Zum Inhalt springen

Vuzix?!


cartman1991

Empfohlene Beiträge

Morgen erstmal,

Bin gestern auf diese 3D - Brille gestoßen >Hier< und muss sagen soviel ich bis jetzt gelesen habe, bin ich einfach nur begeistert.

Auf der offiziellen Seite wird diese für 400 US-Dollar angeboten, jedoch bei ebay für sagenhafte 177 €, deswegen wollte ich euch fragen

1. Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

2. Gibt es bei diesen Preisunterschieden gravierende Unterschiede?

3. Eure persönliche Meinung würde mich auch interessieren.

Mfg Cartman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der da speziell habe ich noch nichts gehört bisher. Ich weiss nur, dass geplant ist, ein neues 3D-TV einzuführen, bzw es teilsweise sogar schon genutzt wird testweise. Dabei soll man ganz ohne Brille 3D sehen können, wenn ich das richtig verstanden habe.

Nur mit Brille ist zwar lustig für unterwegs, sieht aber schon recht futuristisch aus und ich weiss nicht, wie das mit der Bildqualität und Bildstabilität aussieht (Brille sitzt ja nicht so fest auf dem Kopf, dass sie sich nicht bewegen würde, bzw alleine schon wenn man die Stirn kraus zieht, verändert sie ja schon ihre Lage im Verhältnis zu den Augen etwas) und ob ein Spiel o.ä. evtl diesen Brillenmodus unterstützen muss, wie bei den Shutterbrillen. Aber falls du sie dir kaufen solltest, wäre ich durchaus an erfahrungsberichten interessiert. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo ich habe einige Erfahrungen im umgang mit HMD´s und 3D Videobrillen vorallem arbeite ich mit der Amerikanischen Firma Vuzix und Vorgänger Firmen seit 1994 zusammen und benutze deren Produkte seither. Ich kann sie euch nur empfehlen nicht nur weil ich diese auch vertreibe sondern weil ich absolut überzeugt bin von dem Preis- Leistungsverhältnis, Design und stabilen Treibern sowei der Funktionalität. Der Sitz der Brillen ist sehr kompfortabel und mit dem Gewicht von 93gr vom Spitzenmodell VR920 sehr leicht dazu. Durch ein Sicherheitsband können die Brillen fest fixiert werden. Hoffe euch dadurch etwas geholfen zu haben. In meiner webseite könnt ihr weitere Informationen haben ... siehe The Home Of Generation N - Cyberware Systems - General Seckler - Augsburg

Solltet ihr weitere Fragen haben schreibt mich einfach an. Viele VR Grüsse aus Augsburg ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab da mal nen Test über so ne Brille gesehen und das Fazit war das es ein kompletter Flop kauf ist. irgendwo im Netz müssten doch auch Reviews stehen, ich persönlich würde davon abraten so ein Ding zu kaufen bis die Technik auch wirklich ausgereift genug ist für sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagen wir mal so... Sie betreiben einen Webshop mit den hier diskutierten Produkten. Da sollte es klar sein, dass Sie Ihre Produkte anpreisen.

Oder kurz: billiger Versuch von Werbung.

Ich verstehe Ihr bedenken, aber sie können versichert sein dass ich in erster Line Idealist bin und will mich hiermit anbieten gerne Fragen in Bezug auf den Einsatz von HMD´s zu beantworten. Technische Kinderkrankheiten will ich nach wie vor ausschliessen. Kinderkrankheiten haben wir eher als kleine Firma im Marketing und der Aufklärung, denen ich auf deise Weise begegnen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das sowas wie NVidias Shutterbrille?

Der grundlegende Unterschied zwischen nvida Shutterbrillen und der Vuzix Videobrillen ist der dass die Videobrillen im Gegensatz zu Shutterbrillen über zwei eigene Microdisplays verfügen und ohne Monitor betrieben werden können. Erweitert mit einer Positionserfassung, Kopfhörer und Mikrofon (VR920) erlauben diese das abgeschlossene Eintauchen in virtuellen Welten in Mono- oder Stereoskopie bzw das betrachten von 2D-/3D-Fotos/Videofilme in flimmerfreier Qualität entsprechend einer Grossbilddarstellung (VR920: 62" auf 2,7m Entfernung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich ja fast herausgefordert, eine Brille zu suchen die von einem Konkurrenzunternehmen ist, die hier vorzustellen, zu fragen was die anderen davon halten und dann die kaufmännisch diplomatische, da nicht diffamierende, aber doch parteiische Aussage im geschwulsten Vertriebsdeutsch von VRGeneral zu lesen und herzhaft zu lachen.

...anders herum ist es mir aber die Mühe auch nicht wert. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fühl mich ja fast herausgefordert, eine Brille zu suchen die von einem Konkurrenzunternehmen ist, die hier vorzustellen, zu fragen was die anderen davon halten und dann die kaufmännisch diplomatische, da nicht diffamierende, aber doch parteiische Aussage im geschwulsten Vertriebsdeutsch von VRGeneral zu lesen und herzhaft zu lachen.

...anders herum ist es mir aber die Mühe auch nicht wert. :D

haha guter Beitrag ... hab garnicht gewusst das ich Vertriebsdeutsch überhaupt kann, nachdem ich in Deutsch eigentlich noch nie gut war.

Ja Konkurenz belebt das Geschäft ... hab euch da auch einen Tipp ... Die Cinemizer von Carl Zeiss ... die ist aber nur mit den Vuzix AV Modellen vergleichbar. Den Unterschied kann ich bei Bedarf erklären. Die VR920 sucht jedoch seines gleichen, da gibt es keinen ernst zu nehmenden Konkurenten, leider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...