Zum Inhalt springen

Eigene Homepage in Bewerbung erwähnen ?


Empfohlene Beiträge

die $() funktion der frameworks ist nichts anderes als

Wie perdian schon gesagt hat, kann man mit dieser Funktion (im Gegensatz zum "langweiligen" document.getElementById()) in jquery ALLE aber wirklich alle Elemente im DOM ansprechen. Sei es per CSS-ID, CSS-Klasse etc..

Bei Prototype ist das halt eben die Funktion $$().

Wie T3D schon sagt, es gibt sehr viele Vorteile für Frameworks. :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände deinen Blog viel geeigneter anstatt die HP.

Den könnte man tatsächlich erwähnen. Warum schreibst du das nicht ganz dezent mit zu den Kontaktinfos bei der Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Hompage/Blog .. ;)

*hust* aber mach den computerbild.de Link raus und setzt lieber nen Heise/C't/iX Link rein :)

Bearbeitet von redforce
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Da meine Hobbies Webprogrammierung, Design etc... sind, wollte ich euch fragen ob man seine Homepage auf der Bewerbung erwähnen kann ??

man kann das machen, aber ich rate davon ab.

Deine Website ist eine private Homepage mit "Fun"-Bereich,(Kinder-)fotos und ähnlichen Spielereien. Das hat in einer Bewerbung nichts zu suchen.

ciao,

vic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könntest z.B. eine seriöse Bewerbungsseite machen. Also eine Webseite eben nur für diese Bewerbungszwecke, die deine Fähigkeiten zeigt.

Nicht jeder Büroarbeier / Personaler, der E-Mail hat, hat auch Internet, und schon gar nicht ohne Black- oder Whitelist. Außerdem verspüren die möglicherweise bei 100 Bewerbungen nicht noch Lust, den Leuten "nachzulaufen", da muss man Bewerbungen schon mundgerecht servieren. Auf Homepages als Hobby hinweisen, würde ich nur, wenn es sich mit dem Thema befasst, ich habe mir die o.g. nicht angeschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn z.B. der Personaler mich fragen würde, ob ich ne HP hab. Dann kann ich aber meine ganz normale angeben oder ? Weil die gehört ja dann nicht zur Bewerbung
In dem Moment, wo er dich danach fragt ist das natürlich - mehr oder weniger - Teil deiner Bewerbung. Gleiches Spiel wie oben schon geschrieben: Wenn sinnvolle Dinge zu finden sind durchaus drauf hinweisen, wenn ausser Saufphotos nix zu sehen ist - lieber verneinen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch was:

Wenn z.B. der Personaler mich fragen würde, ob ich ne HP hab. Dann kann ich aber meine ganz normale angeben oder ? Weil die gehört ja dann nicht zur Bewerbung

Naja, lügen solltest du da nicht. Weil dein Name in Google und schon ist er auf der Website. Daher würde ich an deiner Stelle dann sowas sagen wie: ' Ja, ich hab eine private Website bei der ich mich technisch etwas "austobe" ' oder sonwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

ich möchte mich im Sommer für eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bewerben. Da meine Hobbies Webprogrammierung, Design etc... sind, wollte ich euch fragen ob man seine Homepage auf der Bewerbung erwähnen kann ??

Wenn ja wo genau ? Bei den Hobbies ?

Und dann wollt ich euch noch fragen ob man diese Homepage für ne Bewerbung als sozusagen Beweisstück verwenden kann;). Es soll keine Werbung sein, sondern einfach nur Feedback:)

Jans Computerecke - Home

Hi Jan

finde deine Homepage soweit ok.Du willst die Ausbildung ja erst

mal anfangen.Bin Ausbilder für Fachinformatiker bei privaten

Bildungsträger und als solcher finde ich es auch ok wenn alles

'nur' zusammen geklaut ist.

Aber einen Tip kann ich mir nicht verkneifen."Sag einfach,die

Homepage ist ein Prototyp um Entwicklungstools kennen zu lernen".

Ausserdem mitarbeiter_in ist auch so eine

Homepage von meinen Azubis - aber handmade.

GOOD LUCK AND ALL THE BEST

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also ich würde es reinschreiben ;) Zumidest habe ich das gemacht und es hat nemanden gestört. Bzw. habe ich sogar zwei websites diret in das Anschreiben gesetzt, was zum einem darauf beruht hat das sich meine Gesamte Bewerbung an den beiden Websites hochgezogen hat !

Also ich würde dir emphelen es aufjedenfall reinzuschreiben !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hintergrund ist, dass ich ja im Webentwicklungsbereich bereits einen Thread gemacht habe, wo ich anbiete kostenlos Websoftware zu entwickeln.

Dies mache ich als Zeitvertreib und möchte dies dann öffentlich zugänglich machen.

Somit kann als Softwareangebot wirklich alles dabei raus kommen. Es könnten auch C#.Net Anwendungen kommen.

Und für den Fall, dass ich mich später selbstständig mache, habe ich auch direkt eine Plattform dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hi Jan

finde deine Homepage soweit ok.Du willst die Ausbildung ja erst

mal anfangen.Bin Ausbilder für Fachinformatiker bei privaten

Bildungsträger und als solcher finde ich es auch ok wenn alles

'nur' zusammen geklaut ist.

Ich will jetzt endlich mal wissen was da geklaut ist ??? Da ist nämlcih gar nichts geklaut. Denn in 2 Wochen will ich die Bewerbungen losschicken. Da brauch ich jetzt mal Verbesserungsvorschläge:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

also ich würde das mit der Homepage nicht erwähnen.

Erstmal erwähnst du Hobbies/Interessen wie z.B.

Mit Datenbankmanagementsystemen wie MySQL oder SQLite in Kombination mit PHP Daten verwalten und präzise ausgeben.

Auf deine HP erwähnst du bei deinen Intressen genau 1x deine Freunde und bestimmt 7x ein Hobby mit Bezug auf den PC.

Bei meinem Arbeitgeber wurde nicht nach Skills ausgewählt. Sondern nach sozialen Kompetenzen. Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit.

Nachdem Gespräch wurde uns mitgeteil, dass der Konzern keine Freaks haben möchte. Also ich wäre vorsichtig mit solchen Äußerungen:"Ich kann PHP MYSQL". Wenn du es wirklich drauf hast, dann sollte man es erwähnen. Aber denke immer daran, das wenn du zu einem Gespräch eingeladen wirst, wird dich bestimmt jemand darauf ansprechen. Wenn du glänzen kannst, ist das natürlich 1A. Wenn jemand die in die Tonne kloppen möchte, schafft er das immer. So war es bei mir.... . Ich habe die Stelle trotzdem bekommen, bin allerdings mitt vorsichtig mi Aussagen geworden:" Ich habe schon mal nen ISDN Bus gebaut..."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...