Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 13


Dragon8

Empfohlene Beiträge

So mal nen neuer Thread, nachdem der alte nun doch die Grenze doch schon reichlich überschritten hat. :beagolisc

Dann strei....ähm diskutiert mal schön weiter, ich hab die letzten 3 Seiten nicht mehr ganz so aufgepasst und muss erstmal wieder reinkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 528
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wurde mal Zeit ... gut gemacht ;)

Gestern wieder Kolo gewesen und im 10er die Ally-Gruppe mal easy going im second Try gelegt.

Aber im 25er hat es immer noch nicht geklappt. Naja mal sehen, was die Zeit bringt.

Ich spiele auf Arygos und dort transen zur Zeit alle Raidgilden auf der Hordeseite. Das macht das raiden und Gruppe suchen für Heros nicht gerade einfacher, wodurch ich auch schon am Überlegen bin, mit meiner Gilde mitzutransen. Immerhin will ich im Spiel auch weiterkommen und das geht schlecht, wenn an einem gewissen Punkt einfach keine Spieler auf dem Server vorhanden sind, mit denen man vernünftig zusammenspielen kann.

Kennt jemand von euch dieses Problem auch? Bei uns war das so schleichend. Top-Gilde getranst ... paar Wochen danach die nächsten beiden ... immer wieder paar einzelne Spieler weg ... und nun meine Gilde. Echt schade :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem transen ist etwas das ich nicht verstehe *kopfschüttel*

Ich meine, ok, wenn man zum Partner auf den Server will ok, aber warum transen ganze Gilden, außer um auf einem Geisterserver die Serverfirsts abgreifen zu wollen?

Alle anderen kommen doch auf die vollen Server, die werden noch voller und immer unspielbarer, und dann muss man sich von den "Neuankömmlingen" anhören "trans doch weg wenns dir nicht passt". Und das nur weil man in /2 mal Dampf abgelassen hat...

Naja...

Cataclysm (richtig geschrieben?) wird bestimmt heftig. Zum einen wegen der Umgewöhnung - alte Welt putt, Tauren müssen aufpasen wo sie hintreten und Allys bekommen Wachhunde (Neid!).

Was mich ein bisschen anviecht, nur 5 Level? Ich meine hey, das lohnt sich ja kaum...

Da sollten die lieber erstmal ein, zwei SCHÖNE Raidinis nach Nordend pflastern (Zur Abwechsung mal was mit Trollen, gibt ja so wenige davon^^)

Alles in allem bin ich immernoch sehr entäuscht von WotLk, teilweiße wirkt die Story einfach viel zu flach (Warum geh ich nach Naxx? Also außer Epics, sagt mir keiner)

Es gibt zwar ein paar schöne Questreihen aber diese sind oft viel zu kurz (Wrathgate-Battle of UC). Ich will wieder Zugangsquests, Klassenquests und lange, nerftötende Questreihen! (und Kekse)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.oO stimmt der alte war doch etwas überpostet .. hab ich gar net gemerkt :floet:

hmm gestern ulduar25 gewesen und irgendwie war gestern total verhext.. raid war wipefrei bis zu auriya gekommen.. und da simmer dann gewiped und gewiped.

kein plan warum.. die fearschutzrotation für den unterbrecher des schildwachenschlags hat jedenfalls gepasst. teilweise standen die leute nicht dicht genug zusammen, dass der wilde verteidiger doch gesprungen ist, aber das war nach dem zweiten try erledigt. der katzenschwarm wurde auch sehr fix im aoe niedergemäht und die schwarzen kreisen ordentlich ausserhalb des raids abgelegt. irgendwie merkwürdig.

naja sind dann frustig zum rat um wenigsten noch n erfolgerlebnis zu haben.. first try down ohne verluste..

danach weiter zu hodir und meine fresse.. KEINER bewegt sich um die stacks unten zu halten, KEINER läuft in die lichtkreise bzw. zum feuer. aber immerhin ist keiner im blitzeis gelandet. da keinerlei schadensboni durch lichtkreise / feuer zustandekamen ging er dann halt enrage und das thema hatte sich auch erledigt..

naja was solls solche tage gibt es leider immer mal wieder..

dafür haben wir gestern noch ne neue priesterin in der gilde aufgenommen, die uns in randomraids extrem positiv aufgefallen ist. endlich bin ich nicht mehr der einzige holy in der gilde :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOTLK war zum Leveln total toll. Die Musik, das Design der Länder, die abwechslungsreichen Quests...hammer.

Kaum war man 80, flachte das mächtig ab. Im Leveln war WOTLK besser als BC. Im Endgame ist BC meilenweit besser gewesen.

5 Level ist nicht so wild. Es gibt ja auch den Pfad der Titanen dann und wenn man es hinbekommt, dass ein Level von 80 auf 81 besonderer erscheint, als 2 Level von 70 auf 72, dann kann das was werden. Zumal - was ich gut finde - nicht neue zusätzliche Fähigkeiten kommen werden, lediglich kann man weitere 5 Punkte in die bestehenden Bäume investieren. Da die ohnehin umgekrempelt werden, ist auch nicht nötig, ein oder zwei weitere Stufen dort einzubauen.

Wenn die Quests ansatzweise so gut sind, wie in WOTLK im Levelprozess, dann sind die 5 Level sicherlich weit spaßiger als das jetzige Endgame. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich habe nicht gemeint dass die Quests langweilgi waren, aber teilweiße hat mir dann doch der große Zusammenhang (warum bin ich hier, warum muss ich nach <woauchimmer>. Gerade der Weg in die Raidinis ist mE nicht wirklich erklärt. Klar, ICH will da rein, aber was ist die Motivation für meinen Char? So richtig ergibt sich das nicht.

Das hat man früher alles aus den Prequests erfahren, da es die nicht mehr gibt fällt auch die "deshalb gehen wir da rein" Erklärung flach.

Ich will wieder Prequests haben, vom Umfang vielleicht so wie die Kara-pre, und nicht wie Mount Hyjal oder Ony, aber ne Pre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumal die aussage im livestream ja auch war, dass sich die 5 level länger (nicht langwieriger) anfühlen sollen als die 10 level 70-80..

ausserdem kommt diesmal ja auch der aspekt des vergleichens neue alte welt und alte alte welt dazu, was denke ich -gerade für die classic spieler- zu dem einen oder anderen "oh .. hier war doch früher" erlebnis führen wird :)

Im übrigen nochmal zu dem Tank Thema.. Die Priesterin hat ihren Freund einen DK Tank mitgebracht, der auch prompt direkt mal im 25er ran durfte. Equip war definitiv vergleichbar zu unseren beiden Palatanks.

von der heilung kann ich das nicht wirklich einschätzen, da ich als gruppenheiler eingeteilt war, aber zumindest in dem equip schien mir der unterschied den ausschlägen der hp leiste nach zu urteilen nicht soo gross zu sein.

also etwa das was wir ja schon diskutiert hatten, dass im endgame equip die tanks etwa gleichauf sind was die überlebensfähigkeiten angeht.

und der T8 2er Bonus bringt mal echt spass als priester. inspiration ist fast daueraktiv und der manareg durch kritische heilungen bringt auch echt spass. insgesamt her von der heilung doch recht witzig, auch wenn ich grad feststell, dass doch leute beim rat gestorben sind.. irgendwie hab ich das nicht ganz mitbekommen :D

hier mal unser Kampflog vom rat..

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Maniska:

Bei uns transen die Leute nicht, weil sie einen Firstkill auf einem neuen Server machen wollen oder einen vollen Server noch voller machen wollen. Sondern weil auf unserem Server seit Anfang an die Horde klar in Unterzahl ist und es seit ein paar Transaktionen nur schlimmer geworden ist.

Aktuelle Daten ...

Arygos 08/06 CET PVE DE

Allianz: 18,725 (86%)

Horde: 3,174 (14%)

2.6 : 1

Kannst dir sicher vorstellen, wie bei uns Tausenwinterschlachten aussehen und wieviel Möglichkeiten man noch hat, auf Seite der Hordler zu raiden.

Bei uns ist das keine spontane Entscheidung, sondern diese hat sich einfach angebahnt und ist nun notwendig, wenn man im Spiel weiterkommen will :)

So far

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm zu bc zeiten hab ich ja nicht aktiv geraidet, aber die kara pre hab ich irgendwann mal nachgeholt um den schlüssel zu kriegen und ich fand die schon arg langwierig.

insbesondere weil es quasi unmöglich war ne gruppe für die verschiedenen instanzen zu kriegen ...

und die pre beinhaltete auch noch die prequest um den schlüssel für eine der fds instanzen zu bekommen, welche auch übel lang war..

also vorquests finde ich nicht unbedingt notwendig, sondern sollten sich auf schlüsselelemente beschränken. so wie jetzt für arthas, wo es ja wieder eine geben wird :)

ansonsten lese ich alle questtexte (beim ersten mal) und verfolge darüber die story, die -zugegeben- in wotlk wenig vorbereitung / gründe für die raids lieferte. zumindest für nax wars dünn. ulduar hingegen wurde in den sturmgipfelquests durchaus gut vorbereitet wie ich finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal unser Kampflog vom rat..

Hm...

Hodir-DPS ist echt mies. Aber Du sagtest ja schon, dass das an dem Abend irgendwie verraft wurde. Oder verwechsel ich da was? Im Grunde sieht die aus, wie eine DPS eines normalen Kampfes ohne die massiven Buffs. Das sollte eigentlich nicht sein. Mal zum Vergleich, wir sind noch nicht optimal, aber wir liegen meist zwischen 95 und 100k Raiddps bei Hodir. Kapieren das alle mal richtig mit den Buffs, dann sind da sicher 150k oder mehr drin, was für den Hardmode schlussendlich wichtig ist. Im Grunde seit Ihr in dem Kampf auch noch zuviele Heiler.

Beim Council...wie heilt Ihr da und wer wen? Wenn ich nämlich schaue, sehe ich Dich und den anderen Priester oder die Druiden eher schnelle, kleine Heilungen casten. Okay, der Druide hottet mehr. Wir haben beim Council meist die Aufstellung gehabt, dass der Stahlbrechertank von einer Druidin, einem Disziplinpriester und mir als Heiligpriester geheilt wurde. Der Baum gab die Gruppenheilung, um den Schaden der Aura von uns allen wegzuheilen, der Diszi minderte den Schaden dank Schilden und ich feuerte nahezu nur große Heilungen raus. Die kosten wenig, heilen viel und bei der Schlagfrequenz passen die sehr gut rein. Dispelled wird der Fusion Punch von einem Retri oder Schatti. Blitzheilungen sind zwar dank Glyphe und einigen Änderungen nicht mehr so teuer, auf lange Sicht und bei solchen Hardhittern meist eher die bessere Wahl.

Kann aber auch gut sein, dass Ihr da die Palas den Stahlbrechertank heilen lasst.

Aber auch da ist Eure DPS insgesamt noch recht niedrig. Ich habe gerade mal in einem Log von uns geschaut, wir fahren da knappe 10k Raiddps mehr - und auch da ist noch eine Menge Potential bei uns, was viele nicht ausschöpfen.

Gut, ihr wart einer weniger anscheinend und habt 7 Heiler, wo wir meist 6 haben.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee hodir hast du vollkommen recht. die hübschen druidischen lichtkreise die soooo schön für mehr schaden sind wurden genauso wenig genutzt wie die lagerfeuer. daher auch "normale" kampfdps gesenkt um den "hüpfanteil".

rat.. *grübel* wie war die heilereinteilung noch .. AFAIR je ein pala für den dicken und den zweitgrössten. auf dem dicken war ich (und auch fürs dispellen vom fusionsschlag) dann noch mit drauf. zweiter priester primär gruppe und sekundär den zweitgrössten tank. beide bäumchen hot auf tank und sonst gruppe. wie gesagt ohne gewähr das war gestern abend :D

dps.. auch hier mangelhafte buff ausnutzung. die bosse wurden zuweit von der rune der kraft weggezogen, so dass es hier auch keinen schadensbonus gab.

alles in allem nen echt verkrampfter abend gestern wo nix so wirklich so geklappt hat, wie es soll. ist also nicht unbedingt soo aussagekräftig.

dazu kommt natürlich, dass wir uns aufgrund der ganzen neuen member und der langen sommerpause einiger mitglieder in den 25ern auch erst wieder einspielen müssen :(

ein vergleich zum Kampflog der letzten 10er Gruppe (auch wenn ein paar Random Heiler dabei waren..) spricht da glaub ich Bände. Wenn nen 10er die Hälfte des Raidschadens von nem 25er macht, obwohl nur 1/3 der DD Anzahl anwesend ist, dann passt da was nicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drillt mal Eure DDs. In Ulduar dispellt am besten ein Priester übertrieben gesagt nichts ausser bei Yogg später. Die Nova bei Hodir, der Fusionpunch beim Rat, usw...kann alles ein DD machen. Das Dispellen des Fusionpunches kann zwar ein Heiler machen (hab ich auch mal lange Zeit getan), aber es entspannt den Kampf ungemein, wenn es ein Retri, Schatti oder der Hund eines Hexers macht. Dispellen kosten einen GcD mindestens. Das ist bei einem DD ein wenig Dps-Verlust. Bei einem Heiler ist das im Zweifel die Zeit, die bei der Heilung fehlte.

Was das 10er Log angeht, da geht noch mehr. ;)

Wieso Ihr an Mimiron scheitert, will mir aber nicht in den Kopf. Zumal die Kämpfe immer so kurz sind, dass man meinen könnte, Ihr kämt nicht über Phase1 hinaus. Zweimal war der Kampf dann schon länger. Ich hab nicht Zeit, jetzt viel da rein zu schauen, aber da wird einiges nicht stimmen. Im Grunde sollte der machbar sein.

Bearbeitet von Carwyn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mimiron sieht im EHFS komisch aus, weil das EHFS jede Kampfphase als einzelnen Bosskampf sieht ;)

Wir sind den meisten Fällen in Phase 4 verstorben, weil das zeitgleiche sterben aller 3 Teile mit nur 2 FernDDs sich als recht schwierig herausstellte :D

Dispellen.. ja das ist so eine Sache.. Ich und die anderen Heiler geben das einfach ungern aus der Hand (auch wenn du in der Sache natürlich recht hast) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich auch. Aber eigentlich nur, weil ich weiss, dass das nicht funktioniert. Das heisst aber im Zweifel ein paar mal auf die Nase fallen und dann können die das auch.

Glücklicherweise hab ich bei uns genug Leute, denen ich das auf die Nase binden konnte, die dann sagten "Ich soll? Na gut." und es dann auch taten.

Im Grunde ist dispellen nicht unser Job. Wir können das zwar gut, aber wenn es zeitlich eng ist, ist ein DD allemal besser dran damit, als das wir einen GcD dafür opfern, durch den der Tank dann vllt. stirbt.

2 FernDDs in einem 10er sollte aber ausreichen. Dann konzentrieren sich die nur auf den Kopf, Melees machen dann Torso und Rumpf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich das beim Rat nicht unbedingt soo kritisch finde. Da ist das Heilerteam so abgestimmt, dass die große Palaheilung direkt nach dem Schlag einschlägt, während ich grundsätzlich vor dem Schlag das GdB auf den Tank setz und damit direkt den nächsten GCD für Magiebannung hab.

Kritische Situationen gabs da bisher nicht.

Bei Hodir sieht das anders aus. Die Zeit hat man da unter Umständen wirklich nicht. Wobei da ein Diszi natürlich extrem im Vorteil ist mit der <= halben Sekunde Castzeit auf Massenbannung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss mich da der allgemeinen Meinung hier auch anschließen, das Leveln in WotLk war toll. Die Questgebiete waren super toll gemacht und schön anzusehen und die Quests und Questreihen waren wirklich schön, mit Abstand natürlich die Quetreihe in der Dracheneinöde. Die war einfach Hammer, ich konnte es garnicht erwarten die mit meiner Priesterin auch zu machen. Das fand ich wirklich insgesamt besser als BC.

Aber sobald man 80 ist, lässt das sehr schnell nach...die HC Instanzen sind so einfach dass man schon overequipt ist, sobald man ein wenig Naxx Equip hat. Zu den Instanzen hat man irgendwie keinen richtigen Bezugspunkt, so wie hier schon gesagt wurde, "Wieso geht mein Charakter da jetzt überhaupt rein?". Das fand ich eigentlich nur bei Malygos gut umgesetzt, wenn man dort in der Umgebung die Quests gemacht hat und dann die Schlüssel Quest machst, bekommt man nen guten Einblick was da passiert. Dagegen weiß ich jetzt ehrlich gesagt garnicht warum Sartharion da unten rumhängt und sich von uns umhauen lässt.

Die Idee mit Zugangsquest ist mir auch schonmal gekommen, bzw habe ich sie vermisst. Aber bei mir war das eigentlich, weil ich finde, dass man dadurch die Leute etwas zwingt die Raidinstanzen in der richtigen Reihenfolge zu machen, oder dass die Leute in der vorherigen Instanz erstmal vorrangekommen sein müssen bevor sie die neue Instanz besuchen dürfen...meinetwegen können die Pre-Quests nach ner Zeit auch wieder deaktiviert werden, wie es zu BC Zeiten der Fall war, aber solange eine neue Instanz noch neu ist, finde ich Pre-Quests gut.

Aber wenn ich drüber nachdenke wie einen die Pre-Quests der Instanz auch nàher bringen, finde ich das auch noch einen guten Grund zu den Pre-Quests.

Und ja, ich fand die Kara Pre-Quest nicht schlimm. Ich hab dir sogar mit meinem Pala gemacht nachdem sie nicht mehr gebraucht wurde und habe über die gelacht die jedesmal jemanden mit Schlüssel brauchten wenn sie dann reinwollten.

Und ich finde es schade, dass ich die SSC und TK Quests nicht gemacht habe, weil ich mit meiner Priesterin nicht gezwungen war, und die MH Pre nicht machen konnte weil meine Gilde zu feige war sich Vashj und Kael zu stellen und lieber schonmal MH und BT gemacht haben...

Deshalb setze ich jetzt große Hoffnungen in Eiszitadelle und hoffe das Blizzard dem Versprechen gerecht wird, dass es eine "epische" Questreie dazu geben soll. Soweit ich gelesen habe, vorrangig um die Flügel der 5er Instanzen freischalten zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich das beim Rat nicht unbedingt soo kritisch finde. Da ist das Heilerteam so abgestimmt, dass die große Palaheilung direkt nach dem Schlag einschlägt, während ich grundsätzlich vor dem Schlag das GdB auf den Tank setz und damit direkt den nächsten GCD für Magiebannung hab.

Kritische Situationen gabs da bisher nicht.

Bei Hodir sieht das anders aus. Die Zeit hat man da unter Umständen wirklich nicht. Wobei da ein Diszi natürlich extrem im Vorteil ist mit der <= halben Sekunde Castzeit auf Massenbannung :)

Schön wär das wenn unsere Heiler so weit denken würden ^^

Ich meine die machen ihre Heilerarbeit an sich gut, aber bloß nicht mehr als Heilzauber.

Beim Iron Council (besonders im Hardmode den wir bisher jedes mal knapp verpasst haben weil der second Tank kaputtgekloppt wurde -.-) finde ich es sinnvoll das wir unsere zwei Retris dafür abstellen den Fusion Punch zu dispellen.. Aber die Sätze in Richtung "Mach du mal Heiler, ich will nicht sehen wie du da untergehst" und "Als heiler hast du garnicht die möglichkeit zeit ins Decursen zu investieren, weil wir die ganze zeit so unter stress stehen" finde ich halt schon ein wenig daneben.

Ich habe selber einen Priester Heiler, und heile damit auch regelmäßig.. Aber mir ists noch nicht untergekommen das ich komplett unter stress stehe... Vorallem kann ichs mir nicht vorstellen wenn ich deren Manareg hätte :D

Klar gibts für alle bei unterschiedlichen Kämpfen Stress...

Ich finds auch irgendwie schade, dass die bei uns mit ihren Aussagen quasi den andern immer auf die Nase binden müssen wie wertlos alle anderen sind. Ich könnte mit meinem DK wohl kaum an unsere Herzblut DDs rankommen, weil die genauestens wissen was sie wann zu tun haben, ich könnte nicht so heilen wie unsere Herzblut Heiler, und die meisten anderen Können nicht so gut Tanken wie ich als Herzblut und Vollzeit Tank.

Genau das allerdings finde ich gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wär das wenn unsere Heiler so weit denken würden ^^

Ich meine die machen ihre Heilerarbeit an sich gut, aber bloß nicht mehr als Heilzauber.

Beim Iron Council (besonders im Hardmode den wir bisher jedes mal knapp verpasst haben weil der second Tank kaputtgekloppt wurde -.-) finde ich es sinnvoll das wir unsere zwei Retris dafür abstellen den Fusion Punch zu dispellen.. Aber die Sätze in Richtung "Mach du mal Heiler, ich will nicht sehen wie du da untergehst" und "Als heiler hast du garnicht die möglichkeit zeit ins Decursen zu investieren, weil wir die ganze zeit so unter stress stehen" finde ich halt schon ein wenig daneben.

Ich habe selber einen Priester Heiler, und heile damit auch regelmäßig.. Aber mir ists noch nicht untergekommen das ich komplett unter stress stehe... Vorallem kann ichs mir nicht vorstellen wenn ich deren Manareg hätte :D

Es ist ja nicht so, dass ich nichts dispelle und vor allen Dingen immer unter Stress bin. Bei Steelbreaker ist aber die Gefahr einfach groß, das mit einem verpassten GcD die Heilung nicht mehr rechtzeitig ankommt. Gerade im HM wird das dann lustig. Ebenso ist es einfach angenehmer, wenn ein Schatti bspw. bei Hodir die Nova massdispelled, weil wir uns dann um die Gruppenheilung an sich sorgen können bei den Frozen blows und uns nicht primär ums dispellen kümmern müssen. Dass wir es trotzdem mit auch tun, ist selbstverständlich. Ich dispelle ansonsten am meisten neben unserer Diszipriesterin, die natürlich irre viel dispelled, wenn sie bei Auriaya dauernd mass dispell bei dem Fear wirkt. ;)

Aber ein DD sollte genauso dispellen, wie ein Heiler. Das ist nicht ein reiner Heilerjob. Das sollten spätestens Magier seit MC kennen. Lucifron, Shazzrah und gerade Gehennas haben da ja durchaus gezeigt, dass das nötig ist.

Das Problem ist, dass die meisten gar nicht sehen, wie viel einfacher die Kämpfe werden, wenn dispelled wird oder gar gar nicht wissen, dass man da was dispellen kann. Ich weiss noch als Ulduar gerade frisch war und mit einem Priester aus einem anderen Raid sprach wegen Razorscale. Ich meinte dann so "...und denk dran, den Magiedebuff zu dispellen, der stackt und erhöht den Naturschaden durch den Kettenblitz der Adds". Daraufhin kam nur ein "Debuff? Hab ich keinen gesehen". *seufz*

Geht mal zu Noth und sagt den Druiden heimlich, die sollen mal nicht dispellen, sagt ganz offen, dass bitte auch die Magier mit dispellen sollen hier und dann seht zu wie ihr sterbt. Warum? Weil kein einziger Magier oder nur ganz wenige versuchen werden, den Fluch ebenfalls von den Leuten zu nehmen. Sie machen einfach nur BAM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jupp das ist die DPS-Geilheit anstelle des Zusammenspielens. Da bilden sich manche ein, sie wären die Übergötter weil sie Movement zeigen können, aber haben nur 4 Spells in der Leiste, weil man das andere ja eh nicht in der Rota hat.

Es ist aber auch die Ignoranz der Leute, wenn ich in einem Forum lese, dass der Diszi z. B. nicht so gut heilt, immer unten ist im Healmeter und außerdem 2 Blitzheilungen nicht so gut sind wie eine große, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Und genau das ist die Grenze zwischen den mittlerweile komplett gut equippten Spielern und den richtig guten. Die einen haben eben noch einen Skill den man nicht von Blizzard geschenkt bekommt. Sie können ihren Char spielen.

Ich mach im Schnitt in einer HC zwischen 800 und 1,2k DPS. Wenn ich mal nicht in meiner Stammgruppe spiele, wird das belächelt. Aber warum soll ich dumm rumstehen und all 20 sek mal nen Flashheal auf den Tank schleudern, wenn ich mich in der Zeit auch sinnvoll beschäftigen kann.

Ich dispelle auch, soweit ich die Zeit dazu habe. ABER, wie auch Carwyn schon sagt, in manchen Bosskämpfen bleibt dazu keine Zeit. Ich bin Tankheiler und wenn ich im Raid mal zöger mit der Heilung sieht man das deutlich an dessen HP. Z. B. Emalon-Addtank-Heal.

Wenn ein DD das kann, soll er es gefälligst auch machen. Da verzichte ich lieber auf ein bisschen DPS.

Jemand der dispellen kann, hat auch ein Addon, mit dem er Enfluchen kann, wie bspw. Decursive. Damit geht Dispellen blitzschnell und es tut keinem weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, manches ist auch einfach eine Glaubensfrage.

Eine große Heilung kann durchaus besser sein als eine Blitzheilung. Als Holy. Als Diszi sieht die Sache schon ganz anders aus, da hier noch Aegis, die höhere Chance eines Inspirationsprocc usw. mit reinspielen. Aber von der Hps und Manaeffizienz, abhängig von der Schlagfrequenz des Bosses (ohne Parryhaste) kann eine große Heilung durchaus die bessere Wahl sein. Zumal der Diszi Sühne einer großen Heilung ohnehin vorzieht. Ist aber auch wirklich ein toller Spruch.

Emalon Addtank-Heilung finde ich echt langweilig. Es ist auch abhängig vom Tank der dransteht. Unsere Tanks kriegen inzwischen da nicht mehr wirklich dramatisch auf die Nase, so dass ich es stressig nennen würde.

Steelbreaker (Eiserner Rat), Vezaxx und Mimiron (P2) wären eher so Kämpfe, wo ich wenig Zeit habe, anderes zu tun, als den Tank oder die Gruppe so gerade vor dem Abnibbeln zu retten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo in diesem Forenbeitrag ging es eben darum, warum ein Diszi kein Tankheiler ist und auch sonst im PvE nicht zu gebrauchen. Und wie Du sagst, es ist eben das Schild, das procct + Inspiration. Die Blitzheilung crittet bei mir mit 33% momentan und damit procct das Schild auch nicht unoft.

Zu Ema: Die Tanks bisher waren nicht die best equippten. Alles HC-equippt noch kein T8. Das war schon stressig aber zu keinem Zeitpunkt knapp. Nur der MT war mal fast down, aber da haperte es an anderer Stelle.

Die Große Heilung ist ein Skill, die ich z. B. gar nicht mehr verwende. Ausnahme ist der Heini in Naxx, bei dem man nur alle 15 Sek, 3 Sek heilen kann.

Edit:

Stacken eigentlich T-Set-Boni? Also bspw. das +20% GdH vom T9-Set mit dem +10% vom T8-Set?

Bearbeitet von Containy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so war das auch garnicht gemeint, unsere DDs sind gut dabei zu dispellen :)

Insbesondere bei Yogg zeigt sich das immer sehr gut.. Glaube der lässt ja keine Debuff Art aus (Flüche, Krankheiten, Magie ect..)

Aber ich bin ein Typ der hat alles voll mit Metern.. Raid DTPS, DPS, HPS/HTPS, ect...

Ich habe quasi immer im blick wie viel Schaden der Raid bekommt, wie viel ich selber bekomme logischerweise auch. Wenn nun ich grad 100% life habe, und vom boss vllt 3k dps auf mich treffen, und der Raid in der zeit nichts oben drauf setzt... Also wohlgemerkt mehrere Heiler nun nichts zu tun haben als 3k hps auf mich alleine gegenzuheilen... Dann sehe ich das nicht als richtig an rumzujammern weil nun der Pala nicht (sofort) dispelled hat (in einem unkritischen Kampf wo das dispellen eher hinten an steht und nicht den allergrößten Vorteil bringt) weil er grad gewartet hat, dass der GCD abläuft.

Edit:

Stacken eigentlich T-Set-Boni? Also bspw. das +20% GdH vom T9-Set mit dem +10% vom T8-Set?

Gute Frage, meine Schon.. hatte irgendwann mal einen Bonus afu 2 verschiedene Sets die stackten

Bearbeitet von Cupido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du von beiden die entsprechende Anzahl Gegenstände anhast, kann das stacken. Aber ob es multiplikativ oder additiv oder überhaupt stackt, kann man nur durch Ausprobieren rausfinden.

Die GH würde ich nicht bei Loatheb verwenden. Da reicht es, kurz vorher ein GdH anzuwerfen, dass rechtzeitig bei Eintritt in die Aura wirkt und dann nochmal eins. Das sollte in der Zeit reichen, um genug zu heilen. Oder eben nach dem GdH für Deine Gruppe eine Sühne zusätzlich auf den Tank. Hots kurz vor Aura-Ende auf die Leute wirkt übrigens auch Wunder.

Eigentlich hat Sühne der großen Heilung beim Diszi den Rang abgenommen. Letztere ist nur dann sinnvoll beim Diszi, wenn man beim Sühne CD Zeit hat, eine große Heilung gefahrlos zu wirken. Da aber die Schilde usw. proccen können, ist das beim Diszi seltener die Option.

Zu dem Forenbeitrag von wegen Diszi kein Tankheiler und so...schmunzeln, belächeln und weiter Dein Ding machen. Aufregen lohnt da nicht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GH musste ich machen, weil der Tank in den 15 Sek immer sehr viel HP verloren hat. Wir waren mit 3 Heilern unterwegs und dann mach ich kein Gruppenheal sondern caste GH 2 Sek(?) vor auslaufen des Debuffs und setz ne Sühne obendrauf. Die Sühne kann ich vorher nicht casten ( und da die GH wenn sie crittet zw. 14 u. 16k. hochheilt ist die da schon nicht schlecht.

Wir waren letzte Woche 10er-Ulduar nur mit einem Palaheal und mir als Disziheal. War nur ein Versuch mit einer recht unerfahrenen Truppe. Dafür hat es recht gut geklappt. Wir haben beide einfach quergeheilt und somit Klingenschuppe und XT im First Try gelegt, der Flammenlevithian im 2nd. An Kologarn sind wir dann gescheitert. Aber hatten auch nur 1 Try, weil dann der Tank off musste. Kologarn ohne Gruppenheal wird wohl nichts. Aber es war ein Versuch wert. :D

Ignis haben wir ausgelassen.

Dafür, dass etwa die Hälfte noch nie Ulduar war und ich auch nur im 25er 3 Bosse gesehen hatte, war es eigentlich gut. Mit Gruppenheal und Zeit hätten wir noch einiges reißen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... als Diszi belächelt werden kenn ich noch. Bin zwar zwischenzeitlich wieder Shaddow in der 2nd Skillung, weil mir das beim Farmen einfach mehr bringt bzw. schneller geht, aber ich erinnere mich noch gut daran wie mich unser MT in jedem Nax Raid angebettelt hat Loatheb als Diszi zu heilen, weil er unbedingt einen neuen Negativrekord in "erlittener Schaden" aufstellen wollte :D

Rekord liegt derzeit übrigens bei 40k wirklich erlittenem Schaden im 25er über die gesamte Kampfdauer. Hätte er also ohne sonstige Heilung überlebt :) Soviel also zur Effizienz von Schilden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...