Zum Inhalt springen

Lohnsteuer


crezzpo

Empfohlene Beiträge

Hallo. Erstmal vorweg ich weiß nicht ob das das richtige forum ist wo ich gerade poste aber ich habe in diesem forum einen ähnlichen thread gesehen und deshalb poste ich es mal hier...

so nun zum problem.. ich bin schüler und musste für ferienarbeit lohnsteuer abdrücken. mir wurde gesagt das ich mir die lohnsteuer am jahresanfang wiederholen kann, aber ich weiß nicht genau wie ich das anstelle..

2. problem

ich bin bei einer firma und diese firma hat mich 2 monate mit der falschen lohnsteuergruppe eingestuft. ich bin lohnsteuergruppe 1 und die firma hat mich in lohnsteuergruppe 6 gestuft und so musste ich natürlich sehr viel geld zahlen und ich denke mal, da es ein fehler der firma war, dass ich das geld zurückerstattet bekomme. die firma ist eine teilzeitfirma und der ist es natürlich egal was ich bezahle und die kümmern sich natürlich nicht um das problem. könnt ihr mir sagen wie ich dieses geld zurückerstattet bekomme??

danke im voraus

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich bin bei einer firma und diese firma hat mich 2 monate mit der falschen lohnsteuergruppe eingestuft. ich bin lohnsteuergruppe 1 und die firma hat mich in lohnsteuergruppe 6 gestuft...

Hast Du denn auch überhaupt eine Steuerkarte abgegeben? Wenn nicht, dann ist der Vorgang ganz normal und sogar vorgeschrieben. Denn ohne Vorlage einer Steuerkarte wird man in 6 eingestuft.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn auch überhaupt eine Steuerkarte abgegeben? Wenn nicht, dann ist der Vorgang ganz normal und sogar vorgeschrieben. Denn ohne Vorlage einer Steuerkarte wird man in 6 eingestuft.

Frank

ya ich weiß.. aber die idioten haben die steuerkarte vergessen zu kopieren oder sowas.. ich weiß nicht mehr genau was da falsch lief.. auf jeden fall das verschulden von der firma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen