist es schön das einige den sinn von satzzeichen sowie gross und klein schreibung erkannt haben

ich hoffe jeden falls das dies und nicht regelfanatikerei der tiefere sinn war

allerdings i am rally faul if u understand my reason Oo?

so i zieh for da weil dis is ziehmlich doof [index] <- dis hier

ok mal was ensthaftes

ist es möglich nen edit button für posts zu integrieren (bzw zu aktivieren)

weil sonst kann iscxh keine fehler korigieren

und bei code beispielen is des doof und doppelposten is och nisch so schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schön das wenigstens einer lacht :beagolisc

weiterhin ist es schön das einige den sinn von satzzeichen sowie gross und klein schreibung erkannt haben

ich hoffe jeden falls das dies und nicht regelfanatikerei der tiefere sinn war

allerdings i am rally faul if u understand my reason Oo?

so i zieh for da weil dis is ziehmlich doof [index] <- dis hier

ok mal was ensthaftes

ist es möglich nen edit button für posts zu integrieren (bzw zu aktivieren)

weil sonst kann iscxh keine fehler korigieren

und bei code beispielen is des doof und doppelposten is och nisch so schön

Ach du heiliger Bimbam.... :rolleyes:

Naja, Welpenalarm...

Nen Edit-Button gibt es im übrigen. Er nennt sich sinnigerweise "Ändern" und ist nach der Erstellung deines Posts für 15min sichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass Du nicht in alle Foren kommst, liegt an der Webfilterung Deiner Firma. Da werden die Administratoren hier im Forum genausowenig daran ändern können, wie die Entwickler der Forensoftware.

Eine Edit-Funktion habe ich. Soweit ich weiss, geht das Editieren hier nur eine bestimmte Zeit (was wohl seine Gründe haben dürfte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist mir der fehler erst 23 min später aufgefallen

würde aber trotzdem gerne die möglichkeithaben ihn zu korrigieren

ausserdem wüsste ich jetzt nicht warum man dafür eine zeitbeschränkung einbauen sollte

meine. manche sachen machen einfach keinen sinn.

und um denn inhaltswert zu steigern muss man auch später noch veränderungen machen können

stell dir vor dein editor würde dir verbieten deine quelltexte abzuändern nur weil der text schon 15 min steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor, du antwortest auf etwas, 20 Minuten später ändert der Vorposter sein Posting völlig und die Antwort passt gar nicht mehr zum Thema.

Erst denken, dann tippen, durchlesen, abschließend posten.

Eine gewisse Sicherheit, dass in einem bestätigten Posting der Inhalt nicht beliebig verändert wird ist (nicht nur in meinen Augen, sondern vieler anderer hier) zwingend notwendig.

BTW: deine Shift-Taste ist im Urlaub?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider ist mir der fehler erst 23 min später aufgefallen

würde aber trotzdem gerne die möglichkeithaben ihn zu korrigieren

ausserdem wüsste ich jetzt nicht warum man dafür eine zeitbeschränkung einbauen sollte

meine. manche sachen machen einfach keinen sinn.

und um denn inhaltswert zu steigern muss man auch später noch veränderungen machen können

stell dir vor dein editor würde dir verbieten deine quelltexte abzuändern nur weil der text schon 15 min steht

15min reichen völlig, um Rechtschreibfehler (die in deinem Fall doch äußerst angebracht sind) und andere Kleinigkeiten zu beheben.

Fachlich andere Änderungen stellen in meinen (und auch anderen Augen) keinerlei Problem dar, es nachzureichen.

Außerdem können auch Zusammenhänge völlig aus dem Kontext gerissen werden wenn man immer und jederzeit ändern könnte.

Zum Beispiel einen Thread den man gestartet hat und man sich 2 Wochen später dafür schämt und das Ausgangsposting mit den Worten "gelöscht, weil Unsinn" überschreibt. Damit ist der ganze Thread sinnlos. Gilt auch dementsprechend für Antworten, die mitten in einem Thread komplett abgeändert werden. Und da dieses Forum stark frequentiert ist, kann eine Antwort auch schnell aus dem Zusammenhang gerissen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würd in dem posting stehen das aes an dem und dem nachträglich editiert wurde

und wer dann nachdenkt wird sicher darauf kommen

etwas zu verbieten ist vorweg nehmen

und zeugt nicht von vertrauen (was unter umständen berechtigt ist)

trozdem ist korektur besser als neuschreiben

weiterhin entstehen dadurch sehr viele zusätzliche posts

die man sich hätte sparen können (datenfloat)

bevor du jetzt weiterdenkst

jder macht fehler auch wenn er es 20 mal kontrolliert

und 3 mal den selben quelltext nur mit kleinen veränderungen

vieleicht nocht 100 mal zetiert

oh mein gott

bei 54 seiten im thema

das liest sich niemand vollständig durch

also ich nicht das dauert mir zu lange

Sachliche Informationen sind kurz und knapp zuhalten.

Betonungen helfen den Inhalt schneller zu erfassen.

Fehler sind nicht zu entschuldigen, sondern zu begründen.

Wer Informationen richtig erfässt, kann sie auch ohne weiteres wiedergeben.

Der Unterschied zwischen Diskusion und Information ist die Güte des Inhalts,

und nicht die Zeit oder der Aufwand den man benötigt.

(ich hab immer recht widersprich mir nicht)

mfg :beagolisc 23

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachliche Informationen sind kurz und knapp zuhalten.

Dann folge mal Deinem eigenen Credo.

Betonungen helfen den Inhalt schneller zu erfassen.

Vernünftige Formulierungen helfen. Betonen bringt im Schriftverkehr weit deutlich weniger.

Fehler sind nicht zu entschuldigen, sondern zu begründen.

Wie verträgt sich das mit Deiner "Rechtschreib- und Grammatikfehler mach ich, aber keiner soll sich dran stören"-Einstellung?

Wer Informationen richtig erfässt, kann sie auch ohne weiteres wiedergeben.

Was bedeutet, keine Fehler zu machen, richtig? Gut, dann kann man ja davon ausgehen, dass jemand nach 15 Minuten seine Information ohne weiteres wiedergegeben hat und nicht ein weiteres Mal zu korrigieren braucht.

Wenn man ein Forum hat, das so groß ist wie dieses und Trolle nicht Seltenheitscharakter haben, dann kann die Editierfunktion in großem Umfang mißbraucht werden (bspw. á la "Das hab ich nie geschrieben!").

Wer mündig und erwachsen genug ist, wird innerhalb von 15 Minuten einen Text soweit korrigiert haben, dass er nicht noch ein weiteres Mal korrigieren muss. Ist dies doch der Fall, macht er eben ein neues Post auf.

Was die "Datenflut" angeht, lass das mal die Sorge der Admins sein. Schreibst Du zwei Posts, statt einem, wird das nicht ein solches Gewicht haben, dass die Datenbank darunter zusammenbricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...