Zum Inhalt springen

Interessante Erkentniss bezüglich dieser Board mitglieder


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

Ich bin immer wieder erstaunt welche geistreichen antworten auf Fachspezifische Fragen gegeben werden.

Jemand fragt etwas und dann kommen antworten wie:

-Dein text is aber gramatikalisch falsch

-Du bist aber faul

-etc.

Hammer statt fragen zu beantworten lieber Fragen ausweichen.

Einige hier könnten als Politiker ne große Karriere starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ganz ehrlich (es geht wohl um diesen Thread): versetze dich doch mal bitte in die Lage der Leute, die versuchen, dir zu helfen. Wenn Du so einen Post liest, wo in keiner Weise etwas drin steht, was schon versucht wurde, und dann auch noch nichtssagend betitelt ist (nein, "Hilfe Hilfe" ist kein ordentlicher Threadtitel - jemand der einen Thread eröffnet sucht eigentlich fast immer Hilfe), würdest Du da nicht auch erstmal das Naheliegendste vermuten, dass derjenige nur zu faul zum Suchen war?

Und wenn der Threaderöffner dann in seiner Antwort auf deine Antwort dann einen Frontalangriff auf dich startet, würde dich das nicht auch nerven?

In den meisten Antworten wurden neben Kritik an deinem Verhalten einige konstruktive Vorschläge gemacht. Wenn Du so abwertend darauf reagierst, wird die Stimmung nun mal nicht besser.

P.S.: Gegen Leute zu stänkern, die 3 und mehr Jahre hier im Forum sind und schon etliche Male konstruktiv geholfen haben, ist auch nicht die beste Idee. ;) Wenn man länger in einem Forum ist, kommen halt immer mal wieder solche Threads, wo jemand zu faul ist, und wie im Thread schongeschrieben, wir können nicht hellsehen, was Du schon zur Lösung des Problems ausprobiert hast.

P.P.S.: Du wurdest hier schon mal darauf aufmerksam gemacht, dass ein aussagekräftiger Threadtitel Gold wert ist - wieso beherzigst Du das nicht? Macht vieles im Leben einfacher, wenn man einfach mal Einsicht zeigt...

Bearbeitet von Eye-Q
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es geht mir hier nicht nur um dieses thread sondern um viele die ich im laufe der anmeldung durchgelesen habe. Es ist nunmal so das viele leute einfach vom tendenziellen abweichen weil sie (Grund ->Spekulation) einfach a ihren senf dazu geben wollen.

Soso dann siehst du also ein das die anderen in dem besagten Thread Recht hatten? Dann nenn doch mal ein Beispiel dieser "vielen anderen Threads" anstatt um den heißen Brei herum zu reden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry wenns jetzt vielleicht direkt wird - aber ich habe mir grad mal die anderen Titel von Threads angeschaut die du gestartet hast:

"Hilfe - Eignungstests"

Wieder "Hilfe" - Bereich Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse

"hey hey bewerbungsfrage :confused_:"

Bereich Jobsuche, Bewerbung und Zeugnisse

"hoi hoi"

Bereich "C und C++" - da hast du bereits entsprechende Hinweise bekommen

Da musst du dir schon mal an die eigene Nase packen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja mit "senf" dazugeben gemeint.

Und nein ich sehe nicht ein warum ich im unrecht bin denn jeder normaldenkende und selbstständige mensch (klardenkend wohlgemerkt) schaut erst auf die Herstellerseite und ersucht dann um andere externe in einem Forum um Hilfe. Sowas darf man doch bei Fachinformatiker vorraussetzen. Anders wäre es wenn ich ein forum schreibe dessen url wie folgt heißen würde : .../forum.Maler-und-Verputzer.de

^^da wüste ich das ich weite ausholen müsste.

http://forum.fachinformatiker.de/net/121214-benoetige-dringend-hilfe.html

^^Beispiel allerdings glaubst ja net wirklich das ich hier jetzt ewig die alten kamellen raussuch sowas kostet a zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich setze voraus, dass ein nicht-Sonder- oder Hauptschüler die Grundzüge der Rechtschreibung und Grammatik beherrscht. Des Weiteren sollte eine solche Person darüber im Klaren sein, dass diese beiden Punkte die Lesbarkeit und somit auch die Verständlichkeit eines Textes stark erhöhen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein ich sehe nicht ein warum ich im unrecht bin denn jeder normaldenkende und selbstständige mensch (klardenkend wohlgemerkt) schaut erst auf die Herstellerseite und ersucht dann um andere externe in einem Forum um Hilfe. Sowas darf man doch bei Fachinformatiker vorraussetzen.

Du würdest dich wundern.

Es laufen leider jede Menge Nichtnormaldenkende und Unselbständige herum. Und wenn du trotz mehrfacher Hinweise keinen aussagekräftigen Threadtitel hinbekommst, solltest du dich nicht wundern, wenn die potentiellen Helfer dich in diese Kategorie einsortieren.

Deine Uneinsichtigkeit und Beratungsresistenz diesbezüglich tun ihr übriges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein jeder vernünftige Mensch würde wenn er von anderen Hilfe haben möchte seine Fragen so präzise wie Möglich stellen damit es denen die helfen wollen auch möglich ist zu helfen.

In deinem "Beispiel" hab ich dir schoneinmal gesagt das wenn du willst das dir jemand nachläuft um dir helfen zu dürfen du dir jemanden suchen musst den du dafür bezahlen kannst. Oder glaubst du die Leute hier warten nur darauf dir den A..Hintern abzuwischen?

Eigenschaften die du von anderen Leuten vorraussetzt solltest außerdem erstmal bei dir selber suchen. Denn wie volker schon geschrieben hat ist nichts davon in deinen Beiträgen hier zu finden außer der Trotzigkeit eines Kleinkindes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich setze voraus, dass ein nicht-Sonder- oder Hauptschüler die Grundzüge der Rechtschreibung und Grammatik beherrscht. Des Weiteren sollte eine solche Person darüber im Klaren sein, dass diese beiden Punkte die Lesbarkeit und somit auch die Verständlichkeit eines Textes stark erhöhen.

Dann handelst du nach dem Motto lieber negativ auffalen als gar nicht oder wie?

Wenn mir der Thread nicht gefällt, oder zu wenig/mangelhafte Informationen versehen sind, bekommt er halt keine Antwort.

Wieso man dann noch drauf rumreiten muss, versteh ich nich..

Ich glaube das sind Grundcharaktereigenschaften, wenn man helfen will, hilft man auch, wenn nicht, bringt der beste Thread nix..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein es geht mir hier nicht nur um dieses thread sondern um viele die ich im laufe der anmeldung durchgelesen habe.

Wenn es dir schon "im Laufe der Anmeldung" aufgefallen ist und es dich anscheinend stört - wieso hast Du dich dann überhaupt angemeldet? noahnung.gif

Es ist nunmal so das viele leute einfach vom tendenziellen abweichen weil sie (Grund ->Spekulation) einfach a ihren senf dazu geben wollen.

Die meisten Leute, die etwas schreiben, was nicht zum Thema gehört, tun das nicht ausschließlich, sondern in einem Post, der auch einen konstruktiven Vorschlag enthält. Erst wenn dann eine pampige Antwort kommt (wohlgemerkt auf einen Post mit konstruktiven Vorschlägen und nebenbei auch noch einer wie auch immer gearteten Kritik am Vorposter), kann auch mal ein Post dazwischen sein, der komplett nicht zum eigentlichen Thema gehört, das ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

http://forum.fachinformatiker.de/net/121214-benoetige-dringend-hilfe.html

^^Beispiel allerdings glaubst ja net wirklich das ich hier jetzt ewig die alten kamellen raussuch sowas kostet a zeit.

Ja nu, auch dieser Thread hat einen ziemlich nichtssagenden Titel, das fordert solche (halb-)OT-Posts nun mal heraus.

^^wie oben schon erwähnt setzte ich ein wenig intelligenz und kombinationsvermögen vorraus bei Fachinformatikern da im regelfall kein Betrieb nen sonder- oder Hauptschüler ausbildet.

Ja Du setzt das voraus, allerdings kommen hier nicht nur ausgebildete Fachinformatiker und suchen Hilfe, sondern auch Leute, die dieses Forum über das Internet gefunden haben. Zu solchen wirst Du auch gezählt, wenn Du solche Threads eröffnest.

P.S.: es gibt auch (bis jemand anderes gepostet hat oder eine gewisse Zeit verstrichen ist) einen edit-Button, den man auch benutzen darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigenschaften die du von anderen Leuten vorraussetzt solltest außerdem erstmal bei dir selber suchen. Denn wie volker schon geschrieben hat ist nichts davon in deinen Beiträgen hier zu finden außer der Trotzigkeit eines Kleinkindes.

:uli Allerdings wenn man in der Arbeit war kann man nunmal nicht so viel Zeit verschenken vor allem nicht wenn der Chef einem im Nacken hängt. Trotzigkeit interessant so hätte ich mich nicht eingeschätzt danke danke für die Blumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir der Thread nicht gefällt, oder zu wenig/mangelhafte Informationen versehen sind, bekommt er halt keine Antwort.

Ich denke jeder der sich einem Forum anmeldet und halbwegs aktiv ist, hilft gern.

Nur kann man da ein schon ein paar vom Fragestellers bzw der Fragestellung erwarten. Und die wären:

Zeichensetzung - um die Lesbarkeit zu verbessern

Korrekte Grammatik - um die Lesbarkeit zu verbessern

Wenn ich eine Problemstellung mehrfach durchlesen muss um sie zu verstehen dann vergeht mir die Laune. Sorry

Bisher unternommene Schritte - damit man manche Schritte von vornherein ausschließen kann.

Siehe Ausgangsthema ;)

Klare Problemstellung - um zig Rückfragen zu vermeiden

Aussagekräftigen Titel - weils einfach höflich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^setz deine Brille wieder auf ok extra für dich werde ich bei dem nächsten thread den thread inhalt als titel hinzufügen solange der Platz reicht.

Soviel zum Thema "Trotzigkeit"

Und immernoch die ^-Zeichen am Anfang des Satzes...

Schau mal - es gibt hier nun mehrere langjährige Mitglieder die hier regelmäßig aktiv sind, schon mehrere Problemstellung gelöst haben und deren Aussage hier im Forum für etwas steht. Und diese weisen dich alle wirklich konstruktiv und höflich auf dein Verhalten hin. Und das zT nicht zum ersten Mal.

Dann sieh es doch einfach ein und nimm es dir für deine nächste Fragestellung als konstruktive Kritik mit auf den Weg und hör auf wie ein Kind hier rumzumotzen und lass die sarkastischen Sprüche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^setz deine Brille wieder auf ok extra für dich werde ich bei dem nächsten thread den thread inhalt als titel hinzufügen solange der Platz reicht.

darf ich mal fragen wie alt du bist?

du kannst nämlich offensichtlich mit Kritik, auch nicht mit konstruktiver, umgehen. Das da oben ist ja wohl völlig unnötige Polemik. Es wäre völlig ausreichend eine kurze Zusammenfassung des Posts als Titel zu wählen. Oder das Problem in ein paar Stichworten zu nennen. Kann doch nicht so schwer sein...

mir ist auch schon vorgeworfen worden ich wäre zu faul google zu benutzen. Manchmal hat man einfach n Brett vorm Kopf und kommt nicht auf den richtigen Suchbegriff... ja und?! Muss man deshalb gleich zum Rundumschlag ausholen?! :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^setz deine Brille wieder auf ok extra für dich werde ich bei dem nächsten thread den thread inhalt als titel hinzufügen solange der Platz reicht.

Das will ich doch gar nicht verdammte Axt, ich will in diesem Falle nur, dass ein aussagekräftiger Titel gewählt wird. Im Falle deines aktuellsten Threads z40 Beispiel "Touchscreentreiber für Compaq TC 1100", wie er ja auch von der Moderation editiert wurde, da weiß jeder gleich worum es geht und klickt evtl. gar nicht drauf wenn er nicht glaubt dass er helfen kann.

Bei einem aussagelosen Titel (wie eben "Hilfe Hilfe", da wie gesagt eigentlich jeder, der in diesem Forum einen Thread eröffnet, Hilfe sucht) klickt man vielleicht drauf um zu schauen ob man helfen kann, um dann festzustellen, dass man eben nicht helfen kann. Das ist nicht sonderlich förderlich für die Motivation weitere Fragen zu beantworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt stellt Dir ungefähr 50 User vor, die genauso denken wie Du, die alle in das gleiche Forum Threads starten mit Titeln wie "Hilfe - Problem", "Hilfe, Hilfe", "Kann mir mal jemand helfen" und "Ich weiss nicht weiter".

Meinst Du, ich hätte auch nur annähernd Lust da durchzuklicken, um zu schauen, ob da ggf. ein Problem ist, bei dem ich weiterhelfen kann?

DU willst eine Problemlösung. Also tu was dafür, dass Du die Leute dazu kriegst, sich das Problem überhaupt durchzulesen.

Threads die mit "Hilfe" betitelt sind, schau ich mir nicht an. Ich weiss ja nicht worum's da geht. Hilfe braucht nahezu jeder der hier einen Thread aufmacht - und wenn es im Hardwareforum ist, braucht er wohl Hardwarehilfe. Das muss keiner im Titel sagen. Wenn ich aber Druckerspezialistin bin, sich hinter "Hilfe" aber ein Grafikkartenproblem versteckt, habe ich unnötig Zeit vertan, weil ich sowieso nicht helfen könnte. Ergo, schau ich sie mir nicht an.

Andere schauen sich genau die Threads an und weisen darauf hin, dass Du etwas falsch gemacht hast (damit Du es nächstes Mal besser machst).

Die beiden Echos wirst Du erwarten und provozierst Du mit Deinem Verhalten. Also beschwer Dich nicht über die Geister, die Du selbst gerufen hast.

Als nächstes kommt sicher noch "Ich bin im Internet und nicht in der Schule. Ich muss nicht ordentlich schreiben, solang's noch jeder lesen kann." :D

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schonmal im Usenet unterwegs gewesen? Da würden glaub ich 80% der User hier keine Antwort bekommen ;)

Es gibt ja ziemlich allgemeine Netiquette-Regeln ...

Netiquette

Wie man Fragen richtig stellt: eine Anleitung wie man Fragen erfolgreich in Usenet, Mailing Listen und Webforen stellt.

Netiquette für Foren - Dunkelangst Wiki

Wenn du dich einigermassen daran hälst, dann wird es keine Posts geben, die dir nahe legen sich erst "richtig" zu benehmen, bevor du eine fachliche Antwort erhälst.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...