Zum Inhalt springen

Interessante Erkentniss bezüglich dieser Board mitglieder


Gateway_man

Empfohlene Beiträge

^^setz deine Brille wieder auf ok extra für dich werde ich bei dem nächsten thread den thread inhalt als titel hinzufügen solange der Platz reicht.

1. Ist deine Tastatur kaputt, oder was sollen uns die Sonderzeichen ("^^") sagen?

2. Schonmal was von einer Überschrift gehört? Was anderes ist der Titel eines Threads nicht.

Außerdem, wenn ich mir die Threads durchlesen die hier verlinkt wurden, kann ich ganz gut die entsprechenden Antworten der langjährigen Member dieses Forums verstehen.

Wenn jemand in einem Forum Hilfe sucht, dann müsste es selbstverständlich sein, dass der Thread einen ordentlichen Titel hat, dass der Text ordentlich verfasst ist und alle Fakten enthällt die den Membern helfen könnten, dass Problem gemeinsam mit dem OT zu lösen. Und ja, Information wie, "Treiber XYZ schon ausprobiert" oder "Support von Hersteller ABC schon angerufen" gehören eindeutig dazu.

Wenn dass gegeben ist, wirst du auch großteils gute und hilfreiche Antworten bekommen. Es gibt immer nen paar schwarze Schafe, aber größtenteils sind hier alle angemeldet weil sie anderen Helfen wollen, mit dem Wissen was sie sich angeeignet haben. Und das machen sie freiwillig, also kann erwartet werden, dass der OT, der ja schließlich Hilfe sucht, bei der Lösung SEINES Problems behilflich ist, und einem nicht noch Steine in den Weg legt. Die Member dieses Forums müssen das schließlich nicht machen, das geschieht alles auf freiwilliger Basis.

Und mal ganz ehrlich, wenn wir hier alle so schlecht, so böse und gemein sind, warum bist du dann noch hier? :rolleyes:

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

...und was meinst Du, wievielen hier der Geduldsfaden schon gerissen ist, weil sie soviele Threads von merkbefreiten Leuten gelesen haben, die simpelste Nettiquette missachten und sich einen Dreck darum bemühen, wie es aussieht.

"Das ist schliesslich ein Forum. Da hat man mir meine Fragen zu beantworten." :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boa jungs langsam wirds mir hier echt zu dämlich ständige nörgelei.

also ihr hattet recht.

Aber geht mir bitte nicht weiter aufn Zeiger der hammer.

ständig dieses langjährige Member gschmarie da frag ich liebe mein chef der gibt mir ne antwort und Philosophiert nicht zuvor über den Sinn des Lebens.

Wie gesagt ihr hattet recht

also danke nochmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du lehnst Dich ganz schön weit aus dem Fenster.

Anders wäre es wenn ich ein forum schreibe dessen url wie folgt heißen würde : .../forum.Maler-und-Verputzer.de

^^da wüste ich das ich weite ausholen müsste.

^^wie oben schon erwähnt setzte ich ein wenig intelligenz und kombinationsvermögen vorraus bei Fachinformatikern da im regelfall kein Betrieb nen sonder- oder Hauptschüler ausbildet.

Unterlass künftig solche Verunglimpfungen!

^^Beispiel allerdings glaubst ja net wirklich das ich hier jetzt ewig die alten kamellen raussuch sowas kostet a zeit.

Wenn das so viel Zeit kostet, scheint es ja aufwendig zu sein. Das wiederum bedeutet, es gibt in der Mehrzahl Threads, die nicht dem entsprechen, was Du hier anprangerst.

Was Du Dir verinnerlichen solltest ist, Du willst etwas von uns, wenn Du um Hilfe bittest, nicht wir etwas von Dir.

Mit diesem Thread hast Du Dich selbst ins Zielfernrohr derer gesetzt, denen Du noch nicht aufgefallen bist. Zu dumm aber auch. :rolleyes:

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wäre es wenn wir alle ein wenig dazu lernen.

Der eine gibt sich etwas mehr Mühe beim Schreiben. Der oben verlinkte Thread gehört nicht wirklich zu dem was man gerne beantwortet.

Der andere reißt sich am Riemen und antwortet nicht mehr so zynisch wie es durchaus auch vorkommt. Die Form kritisieren ist eine Sache, aber das kann man auch höflich tun und passiert meiner Meinung nach am Besten per PN.

Dann bleibt der Raum für die die sich wirklich noch die Mühe geben zu helfen und man muss nicht Seitenlang über die Art und Weise wie einem wiederfährt diskutiert werden. Dann müssen weniger Threads geclosed werden und wir alle können uns wichtigeren Themen widmen ... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, jetzt möchte ich auch gerne was dazu sagen. Wenn alle dürfen.

Lieber gateway_man,

ich schreib extra langsam, weil ich weiß, dass du nicht so schnell lesen kannst.

Also, es ist bestimmt schwierig, wenn man von Communities wie SchülerVZ oder bluemchen und bienchen Community kommt.

:new

Mein Sohnemann, bisschen über 2 Jahre alt, lernt auch gerade zu sprechen. :baby: Ich sehe da absolute Paralellen. Er fängt grad an, vom Gebrabel ernsthafte Wörter zu formen, kann aber noch nicht einschätzen, wann er die einsetzen kann und in welchem Zusammenhang er sie bringen soll. Ist aber zu verschmerzen, er lernt ja noch.

Bei Dir sehe ich das ähnlich. Du mußt Dich erst einmal in einer ernsthaften Community wie dieser hier zurecht finden. Punkt und Komma helfen dabei, Sonderzeichen die in Chatrooms Emotionen erzeugen sollen sind hier nicht unbedingt jedem bekannt. Das liegt oftmals daran, dass die User hier aus beruflichen Gründen nicht soviel Zeit haben sich damit auseinander zu setzte. Sorry dafür. Hab Verständis!

Also, wenn Du Hilfe brauchst, wie Du Dich hier am Besten zurechtfinden kannst, wie Du Topics so gestalten kannst, dass die Fachleute hier dir helfen können, dann mach einfach ein neues Thema auf und schreib Hilfe hinein.

Wir helfen! Bestimmt.

Grüße!

Beagol :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Also prinzipiell muss ich Gateway_man schon recht geben!

Bei einigen Usern hat man den Eindruck, ihnen geht es nicht darum zu helfen sondern vielmehr darum, den eigenen Beitrags-Counter in die Höhe zu treiben.

Dabei sollte Doch wohl klar sein, dass jeder, der in der Lage ist, ein Problem in ein Forum zu posten mit Sicherheit auch weiß, wie man googelt, bei wikipedia nachschlägt und sich anderweitig informiert.

Deshalb ist es meiner Meinung nach völlig sinnlos mit Postings wie "google hilft!" oder "schon bei wikipedia gekuckt" zu antworten. Es genügt doch völlig, nochmal zu hinterfragen, wo das Problem liegt bzw. ob derjenige es vielleicht noch etwas näher erläutern kann!

Aktuellstes Beispiel: Geschichte der Computertechnik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sollte ja auch das Ziel sein. Keine Gegenfragen mehr sondern nur noch Antworten und Hilfestellungen!

Dafür solltest du vielleicht erstmal das formulieren von fragen lernen. Ich hab mir 3 mal deinen thread druchgelesen weis immer noch nicht was genau du für n antwort erwartest, außer denen die schon gegeben wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschwer mich ja auch gar nicht darüber, in meinen Threads keine vernünftigen Antworten erhalten zu haben (bis vielleicht auf den Computer-Geschichts Thread)

Ich habe Gateway_Man nur recht gegeben, was seine Aussagen über diverse Antworten in anderen Threads angeht! Dort findet man eben des öfteren nutzlose Antworten, die keinem weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich Forum. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, diese machen auch Fehler, und diese werden von anderen korrigiert... wenn einen das stört sollte man sich nicht in einem Forum anmelden sondern sich die Anleitungen/manpages/wikis/etc. schnappen und zum Thema auswendig lernen. Dann muss man nicht Fragen weil man dann alles darüber weis (:hells:)

Zudem glaube ich wenn es Beiträge sind die gar nicht zum Thema passen oder sonst gegen die Foren Regeln verstoßen kümmern sich die admins/mods darum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nennt sich Forum. Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern, diese machen auch Fehler, und diese werden von anderen korrigiertiet

Es geht mir ja auch nicht um Fehler sondern vielmehr um das Verhalten auf Fragestellungen.

Abgesehn davon sollte es ja noch möglich sein, Fehler die häufig (sehr häufig) begangen werden offen anzusprechen, oder? :nett:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...