Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 12


dgr243

Empfohlene Beiträge

Jo, das kann man alles ausrechnen. Aber ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Dudu etwas mehr Rüstung haben...30k ist ja jetzt nicht ganz so viel mehr als ich habe, und noch weit vom Rüstungscap entfernt...Da waren meine Vorstellungen aus BC Zeiten wohl etwas überzogen. :beagolisc

Aber mal zu der Formel, um die prozentuale Reduzierung zu errechnen benutzt man folender Formel:

prozentuale Reduktion = Rüstungswert / ( Rüstungswert – 22167,5 + 467,5 * Stufe des Angreifers ) * 100
Dementsprechende ergeben sich folgende Werte:

Mein Paladin:


	Rüstung = 25213

	%DR => 60,24%


	Rüstung+25% = 31516,25

	%DR => 65,45%


Dein Druide:


	Rüstung = ~30000

	%DR => 64,32%


	Rüstung+25% = 37500

	%DR => 69,27%

Ergibt sich also, anders als ich es gedacht habe, bei beiden eine ungefähre prozentuale Schadensverringerung von 5%.

Ich hab das dann auch nochmal mit 40k Rüstung durchgerechnet, da hatte ich die Dudus zurzeit eher gerechnet und trotzdem waren es auch dort wieder knapp 5%. Jedoch wird es danach immer weniger, da man schon mit 40k Rüstung+25% knapp übers Rüstungscap kommt.

Komm ich also, mit meinen etwas laienhaften Rechnungen zu dem Schluss, die Reduzierung verdoppelt sich mit dem nächsten Patch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 559
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Alles klar.

Dann is das natürlich ein Buff, wenn man sich die Formel auch ansieht, ergibt das Sinn denn es steigt ja auch nicht linear an. Deswegen werden es immer um die 5% gewesen sein =)

Also 40k Rüssi ist etwas hochgegriffen. Auch wenn ich nicht das absoulte High-End Equip ab, aber ich denke es gibt keinen Bären, der selfbuffed über 35k hat, da viele Dudus eh auf Ausbauer gehn und dann in Normalform gut 30k Leben haben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, mir war irgendwie so, als wenn ich zu BC Zeiten mal gehört hatte, dass dort die Bärchen schon Mitte/Ende SSC am Rüstungscap gekratzt haben, weswegen ich jetzt in Wotlk mit ähnlichen Werten gerechnet habe :beagolisc

Aber ich schätze mal die werden mit Wotlk genauso viel am Bärchen geschraubt haben, wie sie auch den Paladin überarbeitet haben, wobei ich das aber nicht verfolgt habe.

Aber ich muss trotzdem sagen, wenn teilweise Bärchen jetzt schon die Chance haben auf 35k Rüstung zu kommen, und durch nen Raid ja noch ein wenig Rüstung dazu kommt, durch die Palaaura (geskillt ~1,8k Rüstung), durch den DK Buff usw usf, hätten die Druiden doch ne sehr gute Chance mit dem nächsten oder vll auch erst übernächsten Patch am Rüstungscap zu kratzen, wenn sie im Kampf den Rüstungsbuff von nem Heiler bekommen hätten. Das Cap liegt zurzeit bei ca 49k Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooo 2 wochen urlaub gehabt..

nicht viel gerissen, ausser

- meinen mage etwas equipped. fährt im 25er Nax jetzt 3k dps am Singletarget (gemessen an flick). als spasstwink schon ganz ordentlich *gg*

- meinen priester zum botschafter gemacht. heute abend komtm denn noch der kreuzfahrer dazu. ausserdem ist im 345 versuch das baron mount in start gedroppt :D

- mein dk etwas equipped, so dass er nun problemlos nax25 als mt gehen kann. ausserdem fahr ich in ulduar10 weiterhin meine stabilen 3,5 bis 4k dps am boss. kann ich also auch mit leben.

ansonsten hab ich mit eher entspannt, bei bedarf die twinks gelevelt (pala, hexer, schurke auf 31) und die sonne genossen. offline ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soo gestern nen paar trys auf mimiron im 10er los gelassen.

sah auf jeden fall schon deutlich besser aus.

P1 war kein thema, nachdem der tank gemerkt hat, dass er die blitznova wirklich nicht überleben kann :D

P2 absolut problemlos.

P3 ist uns leider der hexertank verreckt, weil die bummbots in ihn gerannt sind, so dass zum einen der "tank" für den heli und zum anderen einfach auch der schaden fehlte.

denke in der kommenden id liegt der doofe gnom dann :)

die ehfs logs sehen auf jeden fall vielversprechend aus. schaden ist nun definitiv genug vorhanden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehfs? Ist das schon wieder was neues neben wmo, wol und wws? *staun*

Bei P3 muss sich mindestens ein Tank um die Adds kümmern. Der Hexer kriegt schon genug auf die Nase durch Mimiron. Im übrigen ist heutzutage kein Hexer zwingend Pflicht.

Man kann auch einen Magier oder Jäger "tanken" lassen, da inzwischen alle ein gutes Lebenspolster haben. Also falls Euch der Hexer wegstirbt, sollte am besten ein zweiter Fernkämpfer auf Platz 2 im Omen sein. Dann kann man noch viel retten. Bspw. kann der die Zeit überbrücken, bis der Hexer dank Battlerezz oder Seelenstein wieder lebt, vollgebufft ist und hochgeheilt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ehfs ist im prinzip dasselbe wie wws nur mit dem unterschied, dass die aufbereitung der daten offline geschieht (/combatlog wird ins lokale tool geladen) und nich mühsam hochgeladen werden muss..

bei interesse schick ich dir den link zu gestern mal per pm..

jo hexer/mage/jäger ist klar. der mage bei uns hat aber noch nicht sooo das lebenspunktepolster, jäger war keiner bei. blieben also der eleschami und der hexer.. der hexer hat da dann doch einfach nen tick mehr leben.

der schaden auf den hexer war aber kein thema.. nur doof wenn 2 von den bummbots auf ihn gehen, machts halt bumm :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns kommt halt drauf an wer von der gilde zeit hat, so dass da ab und an mal durchgewechselt wird. eine stammgruppe haben wir nur in dem sinne, dass halt manche leute häufiger/immer dabei sind, weil se sich die zeit nehmen (können).

bei den raidanmeldungen achten wir dann halt nur drauf, dass die gruppe passt und soweit als möglich den maximalen gruppensupport mitbringt.

wenn wir mal mehr nahkämpfer dabei haben, kriegt ne katze halt den vorzug. bei mehr fernkämpfern entsprechend ne eule usw.

letztlich soll ja angeblich laut blizzards "bring the player not the class" jede klasse bei jedem boss funzen. frag mich zwar wie das zum beispiel beim instrukteur ohne shaddows gehen soll, aber nun gut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach. Du nimmst Holies und gut.

Razuvious ist aber auch ein Extrembeispiel, wo der Kampf nunmal an dieser Fähigkeit hing. Ohne MC wäre der Kampf nichts besonderes mehr gewesen und mit den Kristallen wie im 10er hätte man ihn auch gleich selbst tanken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hat das Bärchen aber anscheinend viel Pech gehabt, selbst mein Pala hat es schon geschafft den Boss um die 10 - 15 sec lang zu halten, bis die Priester sich endlich wieder einig waren wer nun welche übernimmt und wer nun tankt....

Und beim letzten mal haben sie mir richtig Herzrasen bereitet, da waren auf einmal bei 5% des Bosses keine Adds mehr da ,die den Boss hätten tanken können, und auf einmal hat er mich anvisiert...durch berherztes flüchten bin ich aber noch dem Tode entronnen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um 9 Uhr biste ja ziemlich spät für den ersten Kaffee ;)

Aber die Jägernvariante kenn ich noch garnich.

In meinen Random Grupen läuft das meist eher so ab, das sobald der erste Priester übernommen hat, sich die Tanks todesmutig in die Mobs stürzen und hoffen das die Priester schnell genug sind, bevor man selber auseinander genommen wurde, weil ansonsten meist der erste Priester zerlegt wird.

So ich hab für meine Freundin gestern endlich den Erfolg "Ruhm des Helden" zu Ende gebracht, sodass heute Abend nen roter Protodrache auf sie wartet. Ich hab meinen Sonntag endlich bekommen, nachdem ich endlich die restlichen Occulus Erfolge machen konnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... dafür wurde ich ja auch nächtlich wach gemacht (rufbereitschaft) ;)

Joah Erfolge.. Mir fehlt mit dem Priester irgendwie immer noch Malygos und komischer Azol Hero für "Held der eisigen Weiten"..

Ansonsten hab ich nu doch a paar Titel gefarmt :D

- von Sturmwind

- von Eisenschmiede

- von Darnassus

- von der Exodar

- von Gnomeran

- Flammenwächterin

- Entdeckerin

- Botschafterin

- Kreuzfahrerin

- die Noble

- Jenkins

Denke da ist für jeden Anlass erstmal was passendes bei. Als nächstes ist dann "Meisterin der Lehren" dran.. Fehlen ja nur 2 Zonen in der Scherbe und je ~300 Quests in Kalimdor und den östlichen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mit meiner Paldine auch endlich den Kreuzfahrer-Titel geschafft, der wurde der wurde dann auch sofort für den Argentumchampion-Titel eingetauscht. Ich finde das die irgendwie am besten zum Pala passen. Die anderen Titel hab ich zwar großteils auch, aber noch nie einesetzt.

Wobei ich sagen muss, ich hab mittlerweile schon so ein paar Titel gefunden die sich auf englisch irgendwie besser anhören als in der deutschen Übersetzung. zB "der Schwachsinnige" -> "the Insane", "der Ehrfurchtgebietende" -> "the Exalted" oder auch "der Kreuzfahrer" -> "the Crusader".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

insane ist AFAIK aber der Wahnsinnige nicht der Schwachsinnige ;) Und das wiederum passt ganz gut find ich :D

Ansonsten wechselt ich den titel, wenn ich mich länger in der betreffenden stadt aufhalte oder nach lsut und laune.. ist nur nen kleines feature, was seine richtige rolle wohl erst im RP ausspielen kann. und da überleg ich ja auch immer noch mal auf nem rp server was anzufangen :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist halt typisch deutsch.. wir haben ja für einiges deutlich längere (wenn auch teils nur gefühlt längere) worte als andere sprachen :D

mimiron gestern war seeehr angenehm. immerhin kriegen wir ihn nun zuverlässig in die vierte phase, was nicht zuletzt auch am absolut perversen schadenspotenzial der gruppe liegt. wenn auf platz 1-4 der boss dps ausschliesslich leute sitzen, die knapp an der 6k marke kratzen, merkt man das irgendwie.

absoluter kracher war der XT-002.. bewusst nicht mit hardmode gemacht, weil wir ja nur durch zu mimi wollten. die letzten paar sekunden der herzphasen haben unsere dds dann immer fröhlich pause gemacht um das herz net zu killen.. rangliste laut ehfs:

1 schurke 8700dps

2 retripala 6900dps

3 mm hunter 6500dps

4 destro hexer 6100dps

jeweils über den gesamten bosskampf (und heldentum in herzphase 1, welche nahtlos in herzphase 2 überging).. ich hab net schlecht gestaunt.. nicht mal zu seinem betäubenden koller ist er gekommen, so dass ich als holy ausschliesslich mein GdB in die Runde geworfen hab und ansonsten fröhlich schaden gemacht hab (1,3k dps :D)

mimi phase 4 ist an unterschiedlichen gründen nicht abgeschlossen worden. teilweise bei der lasersalve vom mittelteil mal wer zu dicht dran stand und fröhlich duch die minen gelaufen ist. teils weil blitzschlagnova verpennt wurde und 2mal weil lavaeruption und lasersalve zeitgleich kamen... das kriegt man dann leider nicht wirklich hochgeheilt :(

sah aber alles in allem seehr gut aus. alle teile waren im besten try synchron runter auf ~8-9%. Da fehlt also nicht mehr viel. Reine konzentrationssache :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal an die Alten Hasen hier, weil in der Meldung eine Art "mal wieder" drin steht.

Bekommt ihr auch so eine komische Info, dass in der nächsten Zeit personenbezogene Daten bei WoW erhoben werden?

Was sind das für Daten und was soll das?

In den WoW Foren habe ich nur wages gelesen und weiß nicht, ob es stimmt.

Das die meine Systemhardware scannen finde ich ja schon eine Sauerei. Kann ich unter dem Aspekt der allgemein verwendeten Hardware und dem damit verbundenen Grafikanspruch ja noch verstehen.

Angeblich zeichnen die aber auch auf, welche Prozesse noch auf meinem Recher außer WoW laufen.

Das finde ich aber absolut inakzeptabel. Nicht, dass ich was wichtiges zu verbergen hätte (i.d.R. ist mal iTunes und Safari offen), aber so gernell mag ich das überhaupt nicht.

Es soll laut Einlog-Text eine Meldung kommen, dass mein System gescannt wird.

Kann ich dem zustimmen oder ist es dann schon zu spät?

Wenn ich darauf Einfluß habe, werde ich WoW in der Zeit nämlich nicht spielen. Das sehe ich nämlich nicht ein und geht mir zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...