Zum Inhalt springen

World of Warcraft - Part 13


Dragon8

Empfohlene Beiträge

achja stimmt der retri ist ja das vorbild für die kommenden klassenänderungen (wie im blizzcon stream ja auch gesagt) :D

göttlicher sturm hat doch aber nen ewig langen cd oder hab ich das falsch in erinnerung? die weihe zählt als dot und ist daher an trash gruppen irgendwie nicht soo am schaden beteiligt. schliesslich liegt die meistens im dreck bevor die animation der weihung ausgelaufen ist :D

gany: welches level hat deine hexe denn jetzt? richtiges gear optimieren lohnt sich eh erst am levelcap, weil man beim leveln ohnehin immer wieder neue sachen kriegt die die alten -vielleicht auch nur einen punkt- weiterbringen.

generell ist trefferwertung erstmal das wichtigste. zumindest bist du am cap bist, so dass deine zauber nicht mehr verfehlen.

ob du danach mehr auf ZM / Haste / Crit gehst hängt dann von der Skillung ab. Eine Zerstörungshexer geht eher auf Crit, ein Gebrechenshexer AFAIK eher auf ZM und ein Dämohexer geht net raiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 528
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gany: welches level hat deine hexe denn jetzt?

69

richtiges gear optimieren lohnt sich eh erst am levelcap, weil man beim leveln ohnehin immer wieder neue sachen kriegt die die alten -vielleicht auch nur einen punkt- weiterbringen.

generell ist trefferwertung erstmal das wichtigste. zumindest bist du am cap bist, so dass deine zauber nicht mehr verfehlen.

ob du danach mehr auf ZM / Haste / Crit gehst hängt dann von der Skillung ab. Eine Zerstörungshexer geht eher auf Crit, ein Gebrechenshexer AFAIK eher auf ZM und ein Dämohexer geht net raiden :D

Hab das, was ich nicht verstanden habe nochmal angemalt :D

Ich versteh nur :confused: :bimei

Warum darf ein Dämonenhexer nicht raiden gehen? Wollte ich als Zweitskillung machen. Momentan bin ich eher Gebrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfen schon, aber durchgesetzt haben sich Gebrechen und Zerstörung in Raids. Aber da ich keinen Hexer spiele, sage ich da nu nichts weiter zu ;)

Gear = AUsrüstung - Deine Klamotten :P

Levelcap ist zur Zeit der Maximallevel von 80.

ZM = Zaubermacht (Schaden generell erhöhen)

Haste = Tempowertung (Schneller Zaubern um mehr Schaden zu machen)

Crit = Kritische Trefferwertung (Anzahl der kritischen Treffer erhöhen um mehr Schaden zu machen.)

Glaube das geht beim Hexer auch eher nach Geschmack, und der Skillung. Alles erhöht den Schaden :P

Tempo hat den (beim leveln zumindest) nachteil das du mehr Mana verbrauchen kannst in kurzer Zeit weil dult ha schneller Zauberst, wo dein Mana aber insgesamt schon eher Knapp bemessen ist. Alles andere erhöht den Schaden ohne diesen kleinen Nachteil. Wobei du mit Aderlass eh keine Manaprobleme kennen solltest :))

//Edit Nummer 254238764:

Ausdauer ist übrigens fürs leveln hier und da ganz nett, aber eigentlich nur was wo Tanks drauf achten sollten.

Bearbeitet von Cupido
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, danke für die Aufklärung :)

Ich achte halt immer darauf das alles mein Mana immer schön regeneriert. Ich kann zwar was von meinem Begleiter abzapfen (tolle Sache :)), aber ich finds gut :)

Hmmm... ich denke dann werde ich mich wohl eher auf Zaubermacht und die kritschen Treffer beschränken.

Ausdauer, Intelligenz sind für mich dann unwichtig?

Will aber nen Dämonenhexer haben, ich find die Wache schick :D

Das ich mir jetzt mit 69 nix für die Ewigkeit hole ist mir auch klar. Aber wenn ich was durch die Questsbelohnungen ersetze, dann wollte ich es halt einigermaßen sinnvoll tun.

Was mich erfreut ist, dass ich anscheinend recht ordentlich Schaden einstecken kann. Mit Heimsuchung kann ich mich relativ oft über Wasser halten.

Finde ich für nen Stoffi jetzt mal nicht so übel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Hexer auf Manareg gehen fürs Leveln is doch irgendwie auch komisch. Ich hatte bis lvl70 auch eine Hexe und beim Leveln hat man ab einem gewissen Punkt gar keine Manaprobleme mehr. Vielleicht hat sich in der Zeit auch etwas geändert, aber Mob pullen, down kloppen, Aderlass, Lebensentzug, Mob killen, Aderlass, nächster Mob =)

So lief das zumindest immer bei mir ab. Was bei anderes Klassen seit dem mp5-Nerf allerdings ziemlich schrecklich geworden ist. Ich wollte mir eigentlich eine Magierin hochspielen, aber das ist mir echt zu dumm geworden. Ist jetz lvl30 und ich muss nach spätestens 5 Mobs komplett reggen -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mamaprobleme beim normalen Leveln hab ich nicht. Wenn ich aber genug Monster am Hals hab und da ziemlich viel auf einmal angreife (was wegen der guten Gesundheit erstaunlich gut geht), geht das Mana schnell zuneige wenn ich da mal ordentlich Flüche verteile. Und dann ewig warten bis ist wieder fit bin, mag ich nicht.

Genauso mag ich es nicht, wenn mir jemand vorschreiben will, wie ich spielen soll ;)

Klappt doch, das reicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm crit beim affli? können die dots bei dem critten? :confused:

ansonsten wie gesagt.. beim leveln fällt dir eigentlich durch die questbelohnungen genug in die hand.

Skillungstechnisch im Raid liegt Zerstörung bei relativ statischen Kämpfen ohne viel Bewegung vor Gebrechen.

Gebrechen kann halt punkten, wenn man viel in Bewegung ist oder durch bestimmte Bossmechaniken Zauberpausen einlegen muss (Flammenstrahl bei Ignis zum Beispiel: Da empfiehlt es sich nicht zur Castzeit dieser Bossfunktion selbst zu casten, weil es ansonsten 6 Sekunden Zaubersperre auf diese Zauberschule gibt).

An Trashmobs hingegen siehst als Gebrechenshexer relativ alt aus. Bis du deine Dots verteilt hast, liegt der Trash im Dreck :D

Dämonologie macht natürlich auch Schaden, liegt aber -bei gleichem Equip und "Spielverständis"- doch um einiges hinter den anderen. Spätestens, wenn die Teufelswache vom Boss "aus versehen" gekillt wird fällt dein Schaden ja nochmal deutlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Raid ist mir ehrlich gesagt total bimmel.

Ich habs 2mal mitgemacht, es war mehr als langweilig und ich bin nicht der Typ, der sich stundenlang mit dem gleichen Krempel beschäftigt.

Lieber was questen. Ist zwar auch immer das gleiche, aber wenn ich nach 30min keine Lust mehr habe, dann kann ich das einfach abbrechen.

Mir sind Inis zum Teil einfach schon zu lang. So was kompaktes wie Verlies oder Todesminen ist schon in Ordnung. Aber Düsterbruch oder Gnomergeran war grausam.

Da ich da nicht so drauf stehe, werde ich mich auch weiterhin an dem Dämonenhexer machen :) Wenns nur daran scheitert, dass man mich dann nicht mehr bei sowas leiden kann - bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur man hat oft den Eindruck von irgendwelchen Cracks dumm angemacht zu werden, wenn man spielt wie man mag.

Und das geht mir auf die Nüsse.

Gerade bei den zusammengesuchten Gruppen für irgendwas kommt dieses Kiddie Gelaber.

Taktik für den Boss besprechen wie man den am besten killt, kein Thema.

Aber mich doof wegen meiner Ausrüstung und Zauber anmachen geht gar nicht. Das ist definitv mein Bier.

Und wegen solchen Leuten hab ich dann keine Lust mehr auf Gruppenkrams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du dann allerdings wieder unterscheiden.

1. Will mir der andere einfach nur helfen?

oder

2. Macht er mich dumm von der Seite an?

Wenn ich in einer Ini sehe dass ein Damagedealer weit hinter dem Tank liegt schau ich auch mal nach was denn da nicht stimmt. Wenn es einfach am Equipment liegt, kein DIng, jeder hat mal angefangen. Wenn ich dann aber zB einen Schattenpriester in der Gruppe habe mit Angriffskraft, Stärke und Beweglichkeit auf seinem Zeug (gabs wirklich) dann sag ich ihn auch dass ihm das Zeug nichts bringt, auch mit Verlinkung auf nützlichere Verauberungen.

Oder beim Hexer: Was nützt zB der geskillte Müllsack (aka Leerwandler) wenn man nur mit Wichtel spielt?

Ich meine es nie böse, allerdings mache ich auch keine Vorschriften sondern hinterfrage einfach manche Dinge. Wenn dich die Leute nur anmeckern ala "Man was bist du für ein ****, kannst nicht spieln/hast voll das Gammelequip etc" dann einfach ignorieren.

Wenn dir aber einfach jemand nen Tipp geben will, nimm ihn an :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja - bei Bossen Taktik ändern kein Thema, wenn da mein Gutdünken nicht reicht.

Und ja, der Ton macht die Musik. Wenn man nur noch "OMG" oder "gogogogogogo" im Log sieht, weils einem zu langsam oder sonstwas ist, dann bin ich nach dem 10. mal ordentlich angefressen und mach den Spaß dann auch nur noch aus dem Grund mit, weil ich ihn noch nicht gemacht habe und es sehen möchte.

Wenn mich jemand fragt, warum ich etwas mache ist das auch OK. Ich z.B. würde den Wichtel auspacken, wenn ich keine Seelensteine mehr hätte (bei einer Ini unwahrscheinlich, denn da fällt schnell was ab) oder weil ich den Profit, den alle aus dem Wichtel ziehen, wenn ich ihn rumlaufen lasse, gut finde.

Außerdem bis mein Captain Blaue Wolke auf den Feind zugesteuert ist, haben die anderen den schon niedergemetzelt.

Wenn mir dann jemand - wie oben gesagt - erklärt warum es anders im Moment besser ist, dann ändere ich das auch gerne.

Nur dieses Kiddie gepose ist dann schon nervig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur man hat oft den Eindruck von irgendwelchen Cracks dumm angemacht zu werden, wenn man spielt wie man mag.

Wie schon gesagt:

Dumm angemacht werden --> Ignore Liste. Wenns ganz hart kommt, verlasse ich dann auch kommentarlos die Gruppe und setze denjenigen DANN auf ignore.

Wenn man das durchhalten will empfehlen sich allerdings Addons, die die Ignore Liste vergrössern. Ausserdem sollte man sich die Zeit nehmen einen kurzen Kommentar in seiner Liste zu lassen, damit nich in die Versuchung kommt den da wieder runterzunehmen :D

Hilfreiche Tips zur Verbesserung:

Ausprobieren -sofern nicht bereits schon geschehen-.

Ich erinner mich an den Dudu Heiler (und Raidleiter) der mich im 25er Ulduar gefragt hat, warum ich denn so viel Blitzheilung raushauen würde, ich müsse ja wohl die große Heilung nutzen.

Meine Antwort war nur: Wenn du das gern möchtest tu ich das, aber der Whipe geht dann auf deine Kosten. Groß****ig wie er war, hat er gesagt er übernimmt die Repkosten..

Tja und was soll man sagen? Ich hab dann den Standardspruch gelassen "Hmm der Heal war eigentlich durch", die 11g Repkosten eingesackt und durfte danach (whipefrei) heilen, wie ich das für am Besten halte. Interessanterweise ist "mein" zugeteilter Tank nicht ein einziges Mal umgekippt, während der Tank auf den der Dudu aufpassen sollte 2mal mit einem Schutzgeist von mir gerettet wurde...

Solche Leute hat man immer wieder. Ich persönlich ziehe da mittlerweile persönliche Befriedigung draus den Leuten einfach zu zeigen, dass ich recht habe (sofern das denn der Fall ist). Im übrigen gabs nach dem Raid dann noch n längeres Gespräch mit dem Herren und nu spielt er sich grad mit seinem Priestertwink durch die Scherbenwelt. So leicht kanns gehen die Leute vom einzig wahren Heiler zu überzeugen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt daran, dass Dudu auch einfach kein Tank-Heiler ist =)

bring the player not the class :P

im Ernst.. Holypriester ist eigentlich auch kein Tankheiler, kanns nur zufällig auch wunderbar. Richtig glänzt der Holy eigentlich als Gruppenheiler (und da kommt selbst nach dem Chainheal Buff vom letzten Patch keine andere Klasse ran)

pff ;) schami ftw :P

Jaaa als Ele oder Verstärker :P xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach deinem Spruch könnte auch n Schurke Gruppe heilen ... Verbände 4tw =)

Aber jeder Klasse hat eben bestimmte Gebiete, für die sie vorgesehen sind. Klar kann ich den Tank hoten und Pflege spamen, aber schnell reagieren kann ich nur alle 15sec mit Spontanheal. Aber warum das Leben unnötig schwer machen ... ausgegangen wird natürlich von anspruchsvollen Aufgaben und nicht Naxx 10er.

Aber wie ich schon mal weiter vorne geschrieben habe ... Hauptsache die Bosse liegen. Is mir dann relativ egal, ob sich ein Priester für den besten Heiler hält :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie ich schon mal weiter vorne geschrieben habe ... Hauptsache die Bosse liegen. Is mir dann relativ egal, ob sich ein Priester für den besten Heiler hält :P

Aktuell besten Gruppenheiler, dann passts :P

Nein wie gesagt ich seh das ja nunmal eben so, dass man nicht in die Spielweise eines anderen reinpfuschen sollte, wenn man von der Klasse selbst keinen Plan hat :hells:

Ich versuch ja auch keinem Schurken zu erklären wie er Schaden machen soll :D

Edit: Schurkenheilen find ich gut.. Skalieren Verbände mit Agi und Haste? :D

Bearbeitet von dgr243
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fände ich in der Tat mal witzig und spannend.

Allerdings müsste der "Kürzlich bandagiert" Debuff davon noch profitieren.

Möglicherweise lässt sich das ja in eins der neuen Mastery Talente übertragen :D

Allerdings müssen dann auch BlutDKs heilen können. Sonst is ja wieder unfair :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ob der Prieseter der beste Gruppenheiler ist würde ich nicht unbedingt sagen. ;)

Das ist denke ich ma ein Zweikampf zwischen Schamane und Priester und je nachdem wer hinter den Charakteren sitzt wird der besser Gruppenheiler sein.

Also Schamane :P *den Schurken hinterher renn*

Bearbeitet von breeZer87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Icke bin kein Schurke :D

Hab ich mal aus irgend nem Forum aufgeschnappt:

Schurke zum Heiler: "Ey sag' mal was ist das denn für ne komische blaue Leiste? Mana oder was?"

Heiler:"Ja, Mana. Und wenn man richtig schei55e spielt, dann wird die Leiste gelb!"

Irgendwie was wahres dran *zu aven schiel* devsm15x18.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist denke ich ma ein Zweikampf zwischen Schamane und Priester und je nachdem wer hinter den Charakteren sitzt wird der besser Gruppenheiler sein.

Welche Gruppenheilungen hat ein Schami noch ausser Chainheal?

Wenns um reine HPS ohne auf Manamanagement und Co. zu achten wird der Priester definitiv vorn liegen. Selbst nach dem Nerf von GdH und dem Buff von CH.

Auch das CH (leider) immer noch nicht intelligent ist wie KdH beim Priester sorgt nicht unbedingt dafür, dass der Schami besser abschneidet.

In dem Moment, wo CH intelligent wird und die (erreichbaren) Ziele mit der aktuell niedrigsten HP wird, wirds denke ich interessant :)

Soll jetzt nicht heissen, dass Schamanen nix können. CH sinnvoll einzusetzen statt stumpf durchzuspammen ist durchaus anerkennenswert. Aber die Spellmechnik von CH gibt da momentan einfach nicht viel her. Auch wenn ich das sehr begrüßen würde :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum lässt du den Druiden außen vor?

Entweder du kennst keinen, der den richtig spielen kann, oder du hast das falsche Bild von denen.

Wenn ich zum Beispiel bei den Fraktion-Champions nur mit Verjüngung heile - 4er T8-Bonus incl. - dann lieg ich ziemlich weit vorne im HPS, da die Hots eben immer passiv mitticken. Mal abgesehen davon, dass ich ja noch ein bis zwei andere Casts + Hots habe.

Pff ... leidige Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...