Zum Inhalt springen

Knigge für Kleidung im Büro


CyberDemon

Empfohlene Beiträge

Komisch, hier laufen eine menge externer Consultants rum....u.a. mit kurzärmlichen Hemden und Krawatte :beagolisc

Ich glaube es gibt kein definitv yes/no .....

Haben keinen Dresscode bis auf: Keine kurzen Hosen.

Habe trotzdem meist Hemden an. Bei Kundenterminen Anzüge. Hatte aber auch schon Kurzarmhemden mit Krawatte an. Sieht meiner Ansicht nach nicht "verlottert" aus.

Naja. Aber ich hab sowieso hauptsächlich dünn geschnittene Krawatten, die sehen bei jedem Anlass gut aus ;P

Arbeite als Consultant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, habt Ihr Probleme :D

es gibt absolut auch kurzärmelige Business-Hemden.

Mit einer passenden CI ausgestattet, treten wir so auch bei Kunden auf, absolut kein Problem. Reine Techniker dürfen auch im T-Shirt erscheinen ... wenn es denn ebenfalls CI markiert ist.

Anzug gibts ( gegen Aufpreis :D ) auch, aber dann ohne CI ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

manche drucken auch ihre CI auf die Bomberjacke und sagen: Alles kein Problem.

Die Frage ist, was man als Regelwerk nimmt. Nimmt man die Punkerfibel, das Handbuch des eigenen Unternehmens oder eben den Knigge.

Ein "Bei uns ist das kein Problem" bringt niemand weiter, denn das kann bei einem anderen "uns" wieder völlig anderst aussehen.

Deshalb bin ich der Meinung, dass man sich an den unabhängigen und in D meist anerkannten Standard halten sollte (bis man die Regeln der neuen Firma kennt) >> Knigge.

Und nach Knigge gibt es KEINE kurzärmligen Businesshemden. Fertig.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abgesehen davon bin ich kein Modell, sondern Killer ...

Wenn ich erscheine, haben meist Schlipsträger schon versagt ( liegt an meinem Job ). Also nehm ich mir, Knigge hin oder her, das Recht raus.

Mein Job ist es, irgendeinen EDV Mist in grossen Stil wieder zum Fliegen zu bringen. Wenn mir dann jemand hinterher erzählt, der Job sei schlecht gelaufen, weil ich sonn beknackten Würger nicht umgehabt hätte oder man meine muskulösen Unterarme sehen durfte ... nicht relevant. Ich gebe aber zu, daß es in ner ganzen Reihe Läden ( Bimei sagt immer so schön Ferengi-Läden :D ) wohl nicht angebracht ist.

Für angehende FISIS oder Berufsanfänger ist es aber auf jeden Fall besser, hier erstmal nach dem "Stil des Hauses" zu fragen. Freiheiten kann man sich erst rausnehmen, wenn man was zu bieten hat oder Narrenstatus besitzt.

EDIT: http://privathemden.com/knigge.html

Bearbeitet von charmanta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze ist auch abhängig von der Position die man inne hat, sowie der Branche, in der man tätig ist. Wer Freizeit/Kurzarmhemden (evtl. noch mit Krawatte oder als Krönung zum Anzug) tragen möchte und sich niemand, auch derjenige selbst nicht, daran stört. Wieso nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal Hm.

Ich halte viel von Umgangsformen, guten Tischmanieren und höflichem Verhalten im Alltag (als bestem Vorsatz). Kurzärmeligen Hemden mit Schlips auf die gleiche Stufe zu stellen wie Flipflops oder Unterhemden finde ich gewagt.

Da stören mich die diversen Schweißflecken nebst dazugehörigem Geruch der langbeärmelten mehr, als mich jemals ein nackter Unterarm stören könnte..

Aber jeder wie er will Herr Förschter.

:) T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...