Zum Inhalt springen

Ausgelernt was tun?


Khalani

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich hab zurzeit sehr große Bedenken was ich am besten mache nach meiner Ausbildung

Zurzeit bin ich im 3. Lehrjahr d.h. bald is die Abschlussprüfung dran und dann.... ja was dann...

Ich weis das ich zumindest eine weile übernommen werden würde.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher ob sich das wirklich lohnt.

1. Fühl ich mich in der Firma nicht wohl

2. Fehlen mir trotz 3 Jahre Ausbildung noch so ziemlich jegliche Kenntnisse in meinem Umfeld

3. Wurde mir gesagt das gewisse Leute nicht sonderlich viel von mir halten

Meine Berufsschulnoten sind nicht grad die besten (ist sone mischung aus 2er und 3er hab leider sogar eine 4 :/)

Am liebsten würde ich später mal was mit Datenbanken oder Java machen...

Das Problem: ich bin Fachinformatiker für Systemintegration

Was sollte ich jetzt am besten tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem: ich bin Fachinformatiker für Systemintegration

Problem? Wieso? Die beiden Fachrichtungen unterscheiden sich vom Ausbildungsinhalt nur geringfügig, insofern ist das kein Problem. Wichtig ist, was du kannst.

Was sollte ich jetzt am besten tun?

Dich auf deinen Hosenboden setzen und lernen. Wenn dir Punkt 2 schon bewusst ist, dann müsste dir das eigentlich selbst klar sein.

Zu DB/Java ...

Ich weiss ja nicht, aber wenn mich ein Thema interessiert, dann arbeite ich mich da ein mit Internet, Open Source und Büchern scheitert es nie an der Möglichkeit, sondern immer an der eigenen Faulheit.

Und wenn dich im Betrieb unwohl fühlst, dann bewerbe dich weg. Dann wirst sehen, ob es woanderst mit deinem Wissen reicht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar weitere Infos rausrücken ;)

Wie alt?

Welche Schulbildung?

Welche Region? Bereitschaft, auch notfalls umzuziehen?