Zum Inhalt springen

Spore


Mike1990

Empfohlene Beiträge

Moin,

(glaube) letze Woche Donnerstag (02.09.2008) kam ja Spore von den "Die Sims" Machern EA raus. Wollte mal fragen ob welche von euch das spiel schon getestet haben und was ihr dazu meint.

Also ich habe es bereits getestet und ich finde das Spiel einfach Top. Mir gefällt es sehr gut da gibt es viel Abwechslung drinnen und Strategie spiel ist es auch noch.

Also ich will mal nicht zu viel sagen. Wie ist eure Meinung zum Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann es ja mal so grob beschreiben wie ich es bisher mitbekommen habe was es alles gibt.

Also... man ist am anfang eine bazille und muss sich aussuchen ob man fleisch oder flanzenfresser ist.. dann musst du viel fleisch oder flanzen fressen um dich weiter zu entwickeln. Wenn du dich genug weiterentwickelt hast kommst du aus den Wasser raus und bist an festland und musst dich dort erneut weiter entwickeln. Entweder andere Lebewesen ausrotten oder dich mit ihnen anfreunden. Hier musst du auch weiter fressen um dich zu entwickeln. Wenn du genug bündnisse oder Rassen ausgerottet hast kriegst du DNA punkte wenn du genug hast wächst dein gehirn und du kommst auf die nächste Stufe. Nachdem du den Kreaturen Modus geschafft hast kommt der Siedlungs modus (heißt glaub so bin mir nicht sicher) Dort musst du eine Siedlung gründen... also immer Weiter bis du mit raumschiffen das Weltall erforscht. Also es ist so ziemlich ein unendlich Game wie man es von Die Sims bereits kennt.

Ich finde das spiel einfach top und da hat man wenigstens länger dran zu spielen und kann sein Monster gestalten wie man will.

Am Anfang wenn man noch eine Bazille ist ist es halt 2D nur wie man es von Pacman kennt und nachher wenn du an Land gehst wird es dann 3D. Also ich finde das spiel einfach genial und kann es nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfache Version EUR 43,95

Galactic Edition EUR 59,95 *

*Mehrinhalt

  • "Making of Spore" DVD
    Diese DVD gibt dir einen einzigartigen Blick in den Entwicklungsprozess von Spore. Will Wright und sein Team nehmen dich mit auf die Reise von den ersten Konzepten bis zum fertigen Spiel.
  • "How to Build a Better Being" DVD von National Geographic
    In dieser TV-Produktion des National Geographic Kanals diskutiert Will Wright mit verschiedenen Wissenschaftlern, unter anderem bedeutende Biologen und Archeologen. Verfolge die Diskussion über die unglaubliche Vielfältigkeit des Lebens auf der Erde - entstanden aus einer nur einer Handvoll Genen.
  • "The Art of Spore" 120-Seiten Hardcover Minibuch
    Blättere dich durch den Designprozess hinter Spore mit hunderten von Artworks, Beschreibungen und Kommentaren des Maxis-Teams.
  • Galaktisches 100-Seiten Handbuch
    Das galaktische Handbuch ist ein aufwändiges, farbiges Spore Handbuch und fast doppelt so groß wie das Standard-Handbuch. Hier findest zusätzliche Informationen, Hintergrundinfos und Spieletipps, um alles aus Spore herauszuholen.
  • Spore Faltposter
    Dieses wunderschön gestaltete Motiv zeigt eine Momentaufnahme des Spore Universums und den Weg von der einfachen Zelle bis zum Weltraumkapitän.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir das auch alles durchgelesen... wäre das kostenlos würde ich das glaube ich sogar spielen... nur ich denke das die die leute erst ködern, dann abhänig machen (wie bei wow) und DAAAANNNN kosten aufmal die server monatl. gebühren, auf denen man spielt... aber alles nur vermutung :P

aber klingt alles nach nem süchtig macher... ^^:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Spielidee schon recht interessant. Leider habe ich momentan das Geld nicht über, sonst hätte ich es mir wohl schon gekauft. Wird dann aber nachgeholt. Spätestens zu Weihnachten, wenn meine Frau zwischen den Feiertagen arbeiten muss und ich Urlaub habe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das spiel ist es echt wert! es is so funny :D

Geht´s evtl. ein bisschen präziser? :)

Hab mir mal die Demo vom Spore-Lab gezogen und ein bisschen rumprobiert,

aber (mal davon abgsehen, dass nur ein Bruchteil der Möglichkeiten in der Demo vorhanden sind) so begeistert war ich ehrlichgesagt nicht!

Das Dingens sah nach 3 Versuchen immer mehr oder weniger gleich aus! :D

Wie ist das Handling im Spiel selbst?

Was muss man da eigentlich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

handling recht einfach

du must eine kreatur aufziehen

Um ehrlich zu sein klingt das irgendwie recht...ähem...langweilig! :D

Wo ist die Innovation, die überall angepriesen wird?

Das man sich im Editor ein Wurm-ähnliches Dingens mit acht Armen, 4 Augen und 3 Tentakeln basteln kann? :confused:

Eine Kreatur "aufziehen" (absichtlich in Anführungszeichen) konnte man bei Black&White auch schon und klingt in diesem Kontext irgendwie nach ner Art Tamagotchi für Fortgeschrittene! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das es von Spore keine richtige Demo gibt. Es gibt nur das Spore Labor, in dem man Kreaturen erstellen kann. Und das auch nur eingeschränkt. Ist zwar auch ganz nett, aber das Spielprinzip, wie es in Spore (Vollversion) vorhanden ist, also sich durch die verschiedenen Stufen der Evolution zu entwickeln, findet man im Spore Labor nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe das Spiel auch und ich muss sagen echt SUPER

Am Anfang durchstehst du halt die kleinen Evolutionsphasen und ist lustig, aber wenn das spiel auf einmal von einem naja Rolenspiel in ein Strategiespiel wechselt also ich bin dann gestern nach ca. 3 Stunden so weit gewesen das es auf einmal nach oben herausgezoomt. Ich bin Total von dem Spiel beeindruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel gestern nach langem überlegen geholt.

Die erste zeit wars echt lustig. Vor allem das rumprobieren, wie man die Figur aussehen lassen kann... :D

Die ersten (2?) Evolutionsstufen bis zur Stammesphase hab ich gestern dann geschafft noch abends. Aber ab der Stammesphase finde ich die Steuerung einfach nur noch bescheiden. :rolleyes:

In der Phase habe ich übrigens ein Problem. Ich habe ein Geschenk von einem anderen Stamm bekommen, aber weiss nicht, wie ich das annehmen kann. Da stand was vn wegen, man solle auf "den Korb" klicken. Ich finde aber nirgends "den Korb". :rolleyes: Weiss jemand, wo der zu finden ist? Im Menü? :confused: Auf dem Dorfplatz? :confused:

Und Geschenke überreichen funktioniert auch irgendwie nicht so wie in der Anleitung beschrieben. :rolleyes:

Bearbeitet von Crash2001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey crash du bist auf jeden fall schonmal weiter ich bin noch vorher am hängen....

ich muss mich laut zeil mit einem anderen stamm anfreunden... hab son dudel kram gebaut, also die das dijeredoo (schreibt man das so? ^^) sonder die stufe danach das sone flöte oder so... hab da 4 stammesmitglieder mit ausgestattet und mit dem häupling zum anderen dorf geshcikt.. so dann klick ich auf die grüne sprechbalse und auf den häuptling vom anderen dorf... dann kommt oben die anzeige... aber da tut sich nix....

laut hilfe steht da ja man soll die entsprechende taste drücken, um mit der menge zu interagieren.... WELCHE TASTE GOTT NOCHMAL -.- ^^ ich hab nun schon 3 stämme ausgerottet aber muss mich laut zeil noch mit einem anderen stamm anfreunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creek2k3:

Deine Leute spielen nur, wenn sie keinen Hunger haben. Also falls der eine Balken bei ihnen (einer Hunger, der andere Gesundheit) zu weit unten ist, weigern sie sich zu spielen. Dann muss man die erst mal zum "Marktplatz" zu hause schicken und sie sich an dem Essen bedienen lassen.

Dann wieder da hin und sie spielen lassen. Das geht aber nur, wenn das andere Volk in der richtigen Laune ist, also positiv bis neutral eingestellt ist dir gegenüber. Ansonsten musst du ihnen erst was schenken, bevor du vor ihnen spielen kannst.

Wenn du spielst musst du auf den Button von dem Instrument drücken, was sie fordern. Wenn man schnell genug und das richtige drückt, dann verbessert sich ihre Laune. Wenn man falsch drückt, geht sie wieder runter. Um sich mit ihnen verbünden zu können, muss man alle Anforderungen erfüllen, die sie fordern an Musikinstrumenten. (Sind 3 mögliche.) Wenn man 2x perfekt gespielt hat, ist man mit ihnen verbündet.

Mit der Kiste das hab ich mittlerweile rausgefunden. Es wird eine Kiste zu deinem Marktplatz gebracht und die kann man dann einfach anklicken.

Mal schauen, vielleicht komme ich ja die Woche noch mal zum spielen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...