Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 12


dgr243

Empfohlene Beiträge

Jedenfalls hatten wir so 3, teilweise 4 Plasmaeruptionen. Die ersten haben wir mit Schildwall abgefangen, die zweite mit Schutzgeist. Tja.. für 3 und 4 reichte es dann nimmer, so dass wir einen zweiten Tank genommen haben, der dann die 3te Eruption wegfängt. Für die 4te (so es denn eine gab, das war ein wenig Glückssache) blieb dann nur noch ein Battlerezz..

Schutzgeistglyphe anziehen, den Schutzgeist als erstes setzen, massiven Overheal dabei reindrücken, dann sollte der Tank überleben ohne dass der Schutzgeist den Tod abfangen musste (da ja in der Zeit 40% mehr Heilung ankommt), dann Tank 1 Schildwall, dann im Zweifel Tank 2, wenn Ihr keinen weiteren externen CD mehr habt und Nummer 4 dann wieder mit dem Schutzgeist, der dank Glyphe schon wieder bereit sein sollte.

Aber grundsätzlich sollte der auch mit vielen Melees nicht mehr als 3 Eruptionen machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Glyphe ist drin. Allerdings war in der "Schutzgeistphase" nicht immer massiver Overheal von allen Heilern drin, da dort gern auch noch mal wer am brennen war :rolleyes:

Im schlimmsten Fall ham wir uns überlagt könnte man eine Eruption auch noch mit Hand der Aufopferung vom Healpala (der direkt danach seine Bubble zündet) abfangen..

Schaun mer mal, letztlich wird der auch liegen und für die ersten Versuche sah das schon alles recht gut aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Mimiron waren wir am Anfang auch lange dran. Aber kann dich da beruhigen. Wenn man den Dreh einmal raushat, is das alles kein Problem mehr - wie bei fast allen Bossen ;)

Aber was habt ihr denn an Tanks? Wenn ich den tanke als Bär, kann ich eine Eruption mit meinen eigenen CDs und bissl Overheal überleben. Und da wir 2 Priester haben, is das natürlich eh weniger ein Problem ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och ich bin ja net beunruhigt. Ganz im Gegenteil ich bin froh drüber, dass es Bosse gibt die nicht First Try (oder gar First ID) down sind :)

Das suboptimale Raidsetup gestern war:

DD:

- 2 Schurken

- 1 Jäger

- 1 Mage

- 1 Krieger

Tank:

- 2 Krieger

Heiler:

- Pala

- Priester

- Druide

Sonntags ist immer das "Minimum" Setup angesagt, weil die Familienväter von Ihren Familien teilweise Raidverbot für Wochenende haben. Ist ja auch vollkommen ok.

Heute gehts wieder ins Standardsetup:

DD:

- 2 Schurken

- Mage/Schamane (abhängig davon wer kann :) )

- Hexer

- Jäger

Tank:

- Pala

- Krieger

Heiler

- Pala

- Priester

- Druide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

Ich erinner mich auch noch an die guten 60er Zeiten.

2 Monate an Flickwerk gewhiped.

Und jede große Raidini mit 40 Leuten .. das waren noch Zeiten =)

Naja aber ihr habt es schon mal gut. Wir haben meist gar keinen Pala dabei --> kein sdk und sdm/sdw. Merkt man auch übel -.-

Aber euer Mage/Hexer is schon arm dran .. keine Support-Klasse :P

Wir haben meist...

Tanks:

- Krieger

- Druide / Pala

Heals:

- Priester (Diszi)

- Priester (Holy)

DD:

- Druide (Eule)

- Mage

- Schurke

- Schami (Verstärker)

- Schami (Ele) / Priester (Shadow)

Kommt auch immer drauf an, wer Zeit hat.

Und is wahrscheinlich auch ned die beste Aufstellung, weil es teilweise vorkommt, dass wir 3 Priester und 3 Druiden haben -.-

Was bei uns total doof gelaufen is ... am Anfang is nur Priester / Pala / Hexer gedropt. Die hatten dann alle schnell 4 Setteile und die andren konnten weiter mit T7 rumlaufne ;)

Aber das hat sich jetz Gott sei Dank etwas ausgeglichen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unser Mage braucht keinen Support. Der schafft das so *gg*

Im Ernst... der fährt konstant minimum seine 3,5k dps am Boss. Egal ob mit oder ohne Movement. Sterben tut der nur, weil er leider gern mal DCs hat und das meisst dann wenn er grad in einer Zone der Leere oder sowas steht.

Top DDs sind die Schurken. Wie sich das gehört als reine Schadensklasse. Verpassen sich fröhlich gegenseitig Ihren Schurkenhandel und freuen sich. Thaddius hat der eine grad im 25er mit Aufladungen die 9k dps geknackt :)

Ist letztlich auch egal.. Wir haben Spass bei der Sache und das ist das wichtigste. Selbst dann, wenn mal kein Boss liegt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenn das mit den DPS ... als Tank is man da immer der Leidtragende.

Wir haben auch nur verrückte ... unser Schurke hatte bissl Glück mit den Drops und is nu schon komplett Ulduar equiped und fährt bei Bossen ohne Bewegung gut und gern 5-6k.

Und unser Mage und die Eule drehen meist völlig am Rad ... vor allem Hodir mit den Buffs. Wenn ich mal ned in den Säulen stehe als Tank kann ich das mit Aggro halten vergessen. 8k dps sind da völlig normal :rolleyes:

Haben auch schon den 3min Erfolg ;)

Aber hast auch Recht ... vor allem Spaß soll es machen - is ja immerhin noch ein Computerspiel. Ärger hat man im "RL" genug :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

Ich erinner mich auch noch an die guten 60er Zeiten.

2 Monate an Flickwerk gewhiped.

Oo

Den haben wir ich glaube spätestens bei der dritten ID gehabt. Dafür lagen die AQ-Twins erst nach 3 1/2 Monaten und C'thun dauerte auch extrem lang. 2 Monate oder so.

Unsere Schurkin machte über den Raid am Sonntag bei allen geschlagenen Bossen (also alle Bosskämpfe mit Kill) 5.1k dps. Das wird langsam abartig. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja bei jeder Gilde war's wahrscheinlich ein anderer Boss.

Aber im großen und ganzen zeigt das einfach, dass im heutigen WoW einfach viel zu viel geweint wird. Da wird schon gemotzt, wenn die Ini in der zweiten ID nicht clear is ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja dass die DDs bei Hodir wirklich imensen Schaden raushauen ist ja schon fast normal, da komm ich als Pala meist noch gut gegen an, und wenn doch mal wer überspringt, dann hab ich noch immer meine 'Hand der Erlösung', die brauch ich bei Hodir eh nicht selbst.

Den General finde ich dagegen aber dann schon schlimmer. Wenn ich dort selbst nicht alles geben kann, weil das Mana dafür fehlt, dafür aber die Caster vollkommen aufdrehen, wird es kritisch....den Bosskampf fand ich dann nicht mehr ganz so lustig ;)

Aber @dgr, was für nen Sinn hat es denn das sich eure Schurken den Schurkenhandel selbst gegenseitig geben? Oo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern suboptimal losgezogen. Es fehlten viele Schlüsselspieler. Trotzdem diese ID wieder mit dem Mimiron-Kill beendet. Aber mein Tag war das gestern nicht. Ich bin glaube ich so viele Deppentode wie lange nicht mehr gestorben, während ich anscheinend ergraue, weil meine Reaktionszeit unterirdisch ist.

Total gut, den SG zu verpennen, wenn die erste Plasmaeruption kommt. Stirbt ja nur der MT. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt mir bekannt vor :floet:

Wir waren gestern denn allerdings gar nicht mehr los, weil unser Palaheiler und unser Druide leider keine Zeit hatte und alle anderen sich den Abend schon verplant hatten.

Egal nächste ID liegt der :)

Dafür hab ich meinen Schamanen wieder mal etwas twinken können. Momentan ist das ja recht einfach indem man einfach nur Feuer löscht bzw. ehrt. Gab dann den Rest von Level 48 und das komplette Level 49 nur durch die Flammen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Flammen sind auch ganz praktisch, um mal wieder ein bißchen Geld zu farmen allein mit Durch-die-Gegend-Reiten ;)

Eigene Flammen geben 6g und gegnerische 13g .. wenn man da den kompletten Erfolg macht, kommt da gut was zusammen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach den zugeschobenen Satz mit dem 15% mehr Dmg kenn ich ja noch garnicht. Hatte gedacht das wäre einfach nur nen Ersatz für Irreführung :beagolisc

Funktioniert btw wunderbar bei Auri. Unsere Schurken schaffen es meist besser als so einige Jäger, mir und nem anderen Tank die passenden Kätzchen zuzuspielen, sodass wir im Pull uns jeweils nur um ein Mob kümmern müssen und trotzdem nen zweiten an uns dran haben.

Bei uns steht heute glaub ich wieder Yaggi tryen an. Wenn denn genug Leute angemeldet sind, gestern Abend sah es noch so aus als wenn da welche fehlten. Aber ich werde heute auch nicht mit. Dafür darf ich dann am Donnerstag wahrscheinnlich wieder als Tank dabei sein :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig Gold gibt es aber leider nur auf 80 für die Flammen. Wobei mir da einfällt, dass ich da vielleicht mit Mage und DK nochmal schnell die Flammen abgrasen sollte. Alle Flammen zusammen gaben auf dem Priester fast 1000g. Für 3 Stunden "Arbeit" keine schlechte Ausbeute. :D

Dragon: Hehe stimmt den hab ich am Anfang auch immer überlesen und mich gewundert warum ich auf dem DK in normalen Heros Schurkenhandel kriegt. Dachte der will mich ärgern damit ich aggro zieh, aber der Schadensbonus war schon nice :)

Auri machen wir so, dass der MT (Pala) unten seine Weihe schmeisst und wieder hochrennt, so dass er erstmal von allen 3 Aggro hat. Das Kätzchen, was der 2nd Tank nehmen soll spottet er sich dann entsprechend raus, wenn die beiden die Treppe hoch kommen.

2 Schurken für Schurkenhandel und 1 Jäger für Irreführung sichern die erste Phase nur mit ab, so dass beide gleich genug "Initialaggro" haben, dass die DDs sofort loslegen können ohne gross antanken zu müssen. Das entspannt den teilweise doch recht heiklen Pull ne ganze Ecke wie ich finde :) Vor allem wenn die beiden Schurken je einen Tank für Schurkenhandel im Target haben und direkt mit Mordlust + Trinket + Dolchfächer alle 3 Mobs angehen liegen die Tanks dann nach 1 Sekunde bei rund 20k Aggro. Das reicht selbst dann wenn der Mage mit nem 18k Pyro Crit anfängt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir stellen meist nen Totem zum Pull unten hin, dadurch hat zwar erstmal der Schami die Aggro, aber der fällt eigentlich so gut wie nie um.

Und da ist Schurkenhandel halt schon ganz nett, dann muss ich mich nur um ein Kätzchen kümmern, während der Schurke mir gleich das zweite drauf haut.

Im 10er Pull ich den Boss meist alleine in dem ich einfach mein Schild runterwerfe und dann sofort hinter die Ecke springe. Klappt eigentlich immer, hatte bisher noch kein Problem damit.

Das mit der Weihe und dem Tod und Verfall legen ist mir immer zu hektisch, da muss man immer im richtigen Moment runter, damit man auch schnell genug wieder oben ist, und wenn man doch mal ne Sekunden verpasst hat, verschwindet die Weihe und das D&D bevor die Mobs überhaupt drüber laufen...bin da eher nen Fan von meinem Schild (im 10er) oder halt der Totem Pull Variante.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo .... wurde so langsam mal Zeit.

Wir haben es gestern das erste Mal geschafft, ohne unsere Partnergilde Naxx 25 zu clearen. Wenn das noch 2-3mal klappt wird vielleicht auch mal gildenintern Ulduar 25 angegangen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahune kannst Du jeden Tag probieren. Aber probiert es besser zu fünft, wenn Ihr noch nicht 80 seid. Zwar haben wir den Kampf über unsere Ausrüstung mit 80 schon ad absurdum geführt (Adds waren sofort tot, Boss starb vor dem ersten Mal, dass er den Kern freigab), aber ich weiss nicht, ob Ihr schon 80 seid und ob ihr zu zweit dann trotzdem da besteht - denn zumindest das große Steinadd muss getankt werden - und wenn das ein Druide als Katze macht. Hauptsache, die Stoffis werden nicht zerhäckselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind 80. Beide.

Da wir aber nicht die Taktik wußten (halt die Alte erstmal in Ruhe lassen und die kleinen Mitbringsel erst töten), sind wir zweimal gnadenlos drauf gegangen.

Auf Gruppe suchen haben wir aber keine Lust.

Wenn man das aber jeden Tag machen kann, umso besser.

Vielleicht kommt wer aus der Gilde mit. Die Gilde ist aber - solala... Wir haben da nen Kindergarten erwischt, weswegen das Ganze nicht wirklich Spaß macht... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt bestimmt Leute auf Eurer Freundesliste. Sprecht die mal an. Überlegt auch mal die Gilde zu wechseln, wenn Euch die jetzige nicht gefällt. Zwingt Euch schliesslich keiner, da drin zu bleiben.

Keine Lust eine Gruppe zu suchen ist nicht gerade förderlich dabei. Eine heilfähige Klasse und eine tankfähige Klasse sollte schon dabei sein. Alles andere macht auch mit 80 den Kampf mit max. 3 Personen schwierig bis unmöglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich hab außer unserem Kumpel mit seinen Twinks und AVEN keinen auf der Freundesliste... :floet: :D

Sind ja gerade mal 2 Wochen in der Gilde.

Außerdem war es eher ein Experiment, als sich wirklich ernsthaft was zu suchen...

Ich glaube, wenn wir da wieder weg sind, werden wir auch nicht gezielt nach einer neuen suchen.

Wir bekommen das schon irgendwie hin mit Ahune. ;)

Gut zu wissen, dass wir das jetzt immer wieder machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...