Zum Inhalt springen

Das Coffeehouse wird zum 15.4.2009 geschlossen!


Containy

Empfohlene Beiträge

Hä?

Ich sehe da schon ein "Problem" weil ich eben immer auf "Letzter Beitrag" schaue und wenn zu 99% die Soap steht, die mich 0 interessiert, werde ich da eher seltener reinschauen. So sehe ich bei "Letzter Beitrag" ob sich wirklich was im Daily getan hat...also ausser Soap und ähnlichen :beagolisc

Aber eine Zusammenlegung war zum Glück scheinbar nie geplant und daher auch gar nicht das Thema.

Und da FI.de Treffen schon "nur" Unterforum ist, denke ich dass dieses schon recht untergeht. Von mir aus Coffeehouse "zwangsverschieben" dafür Fi.de Treffen ein eigenes Thema :beagolisc Dann würden die Bayern vielleicht auch mal ein Treffen zusammen bekommen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee fi.de Treffen nen neues Thema find ich nicht gut, weil mich das eben 0 interessiert ;)

Ok war überspitzt formuliert, aber Tatsache ist nunmal, dass man es nicht allen recht machen kann, die jetzige Lösung aber IMHO das Optimum aus "Aktualität / Letzter Beitrag" und "Erreichbarkeit" darstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... ich schließe mich auch der Meinung vieler hier an, dass es schöner wäre das CH würde nicht geschlossen werden. Neue Argumente kann ich da aber leider nicht hinzufügen, da alles was mir eingefallen ist, als ich darüber nachgedacht habe, schon genannt worden ist. Die hohe Hemmschwelle die bei einer Social Group ist, um sich an zumelden in der Group sehe ich hier als größtes Hindernis. Den auch wenn man nur ab und an mal mit liest, spontanes schreiben ist einfach leider nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So oder so: Das Coffeehouse ist der einzige Grund warum ich mich überhaupt noch in die Fachthreads von Fi.de verirre und dort versuche dem einen oder anderen Hilfestellung zu geben. Ich denke ohne Coffeehouse würde das bei mir wegfallen, was nach 8 Jahren doch irgendwie schade wäre.

So ähnlich kann ich mich anschließen. Das Coffehouse ist einer der Gründe, wieso ich überhaupt immer wieder herfinde und was das Forum hier jetzt für mich persönlich unter anderem von weiteren Foren unterscheidet. Eben die zugehörige Community. Ich glaub, ich bin noch in keinem Forum so lange an Bord geblieben.

Nun könnte man natürlich sagen, ist egal, auf solche User, die nur im Coffeehouse rumhängen kann man auch verzichten. Das stimmt vielleicht, weil das nicht Fachprobleme lösend ist, aber ich finde die Übergreifende Community, in der man Leute kenengelernt hat auch über Fachfragen hinaus macht für viele das Spezielle hier.

Ansonsten gebt uns ein Unterforum: Coffeehouse.fachinformatiker.de :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Aber eine Zusammenlegung war zum Glück scheinbar nie geplant und daher auch gar nicht das Thema.

Richtig. Im Gegenteil war vor diversen Jahren eine Trennung das Thema, eben weil im DT durch das ständige "Obenstehen" (der ursprünglichen Kaffeethreads) neue Themen kaum eine Chance hatten. Zusammenlegung ist definitiv kein Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise sind es aber jetzt schon fast nie neue Namen, die man bei den durchnummerierten Threads sieht. Ich habe mal eben die ersten 10 Seiten von Nr. 280angeguckt:

Dauer-Poster (7):

Crash2001

dgr243

Enno

LilSista1988

Darkeldar

Ntl

KaelteContainer

Selten-Poster (3):

xShantYx

auzbine/07

Felicie

Einmal-Poster (4):

stibo

Popeye1979

Honney86

grueni

Das hat für mein eher ne Dimension, die die Leute, die hier Posten nicht wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor das ganze zu sehr ins eingemachte geht. Halten wir folgendes fest:

Das Coffeehouse bleibt erst einmal.

;):floet:

[offtopic]An die blöde neue Rechtschreibung werde ich mich niemals gewöhnen. Jedesmal wenn ich einen Satz schreibe melde meine Rechtschreibprüfung das die Wörter nicht mehr zusammen geschrieben werden sondern einzeln. Meistens 3 Fehler pro Satz.[/offtopic]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...