Zum Inhalt springen

Tintenherz ein Kinderbuch?


Ikoone

Empfohlene Beiträge

Also ich kenne mal mindestens 3 Personen, davon 2 Ü30, die andere knapp unter 30, die Tintenherz gut fanden. Ich fands eher doof. :D Ist denke ich wie Harry Potter, begeistert jung und alt. Wenn die zu beschenkende Person Fantasybücher mag, ist es wohl nicht verkehrt. Wobei Tintenherz ziemlich bekannt ist und die zu bechenkende Person es eventuell schon gelesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es gelesen und ich fands richtig schön.

Es geht von der Aufmachung her in Richtung Harry Potter - wer diese Bücher mochte, wird das auch mögen.

Wenn der zu beschenkende etwas komplexes zum lesen sucht, ist er hier allerdings verkehrt.

Es war sehr leicht zu lesen (daher auch "Kinderbuch"), die Kapitel waren in schönen kleinen Häppchen und die Story nicht allzu komplex allerdings ohne kurzweilig zu wirken. Man war immer sehr schnell in der Geschichte drin und es machte auch immer wieder Spass sie weiterzulesen.

Habe vor ein paar Tagen den zweiten Band geschenkt bekommen und lese ihn gerade durch. Gefällt bis jetzt und ich freue mich über eine neue Geschichtereihe, die ich gefunden habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hilfe. Ich habe gerade alle Örtlichen Buchläden und alle großen Online Buchladen abgeklappert. Das Buch ist leider überall ausverkauft.

Was gibt es momentan sonst noch so für Buch Bestseller?? Nun brauche ich ein alternativ Buch.

Bearbeitet von Ikoone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Sie Harry Potter gelesen (weil du auf Tintenherz kamst)?

Dann wären die Märchen vom Beedle dem Barden etwas. Die Märchen von Beedle dem Barden: J. K. Rowling: Amazon.de: Bücher

Das Buch bekommt Hermine von Dumbledore in Harry Potter geschenkt und ist für die Fans der Reihe mit Sicherheit interessant.

Ansonsten mag ich noch die Bücher von Walter Moers (angefangen von Käptn Blaubär), die stark in die Fantasy-Schiene gehen. Ein wenig erinnert es an Herr der Ringe bzgl. des kleinen Universiums "Zamonien" was er dort geschaffen hat.

Auch wenn es die Titel vermuten lassen, es sind keineswegs Kinderbücher. Sie sind recht komplex geschrieben und auch teils ziemlich brutal (gilt besonders für Rumo).

Als letztes habe ich die "Stadt der träumenden Bücher" gelesen.

Man muss sich mit dem Schreibstil erstmal dort anfreunden. Aber wenn ich das Buch ein wenig zitieren darf: Wenn man die ersten 100 Seiten geschafft hat, dann kommt die Geschichte so richtig in Fahrt. Mochte es zuerst nicht so recht, aber dann immer mehr.

Anderes Genre wären noch Sakrileg und Illuminati, die ich gut fand.

Aus der Kitsch-Ecke war dieses Jahr "P.S. Ich liebe dich" recht in. Fand den Ansatz der Geschichte wirklich schön, aber das Geschreibsel an sich war dann doch eher schrecklich. Falls es dich in diese Ecke verschlagen sollte, dann kann ich von dem Buch eher abraten.

Aber schwer zu sagen, was man kaufen sollte, wenn man denjenigen nicht kennt.

Was ich gut finde, findet ein anderer schrecklich und umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was Bücher angeht kenne ich die Person nicht. Ich kann mich aber daran erinnern das sie den Film Sparta nicht gut gefunden hat weil darin figuren aufgetaucht sind die es so garnicht geben kann. daher tendiere ich jetzt eher zu Sakrileg und Illuminati. Vom Titel her sogar eher Illuminati.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]daher tendiere ich jetzt eher zu Sakrileg und Illuminati. Vom Titel her sogar eher Illuminati.

Bei allem Respekt meinen Vorpostern gegenüber:

Wolltest du nicht ein (Zitat) "allgemein verdauliches" Buch?

Wie ist dieser Ausdruck deinerseits zu werten?

Ich kenne die Bücher von Dan Brown, fand sie beide unglaublich gut, interessant zu lesen und würde sie auch jederzeit weiterempfehlen.

Allerdings muss man wohl dazusagen, dass wir von einem Pseudo-Kinder-Roman (Tintenherz) doch realtiv schnell in den Bereich der Thriller gewechselt sind.

Immerhin reden wir hier über Romane, die Verschwörungstheorien über alte Geheimlogen, Assassinen und gewalttätige religiöse Fanatiker (Silas) enthalten.

Ob das als "allgemein verdaulich" angesehen werden kann sei dahin gestellt. Ich wollte es nur mal erwähnt haben! ;)

Falls es doch in die Richtung gehen kann/soll, dann könnte ich noch "Der Judasfluch" und die Fortsetzung "Das Judasgift" von Scott McBain empfehlen. Teilweise esoterisch angehaucht und in religiöse Bereiche hineingehend, aber dennoch (oder gerade deshalb) sehr spannend zu lesen.

An "normalen" Romanen, die nicht in den Fantasy-Bereich hineingehen kann ich nicht viel empfehlen, da ich selbst eigentlich ausschließlich Fantasy oder Thriller lese.

Neben "Der Fechtmeister" und "Die Alchimistin" (beide gut) fallen mir nur noch "Die siebte Geißel" und "Die brennende Gasse" von Ann Benson ein. Die beiden letzteren fallen aber mit deiner oben zitierten Vorgabe dann doch wieder eher in den Grenzbereich! :D

Gruß

S.E.

Bearbeitet von SchwarzerEngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schmeiß ich mal "Per Anhalter durch die Galaxies" in den Raum

eines der besten Bücher wo gibt! *find*

allerdings auch nur die ersten drei Bände...

wobei die Art von Douglas Adams zu schreiben sicher nicht für jeden was ist.

Ansonsten find ich die Drachenbeinthron-Saga (Fantasy) und den Otherland-Zyklus (eher SciFi) von Tad Williams nicht schlecht. Wobei man sich da auch erstmal rein lesen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder man erweitert den Horizont des zu beschenkenden und verschenkt eine "unbekannte" Graphic Novell wie z.B Mouse Guard

Inhalt

Diese Mäuse sind nicht grau! Aufsehenerregende Dark Fantasy, wie sie noch nie zu sehen war!

Die Stadt Lockhaven ist das Zentrum der Zivilisation für die Mäuse des Jahres 1152. Darum liegt sie auch im Schatten – unterirdisch erbaut, soll sie Schutz vor äußeren Feinden bieten. Handel und Kommunikation wurden auf das Nötigste beschränkt.

Die Angst ist berechtigt: erst zwei Jahre zuvor wurde ein großer Eroberungsfeldzug zurückgeschlagen. Seither darf keine Karte Lockhavens die Stadt verlassen. Die Stadt soll möglichst unangreifbar sein. Für die Einhaltung dieser Regel sorgt die Wache. Unermüdlich sind die Mäuse unterwegs und kontrollieren die Stadt und die äusseren Territorien.

Newcomer David Petersen entwirft in seinem Comic-Erstling ein wundersames Zwischenreich: die Geschichte einer Mäusezivilisation im Mittelalter. Versteckt agieren die Nager in dieser schweren Zeit, in der nicht nur Schlangen, Wölfe und Krabben schier gigantische Feinde sind, sondern auch machtgierige und intrigante Mäuse.

Wo kein Feind zu klein ist, um nicht auch ein großer Gegner zu sein, müssen die Mäuse der Wache besondere Größe zeigen. In jedem Moment ihres kurzen Lebens.

Dieser Band enthält die ersten 6 Heftausgaben, einen Epilog und weiteres Zusatzmaterial. Weitere Bände sind geplant.

Quelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...