Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 13


Dragon8

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 528
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

wenn du meinnst das ich ein Super-Mega-Hardcore Spieler bin dann solls mir egal sein...

ich hab meine 4 Raidtage die Woche á 3-4Std an denen ich teilnehme... die restliche zeit gimpe ich auch nur in dala rum oder gehe auf meinen Farmchar und sammel bissel Erz...

Auch wenn ich Gany nicht 100%ig in den meisten Dingen hier zustimme, aber 4 Raidtage die Woche + weitere Zeit zum Farmen und in Dalaran rumhängen ist teilweise schon mehr, als andere "Hardcoreraider" machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn ich Gany nicht 100%ig in den meisten Dingen hier zustimme, [...]

paahh15x18.gif

So, ich kann diese Zahnstocher nimmer sehen :D

Wenn mich jetzt nächste Woche nicht der Glückskeks trifft, dann werde ich dieses Jahr den Titel wohl nicht bekommen. Habe weder Kürbis noch Hut. Echt Schade bis jetzt... :beagolisc

Alles andere haben wir soweit... :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spielst du auf nem komischen Server xD

Also 4 Raidtage (an denen ich erst am 2.11 wieder teilnehmen kann :( ) sind bei uns ganz normal...

und mit bissel farmen und in dala rumhängen bin ich einer der wenig on ist...

Ich habe ne Ausbildung und weiß was nen RL ist, was man von anderen nicht behaupten kann... wenn die nicht mitm main on sind dann rennen die mit einerm ihrer 6-7 80er twinks rum...

und 4 Raidtage um im Endcontent mitzuspielen is denke ich mal noch ganz akzeptabel... ich will nicht wissen wieviel raidtage ensidia hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsere "Top-Gilde", also die die Kolloseum 25 Hc 4/5 hat, spielt ungefähr 3 Tage die Woche. Dann zwar lange, aber dafür haben sie dann noch den Rest der Woche Zeit.

Der Raid in dem ich mitlief und nach meiner Pause wieder mitlaufen werde, hat 2 Tage die Woche mit einmal 4 und einmal 5 Stunden. Ulduar clear, erste Hardmodes dort angegangen, Kolloseum normal clear und beginnen mit Hardmode-Tries im Kolloseum.

Die meisten bei uns haben im Maximum 3 Raidtage. Es gibt vereinzelt Truppen mit 4 Tagen oder mehr. Einen großen Unterschied merkt man dort aber nicht.

Gut, dabei ist nicht mitgerechnet, dass manche noch in 10er gehen usw. Mir geht es aber auch erstmal allgemein um die 25er Tage.

Ensidia wird übrigens anfangs einen hohen Anteil an Raidtagen haben, ebenso wie for the horde. Wenn das Zeug dann auf farm ist, fällt das aber ganz schnell ab. Ich behaupte mal, Ensidia und For the horde haben momentan 2 bis maximal 3 Tage und damit mehr Zeit für anderes als viele andere Zocker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 2 Raidtage.

Einen für den akutellen 10er Kontent - PdK clearen, Ony legen, falls vorhanden AK gehen und den Rest der Raidzeit PdoK versuchen (das inzwischen schon ganz gut aussieht. Unsere Raidgruppe 1 hat PdoK inzwischen clear - müssen wir so langsam nachziehen ;) )

Und der zweite Raidtag ist eigentlich das gleiche nur im 25er Kontent.

Raidtage Mittwoch und Sonntag - und ganz ehrlich, das reicht mir vollkommen. Das sind 2 Abende in der Woche, die ich mir für WoW freihalte. Mehr muss es echt ned sein :)

Und wenn ich sonst Lust habe, kann ich machen was ich will. Egal, ob ich nun twinke, farme oder paar Heros mache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mans genau nimmt hatte ich auch nur 3 richtige raidtage...

1. Tag: PdOK 25 \

2. Tag: PdOK 10 > Nach den Raids wenn noch Zeit war Archa killen

3. Tag: Uldu 25 HMs /

4. Tag: waren meist Uldu/PdK Twinkraids

Need endlich mein I-Net in der Wohung :( ... is voll öde

Und need die Zahnstocher immer noch...

Bei den ganzen Lutschern und Zuckerpops stirbt mein CHar bald noch an einem Zuckerschock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also 4 Raidtage sind wirklich nicht wenig, wie viel soll denn bitte ein "Hardcoreraider" sonst haben? 7 Tage die Woche? ;)

Also zu BC Zeiten hatte meine damalige Gilde auch 4 Raidtage die Woche, wovon ich meist 3 auch mitgegangen bin. Das war auf unserem Server aber auch schon viel.

In meiner jetzigen Gilde haben wir 2 Raidtage, einen am Donnerstag von 20 - 0 Uhr, und am Sonntag nochmal genauso. 3 würde mich zwar auch nicht stören, aber bisher reichen 2 locker aus um PdK zu clearen, bzw ist an einem Raidtag Archvon 25er, Onyxia 25er und PdK 25er mit einiger Erfahrung gut drin.

Eigentlich wollten wir dann am 2. Tag immer Ulduar machen, aber dafür haben sich jedes mal zu wenig Leute angemeldet....also probieren wir es heute mal mit PdK Hc 25er...ich denke zwar nicht, dass wir den ersten Boss schaffen werden, aber ich bin gespannt auf welchem Niveau sich der Boss befindet.

PdK 10er HC wurde in unserer Gilde letzte Woche zum ersten Mal komplett geschafft, dabei war ich aber leider nicht.

Ansonsten hab ich letzte Woche zum Glück den Erfolg für den Titel "Nachtschrecken" recht schnell geschafft, der Zahnstocher war zwar am Ende auch das Teil, was ich am längsten gesucht habe, aber ging zum Glück recht schnell. Auch wenn ich diesen Stundencooldown beim Gastwirt recht nervig fand, da finde ich Tagesquests entspannter, auch wenn man wahrscheinlich die Erfolg auch locker machen kann, wenn man nur einmal am Tag zum Gastwirt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns sind 4Tage für eine Progressgilde ganz normal...

Ich durfte gestern mit ansehen wie unsere bester Gilde auf dem Server PdOK 25 mit 50 verbleibenden Versuchen gecleart hat und hier mal ein Ausschnitt aus deren HP:

Zeit an unseren Raidterminen!

Montag - Donnerstag 19:00 - 23:00

Freitag 19:00 - 23:00 (nur zur Progresszeit)

Sonntag 16:00 - 23:00

also die haben minimum 5 Tage und zur progresszeit sogar 6...

Dafür stehen die international auch mindestens unter den Top 20

Ich finde das ich da mit meinem Raidtagen noch gut wegkomme...:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ansonsten hab ich letzte Woche zum Glück den Erfolg für den Titel "Nachtschrecken" recht schnell geschafft, der Zahnstocher war zwar am Ende auch das Teil, was ich am längsten gesucht habe, aber ging zum Glück recht schnell. Auch wenn ich diesen Stundencooldown beim Gastwirt recht nervig fand, da finde ich Tagesquests entspannter, auch wenn man wahrscheinlich die Erfolg auch locker machen kann, wenn man nur einmal am Tag zum Gastwirt geht.

AVEN und ich brauchen nur noch beide den Helm.

Ich habe beim "Süßes oder Saures" überhaupt kein Glück. Entweder bekomme ich ne dämliche Verwandlung oder nur Müll im Schlotterbeutel.

Die Zahnstocher habe ich dieses Jahr 4x gesehen, die Tasche für Pennys 3x und die leiche männliche Menschenmaske 2x... Wenn ich wenigsten beim Schlotterbeutel nach und nach diese Masken bekommen würde, hätte ich ein bisschen Grund zur Freude. :rolleyes:

Gestern habe ich es 5(!) mal versucht und nur Müll bekommen. :rolleyes:

Ich finde nicht, dass man es schaffen kann, wenn man einmal am Tag zum Wirt geht. Dafür sind einfach zuviele Nieten drin.

Der Boss ist auch nicht das wahre. Den dämlichen Zauberbesen habe ich bestimmt jetzt 12 mal und mehr gesehen, das Mount gar nicht und den Helm einmal. Immerhin hab ich einmal den Gruselkürbis abgestaubt. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Zauberbesen hab ich auch schon öfter gesehen...

Der Gruselkürbis is bis jetzt nur bei einem Run gedroppt, dafür aber 4mal in Folge (man waren die Glücklich weil ich den schon hatte xD

Von den Masken habe in inzwischen 4 oder 5 verschiedene...

Und das Ross habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesehen...

was mich viel mehr nervt ist, dass ich gestern echt jede Std von 10 - 23Uhr im GH war und keine Zahnstocher bekommen hab... wurde 1 mal verzaubert und 2 mal wurde mir nen Schrecken eingejagt... sonst wieder nur Lutscher und Zuckerpops (habe inzwischen über 40 Lutscher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh dann scheint das teilweise doch länger zu dauern als ich dachte, ich hatte jetzt aber auch ehrlich gesagt nicht mehr an den Helm und das Pet gedacht, die hatte ich zum Glück vom letzten Jahr schon. Die Verwandlungen gingen da mit etwas Gold zum Glück recht schnell, und danach fehlte aus dem Beutel nur noch der Zahnstocher.

Falls es euch hilft, bei der Quest wo man die Feuer löschen muss, kann man glaub ich täglich machen, kann kann man die Sachen auch bekommen. Da hatte ich letztes Jahr auch das Pet her. Der Helm ist bei mir bisher sonst sehr häufig beim Boss gedroppt, bis zu 5x in einer Gruppe. Das Pet dagegen erst einmal insgesamt und das Mount noch garnicht.

Ansonsten sind wir gestern sehr gut an de Beasts 25er HC gescheitert, es fehlte einfach Schaden, wir lagen bei ca 90k Raiddps, haben den 1. Mob aber derade so beim eintreffen der Würmer geschafft, und das auch nur mit Kampfrausch und 2 Kobolde am Leben lassen. Nach der Hälfte des abends haben wir es dann gelassen. Sind dann auf 2 PdK10er HC Gruppen ausgewichen. Unsere Stammgruppe hatte ja schon anub hc gelegt und ich durfte dann gestern die 2. Gruppe führen. Haben die Beasts und Jaraxxus auch getötet bekommen und haben dann bei den Champions aufgehört da es z spät wurde. Ich hoffe aber mal, dass wir da vll am Dienstag nochmal ansetzen können, vll schaffen wir die und die Twins dann ja auch noch. :)

Ach ja persönlicher Erfolg: mehr als 40k unbuffed Life :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist durchaus ein Vorteil, wenn man das Haustier und den Helm schon vorher hatte ;)

Das mit dem täglichen Quest wissen wir. Resultat: Müll. :beagolisc

Es ist doch schon SEHR viel drin, was man nur durch Glück bekommen kann. Neben den nützlichen Sachen hat man ja auch jede Menge Süßigkeiten und noch die Verwandlungen als Niete.

Da hätte ich es schön gefunden, dass die Sachen, die man schon hat aus dem Zufallsgenerator rausgenommen werden, oder dass deren Droprate runtergsetzt wird. Da hätte ich dieses Jahr die Zahnstocher nicht mehr gesehen (die hatte ich letztes Jahr schon) und bei meinem Glück dropt dann Zufällig nochmal das Pet, was ich noch nichtmal weiterverkaufen kann.

Und so wäre auch der "Masken"-Erfolg etwas realistischer. Ich hab insgesamt 3 Masken. Alle vom letzten Jahr. Die blöde Menschenmaske hab ich dann noch ein paar mal dieses Jahr gehabt. Wären es wenigsten wieder 3 andere gewesen, so hätte ich spätestens nächstes Jahr den Erfolg auch bekommen... Aber wenn das so weitergeht, wird das nie was.

Bei den anderen Erfolgen, die wir bei den Weltereignissen angestrebt haben, war der Glücksfaktor nicht so hoch, was ich wesentlich besser finde. So 1-2 Sachen sind in Ordnung aber nicht so viel. Und dann noch so wenig Möglichkeiten an den Kram ranzukommen. Hatten gestern mal einen Extrem-Tag, weil ein Freund fürs Tipps geben da war, da konnte ich 5x beim Gastwirt reinschauen. Das kann / werde ich nicht jeden Tag machen.

Und das ärgert mich irgendwie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Masken zählt nicht als Bestandteil des Meta-Erfolges (Titel usw.). Von daher ist es nicht so wild und kann dann auch gern ein Erfolg sein, den man im Zweifelsfall erst über mehrere Schlotternächte hinweg bekommt. Das sind einfach nur 10 Punkte.

Den Zahnstocher hatte ich letztes Jahr übrigens recht schnell. Das Pet war eher das größte Problem, kam dann aber in einem der letzten Beutel, so daß ich den Titel bereits letztes Jahr schon kriegen konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich auch, dass das nicht dazuzählt. :rolleyes: Blizzard hat draus gelernt und den Mist wenigstens rausgenommen.

Trotzdem finde ich es doof mich dann jedes Jahr aufs neue für diese blöden Masken hinzustellen.

Alleine die Vorstellung, dass manche das gerne mit mehreren Charakteren machen möchten, finde ich grausam und irgendwie ziemlich bescheiden.

Von mir aus kann sich zum Beispiel das Münzenangeln im Brunnen von Dalaran hinziehen wie es will... Das kann ich immer wieder mal zwischendruch das ganze Jahr machen.

Aber soviel Glücksfaktoren in die 2 Wochen zu legen finde ich irgendwie doof.

Ich glaube, deswegen hat mir auch "Liebe liegt in der Luft" nicht gefallen. Das hat sich auch so Elend hingezogen, weil man dauernd warten musste. Den Erfolg haben wir auch abgebrochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War nur am Sonntag nochmal paar Stunden mit allen Twinks on.

Immerhin ist es so, dass man den Questabschluss beim Feuer löschen auch angerechnet bekommt, wenn man die Quest hat und ins Dorf kommt, nachdem andere das Feuer gelöscht haben. So muss ich nur einmal löschen und kann die Quest mit allen chars abschliessen.

Ergebnis:

2* Gruselkürbis auf DEMSELBEN Char

2* Gruselhelm auf 2 Twinks

Aber auf dem Priester wo ich den Titel haben will, krieg ich keins von beidem *grummel*

Naja noch ist ja etwas Zeit.. Werd mich heut denn wenigstens schonmal nach Tausendwinter begeben und die ES einheimsen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wie gesagt. Es ist nur ein blöder Erfolg für 10 Punkte. Da der für nix anderes zählt, ist der mir auch keinen Aufwand wert. Er ist zwar ordentlich Glück-basiert, aber was nix wert ist, ärgert mich auch nicht.

Wenn sowas für den Metaerfolg wichtig ist, dann ärgert mich das allerdings auch. Weswegen ich ebenfalls damals das Liebesgott-Achievement sein gelassen habe. Genau wie ihr.

Ich hätte mich viel mehr geärgert, hätte ich das Pet nicht bekommen - und das 2x auf dem gleichen Char zu bekommen hatte ich damals auch. Ich finde wenn, sollte das Viech BoA sein. :(

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maksen sind ja nur die Spitze des Eisbergs. Für mich kein Muss es zu machen, aber wenn ich den Kram schon angefangen habe, warum nicht auch zu Ende machen?

Uns beiden fehlt wie gesagt nur noch der Helm und wenn ich den nicht bis Ende der Woche bekomme, finde ich das äußerst ärgerlich.

Wenn jetzt wenigstens dafür der Gruselkürbis nimmer/kaum droppen würde und dafür die Wahrscheinlichkeit für den Helm steigt, wäre das schon eine Erleichterung.

Oder den Erfolg so anpassen, dass man nur eines der beiden braucht.

War beim Braufest ja auch so. Das ist auch in Ordnung. Aber beides ist echt übel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...