Zum Inhalt springen

Speaking üben


Empfohlene Beiträge

Hallo, kennt jemand welche Übungen, um die Flüßigkeit des Sprechens auf Englisch verbessern? Das eine, was ich im Net zur Zeit gefunden habe, das sind Seitchen, wo ich mit anderen auf Englisch online kostenlos konversieren kann, wie z. B. speaking24.com. Das gibt aber keine befriedigende Resultate :/ . Kennt jemand vielleicht bessere Möglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut,

ich glaub nicht, das bei sowas das I-Net die Lösung bringt.

MMn geht das nur über echte (tägliche) Konversation.

D.h. such dir am besten einen "native speaker" und sprich mit dem über alles mögliche.

Ansonsten natürlich das übliche - englische Bücher lesen, Filme auf englisch schauen, etc. - das hilft auch beim flüssigen sprechen, da du bei gutem Vokabular nicht mehr ständig im Kopf übersetzen oder nach Wörter suchen musst, was den Redefluss stört.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gerade das internet finde ich da hilfreich!

ich spreche und schreibe täglich mit leuten aus allen möglichen ländern. Lad dir Skype, stell deinen modus auf skype me und warte...oder nimm selbst die initiative und ruf leute an, die im skype me modus sind.

So kannst du mit unterschiedlichen leuten über alles mögliche sprechen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krall dir jmd. der aus ner englischsprachigen Gegend kommt, bzw. nen Kumpel der's drauf hat und ab in die City mit euch. Einfach mal das ganze Gelaber, was sonst auf Deutsch abgeht auf Englisch starten. Das macht erstens irre viel Spaß und zweitens kann man erzählen was man will, da einen 90% der Leute eh nicht verstehen (wollen) und drittens lernt man so :-).

MfG Erratum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie erwähnt, ist es immer hilfreich, jemand zur seite zu haben, der die englische sprache von kindesbeinen an kann - und wenns in der arbeit ein konsulent ist, der extra aus london eingeflogen wird.

wenn es die zeit zulässt, mit dem flieger (oder wie ich, von wien mit dem auto) nach england düsen. im pub am abend lernt man da immens schnell gutes (echtes) englisch.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es die zeit zulässt, mit dem flieger (oder wie ich, von wien mit dem auto) nach england düsen. im pub am abend lernt man da immens schnell gutes (echtes) englisch.

Oder etwas weniger aufwendig: auch in den "Irish Pubs", die man in größeren Städten findet, kann man oft native speakers kennenlernen, die in der Stadt arbeiten. Eventuell mag dann auch mal jemand seine Englisch-Kenntnisse im "Tausch" gegen Deine Deutsch-Kenntnisse zum Besten geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...