Zum Inhalt springen

C++ Änfanger - Buch


Creazy231

Empfohlene Beiträge

Hey Leute...

Ich bins mal wieder xD

Ich suche ein gutes Buch mit dem man super die C++ Programmiersprache erlernen kann...

Danke

Du bist ja so selbstständig wie `ne Zwiebel.

In deinem Andren Thread habe ich doch schon geschrieben das du dir bei Amazon eines mit guten Rezessionen aussuchen sollst - sogar noch mit Link.

Nur weil ich mit Buch XY gut zurecht gekommen bin muss das nicht bei dir auch so sein.

Jetzt mach mal was von dir aus und lass dir nicht immer von uns deine Spaghettis schneiden.

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für den Anfang die kostenlosen Openbooks vom Galileo-Verlag empfehlen die man auf Galileo Computing - <openbook> - Bücher online lesen und herunterladen

finden kann. Bin mir aber grad nicht sicher ob zurzeit ein C++ Buch vorhanden ist. Es kommen aber regelmässig welche dazu.

ok hab da mal nen bisschen reingeguckt und find die ganz gut^^ dnake

Buch braucht man nicht.

Hier gibts tolle Onlinetutorials.

gibts da auch was auf deutsch?!:schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es schon hunderte Male hier geschrieben wurde: Wenn du in der IT-Branche nicht gewillt und in der Lage bist dich mit englischer Literatur auseinanderzusetzen wirst du ab einem gewissen Punkt nicht mehr wirklich weiterkommen.

Toll :D das weis ich auch aber ich bin anfänger und brauche für den anfang erstmal was auf deutsch xD

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll :D das weis ich auch aber ich bin anfänger und brauche für den anfang erstmal was auf deutsch xD

Tobi

Ich kann dir versprechen, dass wenn du weiter solche Ansprüche stellst dir hier keiner mehr weiterhelfen wird.

Die Leute hier versuchen dich zu unterstützen und das einzigste was du bisher machst ist Ansprüche stellen.

Hamster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir versprechen, dass wenn du weiter solche Ansprüche stellst dir hier keiner mehr weiterhelfen wird.

Die Leute hier versuchen dich zu unterstützen und das einzigste was du bisher machst ist Ansprüche stellen.

Hamster

Ja sorry das war vllt nen bisses sch**** ausgedrückt aber es ist halt so:

Ich versuche den ganzen tag i-eine programmiersprache zu finden mit der ich was anfangen kann und die leicht zu lernen ist... im moment stehe ich ja zwischen java und c++ wobei ich c++ ganz gut finde aber nicht weis wie man damit genau umgeht...

@hamster

ich lasse mir hier nichts vorkauen... ich versuche aus fehlermeldungen lösungen zu bekommen und wenn ich überhaubt nichtmehr weiter weis dann wende ich mich an euch...

@All

Danke für eure unterstüzungen in sachen c++

hab durch euch schon viel gelernt... Danke

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche den ganzen tag i-eine programmiersprache zu finden mit der ich was anfangen kann und die leicht zu lernen ist
*rotfl* und dann willst du dich mit C++ auseinandersetzen?

Ist das Realsatire?

Im ernst: Wenn es darum geht mit Programmierung anzufangen dann lerne eine Sprache, die dafür gemacht ist (z.B. Pascal oder Modula-3) aber um Himmels Willen nicht C++.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts da auch was auf deutsch?!:schlaf:

Deutsche Suchwörter oder die berühmt berüchtigten Buttons "Seite auf Deutsch" bzw. "Seiten aus Deutschland" wirken wahre Wunder.

Im ernst: Wenn es darum geht mit Programmierung anzufangen dann lerne eine Sprache, die dafür gemacht ist (z.B. Pascal oder Modula-3) aber um Himmels Willen nicht C++.

Würd ich nicht sagen, ich hab auch mit C++ angefangen. Da lernt man wenigstens eine strenge Syntax.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würd ich nicht sagen, ich hab auch mit C++ angefangen. Da lernt man wenigstens eine strenge Syntax.
Ich würde eher von C++ abraten.

In C und C++ gibt es sehr viele Dinge, die zwar syntaktisch richtig sind, aber dann im Standard nicht definiert sind. Da heißt's dann schlicht "undefiniertes Verhalten", und dann kann alles passieren. Ein Laufzeitfehler oder auch gar nichts. Da gibt es ganz finstere Ecken. So erkaufen sich C und C++ ihre Performance: Konsistenzprüfungen zur Laufzeit finden nicht statt. In Sprachen wie Java oder Pascal gibt's das längst nicht so oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Sprachen wie Java oder Pascal gibt's das längst nicht so oft.

Pascal hab ich schon durch und komme mit den befehlen net klar da das alles so komisch geschrieben ist finde ich und Java habe ich bis gestern auch mal so nen tag ausprobiert... JAva war nicht schlecht auch weil wenn ich mal nen Handyspiel (später mal xD ) programmieren will bin ich glaube mit java gut aufgehoben... geht das denn mit den handyspielen in c++ auch?

Danke for Hilfe^^

PS: @Klotzkopp: also ich finde c++ ganz gut im moment noch... aber ich stehe ja ganz am anfang und vllt ändert sich das ganze ja noch... wenn es sich ändern sollte dann wede ich auf jeden fall java weiterhin ausprobieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne empfehlung meinerseits ist, mal in den Karstadt um die ecke zu fahren (solange es ihn noch gibt), die verramschen im moment ordentlich an zeug, und teilweise auch it-bücher. Hab da letztens 2 Bücher über C und C# aus der Reihe "Know-How ist blau" für zusammen 10 Euro abgegriffen ... UVP: 29,95€ und 49,95€

für deinen plan ein handyspiel zu programmieren empfehl ich dir eher java, da das betriebssystemunabhängig in der Java-Runtime-enviroment läuft und die auf den meisten neueren Handys vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute...

Ich bins mal wieder xD

Ich suche ein gutes Buch mit dem man super die C++ Programmiersprache erlernen kann...

Danke

Hallo,

unser Programmierlehrer in der Berufsschule hat uns dieses Buch empfohlen

C Programmieren von Anfang an: Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher

Er meinte es sei für den Anfang das beste und es sei nicht so verwirrend

ich selbst hab es mir noch nicht zugelegt

kann dir also nur die meinung von meinem lehrer sagen

hoffe das hilft dir weiter

gruß alexa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

unser Programmierlehrer in der Berufsschule hat uns dieses Buch empfohlen

C Programmieren von Anfang an: Amazon.de: Helmut Erlenkötter: Bücher

Er meinte es sei für den Anfang das beste und es sei nicht so verwirrend

ich selbst hab es mir noch nicht zugelegt

kann dir also nur die meinung von meinem lehrer sagen

hoffe das hilft dir weiter

gruß alexa

Danke für deine schnelle antwort... allerdings breuchte ich ein buch für die sprache c++

Danke...

PS: alle reden davon das sie das und das in der schule gemacht habe... in welcher schulstufe und und welcher klasse?? also z.B. Realschule 9. Klasse oder soo?

PS²: ups... ahb den phost net gelesen der über mir steht^^ :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...