Zum Inhalt springen

welcher Zoo sehenswert


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Hi ...

ich bekomme nächstes Jahr Besuch aus den USA und möchte mit denen einen Rundreise durch Deutschland machen

Ein Zoobesuch steht da auch auf dem Programm

Berlin mit Knut wollte ich mir nicht antun ... * zuviel Kommerz*

Gelsenkirchen soll sehr schön sei ( großes Afrikagehege ... wenig Käfige)

München finde ich nicht sehr berauschend

Hannover soll sehr kinderfreundlich sein ... war ich aber schon lange nicht mehr

Kann noch jemand einen empfehlen?

Sollten halt viele Gehege und wenige Käfige sein ... ich hasse Tiere in Käfigen

Vielleicht Hagenbeck in Hamburg ...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen schönen Tierpark kann ich in Eberswalde (nahe Berlin) empfehlen.

Der ist nicht ganz so groß, aber dort ist alles sehr liebevoll angelegt.

Man ist den Tieren dort sehr nah und man hat nicht das Gefühl das es den Tieren hier schlecht geht, quasi man findet hier KEINE typischen Zwinger wie man das eigtl von den anderen Zoologischen Gärten so gewohnt ist.

Wobei ich aber denke, dass man so Safariparks, wieder der "Ami" diese kennt, nicht toppen kann.

Aber nichts für ungut schau ihn Dir mal an ; )

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt der Nürnberger Tiergarten (tiergarten.nuernberg.de) ganz gut. Besonders die Gehege in den ehemaligen Sandsteinbrüchen sind schön wie zum Beispiel der neue Aquapark für die Eisbären und Pinguine. Der Park ist auch Sommer durch den großen Baumbestand ein schöner Ausflugspunkt. Da er in einem ehemaligen Sandsteinbruch angelegt wurde, ist das Gelände nicht nur flach, sondern durch die Hanglage auch landschaftlich interessant.

Tiergarten der Stadt Nürnberg / Home

Bild vom Eisbärengehege auf der Homepage vom Tiergarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind ja schon mal paar nette Ideen dabei :)

in allen Ecken Deutschlands ... muss ich mal gucken, wie die rundreise ausfällt

Gelsenkirchen hatte ich schon mal nen Bericht drüber gesehen, wie die Afrika aufgebaut hatten, deswegen liegt der sowieso in der engeren Auswahl :)

der affenberg klingt auch witzig

den Rest muss ich mir nochmal in ruhe angucken

naja... mal abwarten was noch so kommt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich persönlich war von Hagenbeck immer recht begeistert. Die haben seit diesem Jahr zusätzlich noch ein Aquarium dazu bekommen (kostet aber extra), auch recht sehenswert. Das einzige was ich dort nicht empfehlen kann sind die sogenannten "Tropennächte", da man von den Tieren recht wenig sieht und man sich Feuerwerk an anderen Tagen anschauen kann (z.B. heute :D)

Solltet ihr bei eurem Trip im Emsland rumkommen, könnt ihr auch schnell über die Grenze in den Zoo Emmen fahren.

Meine Mum wiederum schwört seit dem Sommer auf den Zoo Leipzig.

Tja, wird wohl stark davon abhängen wie das restliche Deutschland-Programm ausschaut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meien Favoriten sind Hagenbeck, Hannover und das Aquarium in Berlin, lohnen sich alle!

btw: Wenn es zeitlich passt und wenige Käfige etc. vorhanden sein sollen, würde ich in den Serengetipark fahren, dort sieht man auch immer recht viele aus dem Ausland, ist also schon was außergewöhnliches, dass man da mit dem Auto durch die gehege mit Löwen usw. fährt. Sollte man aber schon einen Tag für einplanen, aber bei den anderen auch...

Guten Rutsch Euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...