Zum Inhalt springen

Der Beschaffungsausflug der Schokis und schokoverschmierte Hochzeitskleider


Felicie

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen.

uah, gestern mal Geld in der Bastelhölle ausgegeben...

Mal gucken, wie gut ich mit den Sachen zurecht komme. Besonders auf den Tintenstrahldruckertest + Transparentpapier bin ich gespannt. Angeblich funktioniert es mit meiner Sorte. Unser Laserdrucker kann nämlich nur schwarz :(

Aber warum Logo, Feli? *kopfkratz*

Du hast doch schon nen Stempel. Den würde ich als Leitfaden überall draufmachen. Wie ihr heißt, sollten die Gäste doch wissen :bimei

So, ich hoffe, hier im Rheinland bekomme ich Zwieback Stipp und Suppen.

Hab ich irgendwie gerade voll Bock drauf - Zwiebackabfall von der Fabrik in großen Tüten :D Mich reizt die bunte Mischung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 333
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Morgen zusammen...

erst danke hex für die Hilfe gestern :e@sy

@gany

Als Stempel habe ich den Text "Einladung zur Hochzeit". Ich wollte gerne noch irgendwie ein Logo haben, in dem unsere Initialien vorkommen.

Dann war ich noch ewig auf der Suche nach einem Eiskristall-Stempel. Die Dinger gabs höchstes in so Winter-Weihnachts-Sets, wo man dann tausend andere auch noch kaufen muss :( Also habe ich nun einen ausgedruckt, den auf Pappe geklebt, friemelig ausgeschnitten (sch*** Arbeit) und nehme den dann als Schablone um dann Mit dem Embossing Stift zu arbeiten. Mal sehen, wie das klappt.

Oh ja...Bastelläsen sind teuer :( Aber ich hab jetzt alles für die Einladungen zur standesamtlichen zusammen. Muss nur noch den Innenteil "klären" und dann kanns losgehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany

Als Stempel habe ich den Text "Einladung zur Hochzeit". Ich wollte gerne noch irgendwie ein Logo haben, in dem unsere Initialien vorkommen.

Ist das der hier?

oc-2.de - Stempel Einladung z Hochzeit

Mit dem liebäugel ich. Mit dem gleichen Font gibts noch "Danke" und "Menü".

Das gibts nochmal verschnörkelter, die mir besser gefallen.

Habe gestern erstmal nen Probestempel (relativ neutral) gekauft mit ein paar kleinen Verzierungen drin. Ich will testen, wie gut Schnörkel mit Embossing funktionieren.

Wenn das doof ist, dann nehm ich den nüchternen Font.

Dann war ich noch ewig auf der Suche nach einem Eiskristall-Stempel. Die Dinger gabs höchstes in so Winter-Weihnachts-Sets, wo man dann tausend andere auch noch kaufen muss :( Also habe ich nun einen ausgedruckt, den auf Pappe geklebt, friemelig ausgeschnitten (sch*** Arbeit) und nehme den dann als Schablone um dann Mit dem Embossing Stift zu arbeiten. Mal sehen, wie das klappt.

Guck mal hier:

stempel schneeflocke - Google Produktsuche

Gibts es schöne und kleine zum kombinieren. :)

Zumindest hoffe ich, dass du sowas unter Eiskristall meinst :beagolisc

Oh ja...Bastelläsen sind teuer :( Aber ich hab jetzt alles für die Einladungen zur standesamtlichen zusammen. Muss nur noch den Innenteil "klären" und dann kanns losgehen :D

Cool :)

Wie gesagt bin noch am testen.

Habe gestern ne "Erstaustattung" gekauft. War nicht günstig... :beagolisc Damit ich den Preis nicht so merke, werde ich - wenn meine Tests so klappen wie gedacht - mit das alles nach und nach kaufen. :)

Innen? Puh... man sieht immer nur schönes für Außen, oder? Aber einfach ein Einleger ist doof. Die Sache mit den "Kärtchen" zum mitnehmen hat mir gefallen. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen die Damen! :e@sy

*SchokoHauchSchwerÖlKaffee kredenz*

*Ziggi such*

uah, gestern mal Geld in der Bastelhölle ausgegeben...

Oh ja...Bastelläsen sind teuer :(

Das stimmt! :D

Manchmal hatte ich schon Angst meiner Ehemalige anzubieten das ich zahle. :beagolisc

erst danke hex für die Hilfe gestern :e@sy

Büdde, büdde. Gern geschehen! :e@sy

Ist meine E-Mail angekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das der hier?

oc-2.de - Stempel Einladung z Hochzeit

Mit dem liebäugel ich. Mit dem gleichen Font gibts noch "Danke" und "Menü".

Das gibts nochmal verschnörkelter, die mir besser gefallen.

Habe gestern erstmal nen Probestempel (relativ neutral) gekauft mit ein paar kleinen Verzierungen drin. Ich will testen, wie gut Schnörkel mit Embossing funktionieren.

Wenn das doof ist, dann nehm ich den nüchternen Font.

Neee, meiner ist eher so wie der hier (weiß nicht, ob das ganz genau der gleiche ist)

http://picture.yatego.com/images/431c397a028781.0/stempeleinladungzurhochzeit.jpg

Aber ich seh grad mal wieder...im Internet bestellen spart :eek

Ui, das ist cool. Wieso hab ich die nicht gefunden? *vorn kopf patsch* vielleicht bestell ich da noch schnell was...

Wie gesagt bin noch am testen.

Habe gestern ne "Erstaustattung" gekauft. War nicht günstig... :beagolisc Damit ich den Preis nicht so merke, werde ich - wenn meine Tests so klappen wie gedacht - mit das alles nach und nach kaufen. :)

Ich hab am Anfang auch von jedem Papier erst mal nur eins gekauft und nicht gleich für alle Karten. Dafür halt verschiedenes, damit ich noch rumprobieren kann. Als dann klar war, welche ich wirklich nehme, habe ich die in "Masse" besorgt.

Innen? Puh... man sieht immer nur schönes für Außen, oder? Aber einfach ein Einleger ist doof. Die Sache mit den "Kärtchen" zum mitnehmen hat mir gefallen. :beagolisc

Also, ich habe jetzt so bläuliches Transparentpapier, welches ich reinlege und dann dazu die Tasche, wo ich die Infokärtchen reinschieben kann. Obwohl ich auch überlege, ob ich da nen kleinen Umschlag reinkleben soll statt der Tasche. Was meinst Du?

Weiß nur noch nicht, ob ich das Transparentpapier nur reinlege oder auch festklebe... :confused:

@hex

Jo, Mail hab ich bekommen. Paar Sachen finde ich auch in Deinem Text besser, da werde ich was übernehmen :)

edit:

Gany, musst Du auch noch was irgendwo bestellen? Die haben ja alle voll die Versandkosten, da würde sich das lohnen mehr zu bestellen...

Bearbeitet von Felicie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, meiner ist eher so wie der hier (weiß nicht, ob das ganz genau der gleiche ist)

http://picture.yatego.com/images/431c397a028781.0/stempeleinladungzurhochzeit.jpg

Aber ich seh grad mal wieder...im Internet bestellen spart :eek

Ja in die Richtung geht der eigentliche Favorit. Hab wie gesagt bedenken mit den Schnörkeln... :beagolisc

Bisher hab ich nicht den Brüller-Rabatt entdecken können.

Größter Preisvorteil war bei der Heißluftpistole mit sagenhaften 3EUR... :beagolisc

Ui, das ist cool. Wieso hab ich die nicht gefunden? *vorn kopf patsch* vielleicht bestell ich da noch schnell was...

Hab nach "Schneeflocke" und nicht "Kristall" gesucht :e@sy

Also, ich habe jetzt so bläuliches Transparentpapier, welches ich reinlege und dann dazu die Tasche, wo ich die Infokärtchen reinschieben kann. Obwohl ich auch überlege, ob ich da nen kleinen Umschlag reinkleben soll statt der Tasche. Was meinst Du?

Ich weiß nicht, ob kleine Umschläge wieder zu teuer werden. Ich würde dann lieber passenden Tonkarton kaufen und "Dreiecke"(mit Klebefalz) rausschneiden für eine kleine Einstecktasche.

Weiß nur noch nicht, ob ich das Transparentpapier nur reinlege oder auch festklebe... :confused:

Kleben = man sieht es durch das Papier.

Ich werde es kleben, aber die Stellen mit selbst geprägten Blümchen verstecken :floet:

Und dann lege ich zusätzlich noch ein Band drum, um es in der Mitte festzhalten...

Soweit der erste Plan :D

Gany, musst Du auch noch was irgendwo bestellen? Die haben ja alle voll die Versandkosten, da würde sich das lohnen mehr zu bestellen...

Ich brauch noch alle Stempel. Aber vor dem testen kaufe ich die wie gesagt noch nicht.

Und wo, weiß ich auch noch nicht :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei dem Stempel statt 13,- nur 10,- ist zwar auch nur 3,- Ersparnis...aber Prozentual schon ne Menge ;)

Wie meinst Du das mit den "Dreiecken" mit Klebefalz?

Hey, das mit den Blumen bzw. dem Verstecken ist gut. Da könnte ich ja kleine Kristalle stempeln :D Das ist ne Idee. Und das mit dem Band finde ich auch nicht schlecht. Mal überlegen, wie das bei mir klappen könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, bei dem Stempel statt 13,- nur 10,- ist zwar auch nur 3,- Ersparnis...aber Prozentual schon ne Menge ;)

Bei den Stempeln in der Größenaordnung macht das Sinn. Bei 4 Stempeln kann ich mir ne Menge Papier für kaufen.

Aber ich hab max. nen Preisunterschied von 80ct gesehen :beagolisc

Entweder sind unsere Läden so "billig" oder such falsch :D

Wie meinst Du das mit den "Dreiecken" mit Klebefalz?

Ja, irgendwie so wie bei dem Würfelmuster hier:

http://www.kidsweb.de/spiele/wuerfel_basteln/wuerfel_leer.gif

Nimm den obersten Würfel mit den "Nasen" dran. Nur halt als Dreieck. 2 Klebeflächen zum befestigen und dann in eine Kartenecke kleben, wo man etwas einstecken kann...

Hab leider nichts mit "Einstecker" gefunden... Wie nennt man sowas? :D

Hey, das mit den Blumen bzw. dem Verstecken ist gut. Da könnte ich ja kleine Kristalle stempeln :D Das ist ne Idee. Und das mit dem Band finde ich auch nicht schlecht. Mal überlegen, wie das bei mir klappen könnte :)

Ich wollte mir sowas kaufen:

Floral Punch Blütenset groß - Stanzer Floral Punch - Babsis Kartenshop

Im ersten Schritt die Blüte ausstanzen und im zweiten diese ausgestanzte Blüte in den Prägeapperat legen.

Ei n wenig Glitzer drauf - fertig :)

Die 10-14 EUR (da hab noch ne Preisspanne entdeckt *g*) hat man SEHR schnell wieder drin, wenn man die Dinger sonst kauft. Da hab ich 6 Stück für 3,99 gesehen :eek

Das Muster könnte man auch als Schneeflocke durchgehen lassen, oder?

Hab noch andere gsehen.

Mal nach "Floral Punch" suchen. Die gibts noch feiner. Mit weißem Papier und Silberglitter bestimmt schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, jetzt weiß ich, wie Du das meinst. Ich hatte bisher eher an so ne rechteckige Tasche gedacht, die oben offen ist, wo ich auch was kleineres reinschieben kann, so etwa Visitenkartengröße.

Das mit diesem Flower Punch klingt interessant. Aber das sind ja auch schon wieder 14,- *seufz* Das macht einen echt arm...und brauchen tut man das wohl nie wieder^^

Guck mal hier...da haben die total süße Motive, da könnte ich auch schon wieder einkaufen^^

Bastelbedarf Bastelversand Bastelshop Hobby basteln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hab mal nen Eckstanzer gekauft... damit könne ich das "Dreieck" aufpeppen :)

Ja :( An das komplette Set mit 2 Blütengrößen, Blättern und Blütenstand mag ich gar nicht denken *heul*

Aber ich denke, wenn ich einmal mir sowas "zusammengesammelt" habe, dann nutze ich es auch wieder. Und Blumen kann man immer gebrauchen, oder? :) Ich finde die halt schön zum "verdecken" von doofen stellen :D

Und versuch nicht dran zu denken, die fertig zu kaufen... Ehrlich :eek

Joah... *hrmpf* :D

Aber auf die Stempel hab ich mich schon eingeschossen. :D

Ich denke "Menükarte" und "Einladung" kann man auch nochmal anderweitig verwenden. Ich vermeide es wohl, irgendwas spezielles zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi...Artikelnummer 45 104 95 E

Müsste ich eigentlich auf die Kartenrückseiten stempeln^^

Der Stempel ist ja mal wirklich lustig *lach* Den kauf ich! :D

Was für Papier? Also wenn ich sehe, dass da Kartenrohlinge für 40ct dabei sind, ist das schon recht günstig, oder? Die + Umschläge würde ich da bestellen.

Das Deko-Papier guck ich mir dann lieber im Laden an. :)

Ach ja: Das Papier ist nicht SCHOKObraun :floet: (bisschen ON-Topic)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCHOKOLADE!!! (Nur damit das noch ein Schokoholiker Clubhaus bleibt und kein Bastelbär wird^^)

*Zartbitterschokolade rüber reich*

Ich kann die BasteldDebatten ab. Hab Jahre lang mit einer Basterlin zusammen wohnen können. ;)

*HallorenKugeln verteil*

Man liest sich dann MontagAbend/Dienstag.

*noch ein paar :e@sy hinleg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin noch da :)

Mein Bastelpaket ist gestern losgeschickt worden :)

Also morgen werden dann meine Stempel da sein *freu*

Und ich glaube, das Blümchen-Set bestelle ich mir auch noch. Ich finde das irgendwie total drollig und findet mit Sicherheit auch anderweitig Verwendung.

Außerdem kann man die Blumen prima nebenher beim Fernsehen basteln :D

So, ich will jetzt Urlaub! *beschließ* So mit Palmen und Strand und so weiter :D

Und dazu ein Calippo-Eis! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

*erstmal einen SchokoHauchKaffee gredenz*

*Ziggi schnapp*

Viel Spaß zu Hause...sofern es denn diesmal Spaß sein kann... :e@sy

Nein, Spaß war es diesmal wirklich nicht. ich mußte mal wieder feststellen das ich einfach nicht für Beerdigungen geeignet bin, aber ich hoff mal sie "freut" sich über die Fotos.

Und dazu ein Calippo-Eis! :D

Bäh, gezuckertes und gefärbtes Wasser. :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hex mal :e@sy

@gany

Hab gestern bei ebay "ausversehen" ein Winter-Weihnachts-Stempelset ersteigert. Da ist auch ein kleiner Eiskristall bei.

Hab mich voll gewundert, als ich die Mail bekommen habe, dass ich Höchstbietender bin. Ich hab da so vor 5 Tagen drauf geboten und das schon wieder völlig vergessen...als ich die Mail gesehen habe, hab ich mich erst mal gefragt, was ich denn da wohl ersteigert habe^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gany

Hab gestern bei ebay "ausversehen" ein Winter-Weihnachts-Stempelset ersteigert. Da ist auch ein kleiner Eiskristall bei.

Hab mich voll gewundert, als ich die Mail bekommen habe, dass ich Höchstbietender bin. Ich hab da so vor 5 Tagen drauf geboten und das schon wieder völlig vergessen...als ich die Mail gesehen habe, hab ich mich erst mal gefragt, was ich denn da wohl ersteigert habe^^

Ausversehen ^^ *lach*

Das muss man erstmal schaffen :uli

@hex

Von zuviel Milch bekomme ich Bauchweh :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...