Zum Inhalt springen

eine wilde Abschlussprojektidee:)


benny1452

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gerade mit einem Kollegen ein wenig rumgesponnen und nun bin ich auf die Idee gekommen das ich die tolle Idee ja als Abschlussprojekt durchführen könnte =)

Ich denke jedoch das, dass völlig utopisch und unrealistisch ist...aber naja mal sehen was ihr dazu sagt :D

Also: Ich dachte so an einen Shuttle Pc den ich ins Auto baue und mit einem GPS-Sender meine gefahrene Strecke in irgendeinen Stadtplan einzeichnen lasse.

Sooo...aber ich sehe jetzt schon hunderte von Probleme....

-der Pc müsste irgendwie so umgebaut werden, dass das Netzteil mit 12V läuft

- das ganze muss sowieso so sparsam wie möglich werden

- achja...und da wäre ja noch die dauerhafte GPS Verbindung

- ein Touchscreen müsste her

- teuer wird das ganze dann auchnoch

- wie würde ich sowas den Prüfern vorführen ???

...

...

Man könnte nun noch sämtliche andere Spielerreien mit einbauen...wie DVBT oder einfach mit W_LAN und und und :bimei

Das Projekt würde sich, denke ich, schon realisieren lassen, jedoch denke ich, dass die IHK sowas niemals durchgehen lässt...oder ?

Bin ich mal gespannt was ihr dazu nun sagt....

Bis denne,

Gruß Ben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum nicht ein fertiges GPS-Navigationssystem mit Staumelder und eingebautem Tracking, wie es von Speditionen eingesetzt und out of the Box angeboten wird?

naja je nachdem was man vorhat, kann man mit nem PC ja noch n paar sachen mehr machen, allein die anbindung über UMTS und dann natürlich noch multimedia features

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UMTS Anbindung kann schon wichtig sein.

LKW Flotten werden teilweise darüber überwacht.

Bekannter baut Geräte ein die darüber z.B. auch die Kühlaufliger mitüberwchen (wann geöffnet, wie warm drin etc.)

Bzw. Bei denen die Türen der Ladefläche nur per Fernauslösung geöffnet werden können (Sicherheitstransporte z.B.) hier teilweise sogar mit Kameraüberwachung des Lade/Entladevorgangs.

Oder die komplette Aufträge darüber bekommen.

Wobei sowas mittlerweile komplett Out-Of-The-Box zubekommen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...