Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 13


Dragon8

Empfohlene Beiträge

Außerdem würde ich überlegen WO der Forenbeitrag geschrieben wurde...im offiziellen WoW Forum sollte man des öfteren einfach mal nen paar Posts überlesen oder ignorieren....ich muss leider sagen, in den Foren sind wirklich teilweise recht viele Leute unterwegs die einfach nicht viel Ahnung haben, aber gerne wichtig tun wollen oder einfach nur die ganze Zeit rumheulen wie schlecht ihre Klasse ist und wie OP eine andere dagegen ist.

Da bleibe ich mittlerweile lieber bei speziellen Foren, wo dann wirklich auch Leute unterwegs sind, die wirklich Ahnung haben, und der Umgangston auch nen anderer ist.

Und beim IC finde ich es noch immer am besten einfach nen Pala Tank an den Strahlbrecher ranzustellen. Als Tank haste meistens noch immer leichter nen Auge drauf wann der anfängt zu casten (ja ich weiß, mit Focus Ziel als Heiler oder DD geht das auch gut..) und den GCD zwischendurch hab ich locker frei, vor allem da es meistens wirklich nur ein GCD ist den ich auslassen muss, und dafür dispell, aber runherum meine Rotation locker weiter fahren kann.

Ach ja, und wenn es als Heiler bei Ema zu langweilig wird, sagt doch einfach mal den Tanks einer soll DD skillen und es tankt nur einer Boss + Adds ;) Dann kannste meisten einem Heiler auch noch sagen er kann DD machen, und dann passt das auch.

So, heute kommen dann die Valkyr Zwillinge als neuer Boss, wer schaut sich den denn heute schon gleich mal an? :beagolisc

Ach ja, und falls wer mal nen wirklich tolles WoW Video sehen will, kann ich http://www.youtube.com/watch?v=tCG2Q8iQzE nur empfehlen. Wirklich toll gemacht, ich hab teilweise ne Gänsehaut bekommen.

Rekord liegt derzeit übrigens bei 40k wirklich erlittenem Schaden im 25er über die gesamte Kampfdauer. Hätte er also ohne sonstige Heilung überlebt :) Soviel also zur Effizienz von Schilden ;)

Mit Diszi oder ohne? Bei Leothab weniger Schaden zu bekommen als die Gruppe gehört auch immer zu den Sachen die ich in Naxx versuche..irgendwie muss man sich die Bosse ja interessant halten ;). Bisher war ich soweit, dass der einzige Schaden den ich dort bekommen habe, nur noch der Magieschaden war. Das aber ohne Diszi, nur durch mein eigenen Geheiligtes Schild und ansonsten den Rest einfach wegblocken im Blockgear-Set :beagolisc

Bearbeitet von Dragon8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 528
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Die URL enthält eine fehlerhafte Video-ID.

hmmm

ich krieg ne Gänsehaut bei der Vorstellung wie ein Worgen Krieger in Menschengestalt zu einem Mob charged und so auf Hälfte der Strecke *plopp* automatisch in die Worgengestallt wechselt. Davon abgesehen, dass ich die Animation wirklich toll gemacht finde, gibt das auch RP technisch einiges her.. Das bringt mich auf die Idee vielleicht doch noch einen Twink auf RP anzufangen, wenns soweit it *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war ein deutsches WoW-Forum. Und ich nehm das auch nicht so super ernst für mich. Aber wenn ein Anfänger fragt, was besser ist und alle ihm sagen, dass er Holy skillen MUSS, wenn er heilen möchte, dann ärgert mich das zum einen und zum anderen hilft es mir nicht, wenn alle soetwas lesen und denken.

Aber das ist nun sowieso egal, die Leute die mit mir spielen schätzen mich als Diszi und gut is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Conti: Das Problem hast du leider bei allen Klassen die dieselbe Aufgabe mit verschiedenen Talentverteilungen erreichen können.

DK: Wie willst du Tanken? Du bist Blut/Unholy geskillt.. So wird das nix.

Schamane: Wenn du richtig Schaden machen willst musst du Verstärker/Ele skillen. Ele/Verstärker is nur zum leveln gut.

Druide: Eule/Katze ist doch nur fürn Raidsupport gut. Wenn du Schaden machen willst skill Katze/Eule.

Magier: OMFG du bist Arkan/Feuer-Arkan/FFB geskillt? Das KANN ja nix werden.

usw. usw. usw.

Liegt IMHO einfach daran, dass jeder "seine" Skillung für die beste hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im deutschen WoW Forum hast du einfach das Problem das die Aktualität von Stickys ect so zu wünschen übrig lässt, dass die guten leute dort nicht lesen.

Im Amerikanischen sieht das ganze schon besser aus, da lese ich ab und an mal.. Generell gibts aber auch richtig Spezialisierte seiten, die ihren Job verdammt gut machen. Allem vorran meiner meinung nach Tankspot.com..

Jede Taktik passt, (fast) jeder Tipp im Forum ist gut, und wenn nicht dann wirds gleich von jemandem Korrigiert mit Quellangaben und evtl MAthematischen beweisen.

Und wo der dgr das grad sagt.. Erinnere mich noch daran wie ich als DK-Tank aus hero Grps geschmissen wurde weil ich Unholy getankt habe :(

Das ich einer der ersten war der T7 anhatte, und die nach eigenen aussagen ihre Mains grad erst fertig gelevelt haben, fand ich dann allerdings eine Aussage für sich :D

//E:

Schön finde ich allerdings das unsere DDs selber ihre Schwächen in bestimmten Kämpfen aufspüren und durch Dualspec abstellen. zB unser Warri DD der ständig zwichen Arms und Fury switcht weils 100 dps ausmacht ;D Bei uns wird halt jede Skillung vom Spieler selber jedes mal aufs neue in Frage gestellt.

Bearbeitet von Cupido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

Das ist klar. Das größte Problem als Diszi ist nur, dass im Recount die effektive Heilung steht. Erklär dann mal Leuten, die nur nach den Tools gehen, dass Du trotzdem gut heilst.

Skillungsgeschmäcker sind das eine. Vollkommen falsche Bewertungen von Skillbäumen ("Was bist Du?" -"Diszi" "Ach schade, wir suchen nen Heiler") sind nochmal was ganz anderes. Wenn dann Leute, die die Bäume nicht kennen und verstehen, meinen Neulingen Tipps zu geben, wird's ganz gruselig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tankspot.com ist wirklich ne geile Seite, ich bin jetzt zwar nicht oft direkt auf der Seite, aber vor allem deren Taktikvideos sind richtig gut. Jetzt zu den neuen Bossen kommt fast sofort zum Mittwoch wenn der rauskommt auch immer das passende Video von denen, sobald sie halt den Kampf machen können. Und die Erklärungen sind da drinne, vor allem für Tanks, wirklich sehr gut und verständlich. Ist aber halt englisch, das sollte man beachten ;)

Ansonsten gibt es ja zu fast jeder Klasse, wenn nicht sogar zu jeder Skillung einer Klasse bestimmte Foren im Internet wo man sich über die informieren kann, und wenns man schnell gehen muss, findet man bei elitistjerks.com immer das passende...auch wenn man aufpassen muss, sicht dort nicht zu tief ins theorycrafting zu vertiefen, sonst wars das mit dem 'mal schnell' nachschauen. :beagolisc

Aus Gruppe geschmissen weil ich falls geskillt war, wurde ich bisher noch nicht, nagut ich wurde in eigentlich noch nie aus ner Gruppe geschmissen. Aber wenn sich die Leute die Skillung anschauen, ist das ja schonmal was, meistens wird in ner Random für HCs doch eh nur geschaut wie viel Leben der Tank hat und wiel Mana, wenn das nicht gerade in nem Bereich liegt den man erreicht wenn man wenigstens teilweise episch equipt ist, wird gleich rumgemault....Das man mal nicht so viel HP hat, weil man eben nicht wie alle anderen nur HP stackt, weil das ab ner bestimmten Grenze weniger Sinn macht als Avoid zu stacken, wird glaub ich nie durchdringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dgr

Das ist klar. Das größte Problem als Diszi ist nur, dass im Recount die effektive Heilung steht. Erklär dann mal Leuten, die nur nach den Tools gehen, dass Du trotzdem gut heilst.

Dem letzten der mir "Heilung gesamt" um die Ohren geworfen hat, als ich Diszi war, hab ich "GuessedAbsorbs" zurückgefeuert und dann war Ruhe ;)

Gildenintern ist der Diszi aber auch erst anerkannt, seit wir für die relevanten Raids das EHFS mitlaufen haben..

Ansonsten gibt es ja zu fast jeder Klasse, wenn nicht sogar zu jeder Skillung einer Klasse bestimmte Foren im Internet wo man sich über die informieren kann, und wenns man schnell gehen muss, findet man bei elitistjerks.com immer das passende...auch wenn man aufpassen muss, sicht dort nicht zu tief ins theorycrafting zu vertiefen, sonst wars das mit dem 'mal schnell' nachschauen. :beagolisc

Oh ja.. seit ich den DK Simulator bei ellisterjerks gefunden hab und festgestellt hab, dass die Werte wirklich extrem dicht rankommen, hab ich da Stunden drauf verwendet und hin und herprobiert.. Vorher war mir das immer zu müssig das mit Excel durchzurechnen...

Zum Skillungen wechseln: Machen bei uns auch einige.

Mit dem DK geh ich derzeit für den Trash noch als Frost (Rauhreif+Tötungsmaschine -> Heulende Bö FTW) und Singletarget dann als Blut. Allerdings nähert sich dank besserer Bewaffnung und Eingewöhnung an die Frostskillung der Singeltarget Schaden aneinander an.

Einer unser Mages beispielsweise skillt für Tashpassagen gern auf Frost um, wegen dem echt bösen Blizzard.

Hexer wechseln gern mal zwischen Destro und Affliction.

Leider macht das nicht jeder :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit mal überhaupt jemand einen Kommentar abgibt ... das Video is echt gemacht - mal was anderes zu dem "First Kill bla bla bla" und "Kill in 10 seconds" =)

Und ich weiß echt nicht, auf welchem Servern ihr rumlungert, aber bei uns gibt es in Gruppen eigentlich nie Diskussion in Abghängigkeit von Recount oder DmgMeter. Solange alles gut läuft, ist dich egal, welche DPS und HPS angezeigt werden. Aber - oh seid gütig zu mir - ich glaub, dass ich manchmal echt noch der Unterschied von Ally zu Horde. Ich hab auf beiden Seiten Erfahrungen gesammelt (Anfang bis 2007 - Ally // 2007 bis jetzt - Horde) und ich muss sagen, dass auf der Hordenseite (zumindest au den Servern, auf denne ich vertreten bin) doch die "reiferen" Leute unterwegs sind ... und jetz haut mich:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen Selfowned. Die Diskussion ob Horde oder Allianz reifer ist, disqualifiziert die Aussage schon :D

Nein im Ernst.. Ohne alles runterzubeten, entscheidet immer noch der Spieler hinter der Tastatur wie sich sein Char verhält. Und die Tendenz der unreifsten Personen geht -zumindest bei uns auf dem Server- zu weiblichen Blutelfen.

Darüber hinaus meine ich erkannt zu haben, dass der Skill eines Spielers sich antiproportional zur Anzahl von Sonderzeichen in seinem Charnamen verhält ;)

Um das auf Nethersturm zu beziehen: Wir haben nen Verhältnis Ally zu Horde von 3:1. Die Wahrscheinlichkeit, dass die absolute Anzahl von Vollpfosten auf Allyseite höher ist, ist also durchaus gegeben ;)

Ansonsten gibt es halt einfach gewisse Bosse bei denen der Gesamtschaden passen muss. Wenn man im 25er einen DD dabei hat, der 2000dps fährt und einen der 6000 fährt gleicht sich das natürlich wieder aus. Umgekehrt wäre der Kampf schneller vorbei, wenn beide 6000 fahren.

Ich gebe dir insofern recht, dass die Hauptsache ist, dass der Boss im Dreck liegt. Für mich persönlich ist es aber auch eine Herausforderung das Beste aus meinem Char zu holen. Ich freue mich einfach, wenn ich durch die Umverteilung eines Talentpunktes 100dps mehr fahre; mehr als vorher, nicht mehr Gegenüber einem anderen Raidmember!

Und zu guter Letzt: Klar ist das kein Thema in einer Heroini einen oder 2 DDs mit durchzuschleifen, die noch Equip brauchen oder halt einen schlechter equipten Heiler durch einen guten Tank (oder umgekehrt) zu unterstützten. Mich nerven nur Leute, die vorher einen auf dicke Hose machen und dann nix zustande bringen. Umgekehrt nerven mich genauso Leute die nach jeder Trashgruppe ihr Recount posten müssen. Erster kriegt nen Eintrag auf meiner Igno Liste. Gross****e brauch ich nicht, hab ich IRL genug, letztere kriegen noch in der Instanz eine Ermahnung das doch bitte sein zu lassen und dann nen Kick (samt Igno) bei Wiederholung. Ein DD ist schnell ersetzt. Da nehm ich lieber wen mit der die Hälfte an Schaden fährt aber dafür sozialverträglich ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd sagen Selfowned. Die Diskussion ob Horde oder Allianz reifer ist, disqualifiziert die Aussage schon :D

autsch

Übrigens - wo wir gerade bei DPS sind.

Warum ist auf so vielen Plattenteilen Hit? Ich hab mir gestern mit meinem DK den Gürtel für Hero-Marken geholt und da sind schon wieder 49 Treffer drauf.

The World of Warcraft Armory

Ich hab auch keine großartige Alternative, außer das Schmuckstück gegen ein blaues auszutauschen. 417 sind meiner Ansicht mal viel zu viel und ich denke da geht einiges an DPS verloren.

Und ich will jetz keinen Kommentar über weibliche Blutelfen hören ... ich bin ne Frau - ich darf den spielen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hit ist einerseits nervig, aber andererseits auch ganz nett. Du brauchst ab einem gewissen Equipstand einfach null Hit sockeln und bist trotzdem mindestens am, wenn nicht sogar über dem Cap.

Bei mir siehts auch so aus, dass ich jenseits von 400 Hit liege und eigentlich nur 289 brauche.. Andererseits könnt ich natürlich auch einfach sagen ich geh ans Spellhitcap (17%), was für die Frostskillung nett wäre, wenn eine HB nicht mehr daneben geht oder ich geh ans DW Hitcap (24% plus 4% durch Skillung) und hab kein Miss mehr bei Whitehits :D

Denke, dass DW wieder eingeführt wurde sorgt auch dafür, dass wieder vermehrt Hit auf den Sachen ist. Die Furys profitieren ja auch davon Hit anzusammeln für die Withits mit Titanengriff..

Und nein.. ich hab nix gegen weibliche Blutelfen.. jedenfalls solange nicht, wie jeder der die WoW Altersgrenze nicht nur auf dem Papier erfüllt sie spielt :D

Im ernst.. Gefühlt ist mindestens jeder zweite weibliche B11 ein Kiddy, dass keinerlei Ahnung hat, was ein B11 eigentlich ist und sich genau so verhält .oO

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel :D

Nachtrag:

Hmm bei deiner Blutskillung würde ich übrigens 51/0/20 empfehlen, die seit Patch 3.2 vor der älteren 51/2/18 liegt ;)

Ausserm könntest du den Spiegel der Wahrheit gegen das seeeehr leicht erreichbare The World of Warcraft Armory eintauschen :)

Noch detailierter hab ich net geguckt.. Skillung kannst dir sonst aber bei Shtria ansehen -->

The World of Warcraft Armory

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super danke.

Naja war nur so ne Idee.

Und übrigens - weil ich gerade den Skill für die Todesrunen sehe. Damit konnte ich irgendwie noch nie umgehen. Aber so der Rest ergibt irgendwie schon Sinn für mich.

Naja da hast du schon Recht. War auch schon paar mal PDC, aber bis jetzt nie gedropt und ganz ehrlich - die Instanz hängt mir so langsam zum Hals raus.

Übrigens is das der Forumsaccount von meinem Bruder, falls mal jemand etwas irritiert ist. Für Wirtschaftsinformatik kann man sich hier auch ganz praktische Infos hole, ohne sich gleich einen Nick zuzulegen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Todesrunen ist eigentlich recht simpel..

Als Blut DK hast du für die Unheiligrunen gar keinen und für die Frostrunen nur eingeschränkten nutzen.

Meister der Todesrunen sorgt nun als dafür, dass jedes wirken von Todesstoss eine aktive Rune in der Reihenfolge Blut-Frost-Unheilig in eine Todesrune umwandelt, welche für alle 3 Runenarten zählt. Als Blut DK für dich also als Blutrune.

Die Standardrotation für den Singletarget Schaden sieht beim Blut ja so aus:

Eisige Berührung (1 Frost) 1. Sekunde

Seuchenstoss (1 Unheilig) 2. Sekunde

Herzstoss (1 Blut) 3. Sekunde

Todesstoss (1 Blut 1 Frost) 4. Sekunde

Todesmantel bis Runenmacht weg 5. und 6. Sekunde

(die 2 Sekunden natürlich nur in der ersten Runde ;) )

Nun wäre keine Blutrune frei um Herststoß anzusetzen. Die nächste wird in 7 Sekunden frei (gecasted in Sekunde 3 .. Runen Cooldown 10 Sekunden).

Du hast jetzt für die zweite Runde der Rotation. Also überbrückt man etwas Zeit mit Eisige Berührung und Seuchenstoss. Nun wären immer noch 5 Sekunden Rest, aber du hast ja noch die Todesrunen und kannst diese für einen Herzstoss verwenden.

Alles recht theoretisch, aber ohne Todesrunen würde die Blutrotation (die auf Herzstoss als Hauptangriff setzt) eben nicht funktionieren.

Was PDC angeht geb ich die recht.. Aber ich will für meine Frostskillung noch 2mal den Einhandstreitkolben haben.. Bisher ist der immer nur dann gedroppt wenn ich mit dem Priester drin war >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - danke für die Erklärung.

Ich glaub, dann liegt es auch sehr an meiner Skillung. Muss ich dann heute Abend gleich testen.

Ich konnte damit einfach nichts anfangen, weil ich eine total andere Rotation hatte und eigentlich auch nie Zeit überbrücken musste. Naja mal sehen ... muss ich wohl wieder Puppen kaputt kloppen =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nein.. ich hab nix gegen weibliche Blutelfen..

Besser ist auch :P

Ansonsten weiß ich garnicht wo ihr so viel Hit hernehmt!?! Ich liege mittlerweile in meinem Retri Gear mit 8,02% eigentlich super am Hit Cap, aber dafür musste ich doch noch Hit verzauberung und auch sockeln. Ich hab teilweise wirklich lange in Naxx gesucht bis ich die paar Gegenstände hatte die mir noch fehlten damit mein Set endlich mal genug Hit hatte.

Mich stört eher dass es so massig viele Gegenstände gibt die Rüstungsdurchschlag drauf haben....das ist leider einfach mal das schlechteste Attribut was ich da auf nem Melee Teil gebrauchen kann...weswegen ich auch so gut wie immer solche Teile an andere weiter gebe, die es bestimmt besser gebrauchen können (Krieger und DKs). Es würde mir zwar so gesehen schon nen bisschen was bringen, aber die restlichen Attribute die möglich wären, sind allesamt besser...nur leider finde ich immer so wenig Gegenstände wo kein ArPen drauf ist.

Ach ja wo wir gerade beim Schaden drin...ich fand mich als Retri gestern Abend schon etwas schlecht, als ich in ner Sarth 10er 3D Zergkill Gruppe war und mir dann die Krieger und Feral Dudus angeschaut habe. Ich fand mich mit 4,5k DPS eigentlich recht in Ordnung, hatte dann aber vor mir noch 3 Krieger, 1 DK und 1 Dudu, die im Bereich von 5 - 6k DPS lagen...und der Dudu mit etwas mehr als 6k Dps meinte auch noch da würde noch nen bisschen mehr gehen wenn die Aggro nicht wäre...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super - danke für die Erklärung.Naja mal sehen ... muss ich wohl wieder Puppen kaputt kloppen =)

Kein Problem.. Nimm aber die Puppe in der schwarzen Festung, weil das die einzige ist die auch wirklich einzeln getroffen wird (Herzstoss wirkt wie Spalten auf Ziel +den nächsten Feind in der Nähe).

Keine Ahnung wie das bei den Hordis aussieht, aber auf Allyseite stehen die alle doof .oO

Besser ist auch :P

Zumindest nix was hilft :D

Ansonsten weiß ich garnicht wo ihr so viel Hit hernehmt!?!

Naja für uns ist die Auswahl deutlich grösser. Wir gucken ausschliesslich auf Stärke nachdem wir am Cap sind. Alles andere ist zweitrangig. Da sammelt sich dummerweise recht schnell viel Hit an.

Für dich wo du noch auf ZM, INT und co. (is das so beim retri?) achten musst wird das da enger. Bist halt deine eigene Rüstungsklasse :D

Mich stört eher dass es so massig viele Gegenstände gibt die Rüstungsdurchschlag drauf haben....

Och mich störts net. Ist nach Stärke das zweitbeste Atribut *gg*

[...]

hatte dann aber vor mir noch 3 Krieger, 1 DK und 1 Dudu, die im Bereich von 5 - 6k DPS lagen...und der Dudu mit etwas mehr als 6k Dps meinte auch noch da würde noch nen bisschen mehr gehen wenn die Aggro nicht wäre...

Naja ich hab den Retri net ganz im Kopf, aber hast du wirklich hart treffende AoE Geschichten? Also wie den Wirbel vom Krieger, Prankenhieb bzw. Hurrikan / Sternenregen beim Dudu, Herzstoss oder besser noch Heulende Bö / Unholy Blight (wie heisst das auf Deutsch?) beim DK?

Die Frage ist halt immer.. Singletarget oder steht da noch wer?

Als Beispiel: Wenn ich als DK mit Herzstoss einen Mob treffe, dann mit irgendwas zwischen 2000 und 14000 Schaden. Steht da ein zweiter Mob, verdoppelt sich der Schaden, da er genau den gleichen Hit bekommt. Wenn ich nu überleg dass Herzstoss bei mir im Schnitt zwischen 30 und 40% vom Gesamtschaden sind, dann kommt da einiges zusammen, sobald auch nur ein zweiter Mob da ist. Bei Kriegern (Druckwelle, Spalten, ..) sieht das ja nicht anders aus.

Du hast doch "nur" göttlichen Sturm, als echten AoE Harthitter, oder hab ich was übersehen?

Und die Aussage "wenn die Aggro net wär" kenn ich.. Hatten neulich nen Eulchen dabei, was konstant um die 7k am Singletarget gemacht hat.. Hatte auch permanent Aggroprobs obwohl unser Tank echt Gas gegeben hat.

Umgekehrt konnte ich in der 0/53/18 Skillung als Frosti grössere Strecken Autohit AfK sein, weil sich das mit der Aggro net Ausging. Die 25% Aggroreduce die ich jetzt mitgeskillt hab sind da echt ein Segen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Sartharion-Zerg-Taktik beinhaltet Maxdps mit allen Pots, Buffs und Heldentum/Blutrausch, um in....46 Sekunden oder so den Drachen zu legen. Das heisst Maxdps auf ein einzelnes Ziel. Bei der Zergtaktik sollten die DDs auch um die 5k fahren können.

Allerdings ist Schaden pro Sekunde ein Wert, der mit der Zeit skaliert (d'uh :D). Hat man einen kurzen Kampf, wo man alle CDs raushaut, Heldentum nutzt und noch Pots schmeisst, sind 6-8k eher drin als bei einem 10 Minuten-Kampf. ;)

Übrigens finde ich die "echte" Taktik für den Kampf schöner und spaßiger. Aber leider wird auch diese durch bessere Ausrüstung immer simpler. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kumpel von mir ist abnormal in Sachen schaden... 6K DPS Schurke der sogar in Heros - wo er nunmal an die 4-5k TPS standard fährt und ich als DK Tank garnicht so schnell antanken kann wie er bedrohung erzeugt - zog der kein einziges mal Aggro. Immer nah am Limit, aber es gibt immernoch leute die extrem gut mit Aggro umgehen können. Gut, als Schurke kann man da auch vieles machen.. Aber da gibts nicht sooo viele die das noch drauf haben..^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht wundern, ich bin nicht so der Fan von ewig langem zitieren, ich hoffe mal die Leute finden schon alleine ihre Stelle die zu ihnen gehört ;)

Also der Retri (genauso wie der Tank) Pala achtet mittlerweile garnicht mehr auf ZM oder Int. Nach dem Hit Cap ist auch beim Pala Stärke das wichtigste Attribut, gleichauf mit Waffenkunde und danach Agi/Crit, Haste, dann ArPen, AP. Wenn ich das gerade richtig in Erinnerung habe. Die ersten Stats dürften auf jeden Fall stimmen, die restlichen merk ich mir meist nicht so.

Zaubermacht sucht nen Retri mittlerweile garnicht mehr auf der Ausrüstung, würde auch keine geben ;), da er nen Talent, wie der Melee Schami, hat was nen Teil der AP zusätzlich in ZM gibt und weil so gut wie alle Attacken gleichzeitig von AP und ZM profitieren, aber weit mehr von AP.

Deswegen kann ich als Retri ja auch grundsätzlich die selben Gegenstände tragen wie die restlichen Melees, das war der Sinn von Blizz dahinter. Nur da trotzdem noch immer nur 40% meines Schadens wirklich physischer Schaden sind, siedelt sich ArPen erst soweit hinter in der Liste der Attribute ein.

Aber mir kommt es trotzdem immer so vor, als wenn ewig viele Sachen droppen die ArPen drauf haben, aber Sachen mit Crit/Hit/Haste ohne ArPen finde ich wirklich selten. Stärke ist ja, außer bei Ringen, Halsketten und Umhängen eh immer drauf.

Und der Retri hat so gesehen eine Attacke die an mehreren Zielen recht gut Schaden macht, Gottessturm, und halt die Weihe die über Zeit auch sehr gut Schaden macht.

Und bei der Zerg Taktik hast du ca 1:20 - 1:30 min Zeit um Sarth zu killen, also ungefähr zu der Zeit wo die ersten Adds aus dem Portal vom ersten Add kommen. Wir haben es dann gestern leider auch nicht geschafft, weil man ja eigentlich nen Off-Tank, meistens ne Katze, am Ende nimmt um das das Add wegzuschaffen dass ab 25% von Sarth enraged. Das haben wir aber nicht gemacht, deswegen ist uns so ab ca 10 - 15% immer der Tank umgefallen....bei unserem besten Try hatte Sarth dann auch nur noch 80k Leben, war also nen bisschen ärgerlich, 1 -2 Sec länger und er hätte gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die 6k wird er wahrscheinlich vor allen Dingen wegen Dolchfächer bei den Trash-Gruppen haben. Nicht, dass er wenig Schaden macht, aber ich mag solche Overall-Statistiken nicht so. ;)

Ah da hab ich wohl vergessen das ich immer nur von Boss dmg rede^^ Trash is klar, da kommt ne menge zusammen.. Aber da achte ich fast nie drauf. (Ausgenommen Naxx im Gang vor Noth :D Gang Pullen, Heulende Böe.. MAl testen ob ich wieder 10k DPS Tanke, und schauen obs wieder über 25k dps werden bei irgendwem xD)

Ulduar 25 Hardmode Equip machts bei dem Möglich. (Er isn Freak ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei der Zerg Taktik hast du ca 1:20 - 1:30 min Zeit um Sarth zu killen, also ungefähr zu der Zeit wo die ersten Adds aus dem Portal vom ersten Add kommen. Wir haben es dann gestern leider auch nicht geschafft, weil man ja eigentlich nen Off-Tank, meistens ne Katze, am Ende nimmt um das das Add wegzuschaffen dass ab 25% von Sarth enraged. Das haben wir aber nicht gemacht, deswegen ist uns so ab ca 10 - 15% immer der Tank umgefallen....bei unserem besten Try hatte Sarth dann auch nur noch 80k Leben, war also nen bisschen ärgerlich, 1 -2 Sec länger und er hätte gelegen.

Das wird dann auch haarig. Entweder braucht Ihr dann einen Zacken mehr dps, verbratet alle Eure CDs auf dem Tank oder Ihr kitet das Add kurz. Das kann im Zweifel ja auch ein Schurke oder Jäger macheen. Auch wenn ein Druide dafür praktisch prädestiniert ist.

Wenn Ihr 2 Heiler bei hattet, probiert es mit einem Heiler und dafür einem DD mehr. Dann sollte die DPS passen. Allerdings muss der Heiler dann wirklich 100% geben - sagen wir, unstressig ist es nicht gerade für ihn. *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was komplett anderes:

Ich skille mal wieder die Hexe zur Zeit.

Was ist wichtiger bei der Wahl der Ausrüstung?

Zaubermacht? Trefferwertung? Ausdauer?

Ich bekomme von den Quests im Moment immer so schöne Sachen, weiß aber nicht genau wo ich am besten Wert drauf legen soll. Ausgleichend ist recht schwierig. Im AH finde ich auch immer nette Sachen bin aber wegen der Werte immer etwas unschlüssig.

Muss jetzt nichts episches sein, nur nachher werfe ich genau das weg, was dann eigentlich besser für mich gewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...