Zum Inhalt springen

Probleme mit meiner Ausbildung


kfw_hotdog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich verfolge jetzt schon seit einiger Zeit ab und zu was hier im Forum so los ist und finde diese Möglichkeit der Kommunikation hier wirklich gut. :) Das mal so vorweg...

Nun zu meinem Problem! Ich hab im August 2008 mit meiner Ausbildung als FISI angefangen. Das Unternehmen ist recht klein, beschäftigt 12 Mitarbeiter und ist auf Dienstleistungen ausgelegt.

Ich habe erst sehr spät angefangen mich zu bewerben so das ich ein wenig unter Zeitdruck stand, im meinem jetzigen Unternehmen hatte ich mein erstes Vorstellungsgespräch, bei diesem Gespräch kam mir der Chef sehr sympathisch vor. Direkt am Tag danach hatte ich auch die Zusage und so hab ich den Rest dummerweise auch sausen lassen. Denn der Chef wollte eine schnelle Zusage und ich dachte mir ich lerne vielleicht in einem kleinen Unternehmen besser als bei der TUI oder sonst wo (dort hatte ich ebenfall einen Termin). Also kam dann auch die Zusage meinerseits, da ich außerdem befürchtet hab, dass wenn ich den Chef zulange warten lasse er sich für wen anderes entscheidet. Die TUI Prüfung sowie andere Vorstellungsgespräche wären erst im späteren Verlauf gewesen und solange wollte ich nicht zögern. Im schlimmsten Fall hätte ich sonst ohne Ausbildungsplatz dagestanden und das wollte ich nicht. So bin ich zu meiner Ausbildung gekommen.