Zum Inhalt springen

Neues aus DAU Hausen


Beagol

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

Da habe ich auch noch einen, der einem Kollegen passiert ist.

Eine Kundin ist in einer Anwendung in einem Eingabefeld gefangen. Die bekommt immer eine Meldung der Art "Unerlaubte Eingabe".

Kollege: "Geben sie bitte jetzt mal eine Null ein."

Kundin: "Habe ich"

Kollege: "Und jetzt?"

Kundn: "Immer noch das gleiche".

Kollege: "Sind sie sicher, dass sie auch wirklich eine Null eingegeben haben?"

Kundin (wutentbrannt): "Was meinen sie denn überhaupt? Die große Null oder die kleine Null?"

Kollege: *röchel*

-------------------------------------

Der hier ist mir vor etlichen Jahren mal passiert:

Kundin fragt "Wieso heißt denn bei Word die Seitenansicht eigentlich Seitenansicht?"

:confused::confused::confused:Was soll man dazu sagen?:confused::confused::confused:

Es stellt sich heraus, dass für diese Dame, die Sekretärin eines Ingenieurs war, Seitenansicht bedeutet, dass man etwas "von der Seite" sieht. Bei einem Blatt Papier erschien ihr das nicht allzu sinnvoll: Aber das bei Word die Draufsicht des Papiers Seitenansicht genannt wird, das war ihr zu hoch. :uli:uli:uli

Es hätte nicht viel gefehlt und ich hätte mir die Kugel gegeben.

Reinhold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

Ich hab da auch noch einen...

Kollegin: *blablablafaselblub* Ich verstehs nicht! *blablablafaselblub*

Ich: Haben Sie denn meine Email zu dem Thema gelesen?

Kollgein: Ich habe leider keine Email von Ihnen erhalten!

Ein Blick über die Schulter der Kollegin offenbarte dann ein laufendes Microsoft Outlook, incl. einer Inbox mit allen 27 ungelesenen Emails des damaligen Tages. Das Problem lag darin dass Sie wohl beim hektischen herumklicken in die "Sent Items" Box geglickt hatte...

aber nicht wusste was Ordner sind... geschweige denn wusste wie Sie wieder zur Inbox wechseln konnte.

Ach ja: Im Lebenslauf stehen natuerlich "Sehr gute Microsoft Office Kenntnisse".

Bye

SystemError

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den stell' ich bei uns auf. Das gibt ein Mordsgeschrei :D

Jau...mein Chef war eben auch ganz begeistert, als ich ihm den Link geschickt hab. ;)

Da könnten wir endlich auch mal mit Produktivdaten testen, ohne Gefahr zu laufen, dass uns der Datenschutz-Beauftragte mit der Bildzeitung ins Genick schlägt! :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollgein: Ich habe leider keine Email von Ihnen erhalten!
Hihi... Normalzustand...

Mails von der IT werden entweder

  • nicht gelesen
  • gelesen und ignoriert
  • ausgedruckt, gelocht und abgeheftet
  • nicht sinnerfassend gelesen

Rundmail vom Chief an alle User:

"Bitte beachten, wegen dringender Umbaumassnahmen müssen heute um 16:00 alle Server heruntergefahren werden. Bitte loggen Sie sich bitte pünktlich aus."

16:00 Uhr, auf den Monitor geschaut, noch User drin. Also mit einem Adminkollegen noch auf einen Kaffee und ne Kippe in die Küche verschwunden.

16:15 Uhr, Rückkehr von Kaffee und Kippe. Server heruntergefahren.

16:15 Uhr und 45 Sekunden: Anwender steht vor meiner Bürotür: "Wieso fahren Sie denn jetzt schon die Server runter?"

"Haben Sie meine Mail nicht gelesen? 16:00 Uhr war angesagt, wir haben aber erst um 16:15 Uhr die Server heruntergefahren."

"Ja, habe ich gelesen, aber ich dachte, Sie kommen erstmal noch bei mir vorbei und verteilen Extraaufforderungen und Gnadenminuten." :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...