Zum Inhalt springen

Schokiklimaanlage im Auto und wie viele Täfelchen passen in einen Van?


Crash2001

Empfohlene Beiträge

Moin!

*Frühstückstisch deck und diese seltsame schwarze Brühe, die die Leute morgens immer gierig in sich rein kippen, aufsetz*

Kaffee. Du meinst K-A-F-F-E-E, Crash! ;)

*selbigen gleich mal einschenk && mit SchokoStreusel verfeiner*

Aber Beschwerden hast du doch immer noch, oder nicht? Oder warum bist du überhaupt zum Arzt gegangen? Ich meine, wenn die nichts machen, musst du doch immer noch drunter leiden.:beagolisc

Du meinst mein super tolles Gedächnis oder den permanenten Kopfschmerz? :beagolisc

Es geht eigentlich. Ich mußte halt nur lernen das Kurzzeitgedächnis mittels kleiner Zettel zu unterstützen und der Kopfschmerz... naja... ist halt kein bohrender und/oder pulsierender. Halt mehr wie so ein nerviger Brummton. Weiß gerade nicht wie ich ihn begreiflich machen kann. :(

Na, auf alle Fälle lernt man auch damit umzugehen, nur manchmal, vorallem innerhalb größerer Veranstaltungen/Menschenmengen/..., gelingt mir das nicht immer und meine Bessere Hälfte sagt dann immer ich hätte etwas apathisches in meinem Blick... :beagolisc

Er war eine sie. ;)

Hm... eine Sie "Charly"... okkkaaaayyyyy... :pssst:

Beschreiben, was das für ein Geruch ist kann ich aber nicht. Irgendwie ein seltsamer Gestank...

Schonmal Abends nach dem Sport die Socken ausgezogen, in eine Plastiktüte gesteckt und vier Wochen auf der Heizung "trocknen" lassen? :bimei :floet:

*Ziggi schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 502
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Du meinst mein super tolles Gedächnis oder den permanenten Kopfschmerz? :beagolisc

Es geht eigentlich. Ich mußte halt nur lernen das Kurzzeitgedächnis mittels kleiner Zettel zu unterstützen und der Kopfschmerz... naja... ist halt kein bohrender und/oder pulsierender. Halt mehr wie so ein nerviger Brummton. Weiß gerade nicht wie ich ihn begreiflich machen kann. :(

Na, auf alle Fälle lernt man auch damit umzugehen, nur manchmal, vorallem innerhalb größerer Veranstaltungen/Menschenmengen/..., gelingt mir das nicht immer und meine Bessere Hälfte sagt dann immer ich hätte etwas apathisches in meinem Blick...

Ok, von der Einschränkung mit dem Kurzzeitgedächtnis habe ich nichts gewußt.

Von Kopfschmerzen kann ich ein Lied singen. Migräne. Gestern wieder nen Anfall gehabt. Zumindest sagt der Neurologe ich hab Migräne. Auch wenns nicht wirklich passt. Mir tut regelmäßig mein Augapfel weh, kann daher kaum Licht ertragen und manchmal ist mir auch noch schlecht dabei. So diesen typischen Halbseitigen Schmerz hab ich nicht :rolleyes:

Aber ständig so ein Brummen wäre auch nichts wahres. Nimmst du Medikamente dagegen?

Wie äußert sich denn das mit dem Kurzzeitgedächtnis? Vergisst du den Einkaufszettel oder sowas? Stell ich mir auch schlimm vor. Ich kann mir zumindest immer gut Sachen merken und wüßte gar nicht, ob ich mit sowas klar kommen würde :beagolisc:nett:

Schonmal Abends nach dem Sport die Socken ausgezogen, in eine Plastiktüte gesteckt und vier Wochen auf der Heizung "trocknen" lassen? :bimei :floet:

uebel15x18.gifuebel15x18.gifuebel15x18.gif

BÄH!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Hm... eine Sie "Charly"... okkkaaaayyyyy... :pssst:
Ja, da Charly auch der Kurzname von Charlotte ist. Und so hiess sie halt schon als ich sie damals bekommen hatte von Freunden.

Schonmal Abends nach dem Sport die Socken ausgezogen, in eine Plastiktüte gesteckt und vier Wochen auf der Heizung "trocknen" lassen? :bimei :floet:[...]
SPOCHT!? Du meinst so echt körperliche Betätigung?!

Also ich hab nen Wäscheeimer für meine Schmutzwäsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir tut regelmäßig mein Augapfel weh, kann daher kaum Licht ertragen und manchmal ist mir auch noch schlecht dabei. So diesen typischen Halbseitigen Schmerz hab ich nicht :rolleyes:

Schonmal den Augeninnendruck überprüfen lassen? :beagolisc

Aber ständig so ein Brummen wäre auch nichts wahres. Nimmst du Medikamente dagegen?

Hab ich mal, aber wie so ziemlich alle Schmerzmedikamente soll man die ja auch nicht ewig nehmen und die neuen hab ich nicht vertragen. Also blieb mir nur die Wahl zwischen den Alten und ganz ohne.

Die ersten Wochen waren zwar etwas hart, aber mit der Zeit kommt dann die Übung und das Ignorieren/verdrängen des Schmerzes.

Wie schon gesagt: Das klappt aber nicht immer. ;)

Wie äußert sich denn das mit dem Kurzzeitgedächtnis? Vergisst du den Einkaufszettel oder sowas? Stell ich mir auch schlimm vor. Ich kann mir zumindest immer gut Sachen merken und wüßte gar nicht, ob ich mit sowas klar kommen würde :beagolisc:nett:
Ein jeder kennt das.
  • Einem fällt was ein,
  • man steht auf,
  • geht fünf Schritte
  • und hat es vergessen.

Normaler Weise passiert sowas nicht häufig. Mir aber ständig. :bimei

Ja, da Charly auch der Kurzname von Charlotte ist. Und so hiess sie halt schon als ich sie damals bekommen hatte von Freunden.

Achso, na dann ist ja alles klar! :nett:

SPOCHT!? Du meinst so echt körperliche Betätigung?!

Öhm... ja? :rolleyes:

Also ich hab nen Wäscheeimer für meine Schmutzwäsche.

Kann man den Luftdicht verschließen? :beagolisc :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

[...]Öhm... ja? :rolleyes:
:eek Weiche von mir böser Geist... ;) Na gut, ich sollte auch mal wieder Spocht treiben. Mal schauen, ob am WE mal Wetter dazu ist... :rolleyes:

Kann man den Luftdicht verschließen? :beagolisc :D
Wenn man einen Plastikbeutel drummacht schon. Ansonsten nicht. :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! :e@sy

*SchokoHauchKaffee aufsetz*

*Tee für Craash koch*

:eek Weiche von mir böser Geist... ;) Na gut, ich sollte auch mal wieder Spocht treiben. Mal schauen, ob am WE mal Wetter dazu ist... :rolleyes:

Bestimmt nicht... :floet: :D

Wenn man einen Plastikbeutel drummacht schon. Ansonsten nicht. :rolleyes:

Na dann können wir ja den Versuch mal starten... :beagolisc

*Plastikbeutel such*

*Ziggi schnapp*

*auf Compiler wart*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schonmal den Augeninnendruck überprüfen lassen? :beagolisc

Beim Augenarzt war ich sogar noch vor dem Neurologen.

Nichts gefunden. :rolleyes:

Hab ich mal, aber wie so ziemlich alle Schmerzmedikamente soll man die ja auch nicht ewig nehmen und die neuen hab ich nicht vertragen. Also blieb mir nur die Wahl zwischen den Alten und ganz ohne.

Die ersten Wochen waren zwar etwas hart, aber mit der Zeit kommt dann die Übung und das Ignorieren/verdrängen des Schmerzes.

Wie schon gesagt: Das klappt aber nicht immer. ;)

Kann ich nachvollziehen. Manchmal hilft schon ein wenig schlafen oder dösen mit ein wenig Atemübungen und entspannen, ein ander mal futter ich 3 Tage lang am Stück Aspirin Migräne und hilft immer noch nicht.

Leider kann man das so schlecht nach hinten verdrängen, wenn man eigentlich nur die Augen zu machen möchte... Ist doof am PC :bimei

Normaler Weise passiert sowas nicht häufig. Mir aber ständig. :bimei

Mir zum Glück nicht so sehr. Daher kann ich auch Leute nicht verstehen, die 10 Terminkalender pflegen. Merk ich mir so ohne Probleme.

Die gucken dann immer nur komisch, wenn ich sag, dass ich meine Sachen im Kopf hab und keinen PDA etc. brauch :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! :nett:

So - das WE hätten wir dann auch überstanden, war ja nochmal richtig schön. :beagolisc

Nur die Rückfahrt am Sonntag vom Ostseestrand war etwas... öhm... nervig. :floet:

*SchokoHauchKaffee zapf*

*kleines Frühstück bastel*

@gany: In Extremfällen werfe ich mir auch mal eine Paracetamol ein, aber immer geht das halt nicht. ;)

:e@sy

*Ziggi such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin :e@sy

*sich das Ei vom kleinen Frühstück schnapp und verschnabulier*

@hex:

Hast du etwa schon wieder deinen Friesennerz beschworen? Hier hats grad wie aus eimern geregnet und dazu noch gewittert. Und jetzt nervt mich hier die Alarmanlage vom Haus nebenan... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du etwa schon wieder deinen Friesennerz beschworen? Hier hats grad wie aus eimern geregnet und dazu noch gewittert.

Nein das liegt wohl ehr an dir! :mod:

Hier war am WE schönes Wetter, so schön das wir sogar am Sonntag an der Ostsee waren und uns Sonnenbrand geholt haben. :D :D

Es könnte natürlich auch am Url**b von wid liegen... :floet:

*Compiler fütter*

*Ziggi schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wars am WE auch echt super Wetter.

Haben am Samstag schön draussen gegrillt und danach noch Lagerfeuerchen gemacht bis 2 Uhr morgens rum. War echt gemütlich und kalt wars auch nicht. (Gut, das kann auch am Wodka Bull und meinem Jack Wolfskin Pullover gelgen haben.) Leider waren wir nachher zwar nur noch zu dritt, aber was solls. War trotzdem schön und das ist die Hauptsache.

btw: Informatikerhaut holt sich schnell einen Sonnenbrand. Muss also nichts heissen, wenn du einen bekommen hast. Vielleicht ist da auch einfach nur mal ein Sonnenstrahl durch die Wolken gekommen, der spontan die Haut verbrannt hat. ^^

Aber das mit wids Urdings kann echt stimmen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach. :nett:

*SchokoHauchKaffee zapf*

*Tee aufsetz*

Wenn der Tag so weitergeht wie er angefangen hat, dann könnte es ein durchaus schöner werden. Aber wie war das mit dem Abend und loben? :beagolisc

btw: Informatikerhaut holt sich schnell einen Sonnenbrand. Muss also nichts heissen, wenn du einen bekommen hast. Vielleicht ist da auch einfach nur mal ein Sonnenstrahl durch die Wolken gekommen, der spontan die Haut verbrannt hat. ^^

Hehe, das kann natürlich sein. Da fällt mir gerade wieder dieses Bild mit den verschiedenen Berufen und Sonnenbräune ein... :D

Aber das mit wids Urdings kann echt stimmen. :rolleyes:

Und scheinbar liest er heimlich mit. :mod:

Hier ist's doch prompt schön heut morgen... :pssst:

*Compiler fütter*

*Ziggi schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen. :e@sy

Also wenn der Tag so weitergeht, wie er angefangen hat, nehm ich heute noch einiges zu. Hab nämlich eben schon 2 Stücke Kuchen verdrückt. :beagolisc

[...]Da fällt mir gerade wieder dieses Bild mit den verschiedenen Berufen und Sonnenbräune ein[...]
Ich kenn nur das mit den Ferienaktivitäten. also Tennis, surfen, rollerbladen u.s.w. und die durch Material bedeckten Stellen halt weiss dann und der Rest braun gebrannt.

Meinst du das Bild?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn der Tag so weitergeht, wie er angefangen hat, nehm ich heute noch einiges zu. Hab nämlich eben schon 2 Stücke Kuchen verdrückt. :beagolisc

Versuchst Du dem Küken Konkurrenz zumachen? :D :D

Meinst du das Bild?

Genau das! :beagolisc

*Schrotflinte für die Bugjagd such*

*Ziggi find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin zusammen.

Halsschmerzen zu haben und nichts dagegen da zu haben ist irgendwie doof. Und um 6 Uhr morgens haben die Apotheken bis auf Notapotheken noch nicht auf. Die zu suchen hab ich mir dann aber mal gespart... :rolleyes:

*Ricola und Tee ins sich reinkipp*

Vielleicht hilft das ja auch was. :rolleyes:

*Pullover über den Hals hochzieh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! :schlaf:

*SchokoHauchKaffee zapf*

*N*ttenfrühstück mach*

WidWEgh:

  • Mein Gedächnis ist wirklich unteraller Sau. :floet:
  • Shopping kann ganz schön anstrengend sein.
  • Vorallem wenn man eigentlich nicht für sich selber geht.
  • Ab zwanzig Uhr ist ein IKEA am Sonnabend richtig schön leer. :beagolisc
  • Man kann auch mal gut drei Stunden seine ca. fünf m² Küche schrubben. :beagolisc
  • KeinOhrHasen ist irgendwie ein schöner Film.
  • Die Möglichkeit von zuhause aus zu arb**ten kann recht nützlich sein. :floet:
  • Ich bin alt...

*Compiler anwerf*

*Ziggi such*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

*Frühstück machen tu*

So... da bin ich wieder frisch aus dem Laubur.

WidUglh:

- Spanien (Granada) ist im August viel zu Warm (40°C Höchsttemperatur)

- In Granada kann es sogar abends um 23 Uhr noch fast 30°C haben

- "Tapas" sind eine geniale Erfindung der Spanier

- Fliegen ist im gesamten gar nicht so schlimm

- 2,5 Wochen sind immer noch viel zu kurz manchmal

- Man sich echt zwingen muss, etwas sinnvolles im Laubur zu machen

- Bei Festivals manche Bands, wo man meint, die wären gut live, schlecht sind und umgekehrt.

- Verschiedene Sachen ändern sich auch nach 2,5 Wochen Laubur nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin! *den HeimKehrer gleich mal :e@sy*

*SchokoHauchKaffee zapf*

- Spanien (Granada) ist im August viel zu Warm (40°C Höchsttemperatur)

- In Granada kann es sogar abends um 23 Uhr noch fast 30°C haben

Also ich mag es ja eigentlich auch wärmer, aber gleich so warm? :beagolisc

- "Tapas" sind eine geniale Erfindung der Spanier

:pssst:

- 2,5 Wochen sind immer noch viel zu kurz manchmal

- Man sich echt zwingen muss, etwas sinnvolles im Laubur zu machen

Hehe, ein weiteres Beispiel aus dem Themenbereich "Finde den Fehler"... :floet: :D

- Verschiedene Sachen ändern sich auch nach 2,5 Wochen Laubur nicht.

Deine Hautfarbe? Der Zustand deiner Wohnung? Die Höhe deiner Handyrechnung? ... :D :D

*Compiler fütter*

*Ziggi schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... meine Hautfarbe hat sich schon enorm in Richtung Braun verschoben. So ist das nicht und war auch eigentlich bei der Sonneneinstrahlung unumgänglich. Aber was ich gemeint habe ist eher so die Arb**t. Aber ich denke mal, das das auch ganz normal ist. :beagolisc

Warum eigentlich :pssst: bei Tapas? Ich fand das Klasse. Man Zahlt 2 Euro bekommt sein Getränk und noch was zu essen dabei und das solange bis man keine Tapas mehr will oder heim ist. Und immer was anderes. Kam so sogar mal in den "Genuss" Oktupus zu essen. War nicht schlecht, aber viel mehr hätte ich davon nicht essen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... meine Hautfarbe hat sich schon enorm in Richtung Braun verschoben.

Oh Mift[tm]. Das wird dann aber länger dauern bis du die normale FI-Farbe wieder hast. :beagolisc :D

Warum eigentlich :pssst: bei Tapas?

Ich beantworte das mal mit Zitaten...

Vor allem die Sachen mit den Meeresfrüchten. :beagolisc

Kam so sogar mal in den "Genuss" Oktupus zu essen.

Ich esse nichts was Wasser atmet. :mod: :D

*BugJagdGewehr nachlad*

*Ziggi schnapp*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...