Zum Inhalt springen

Wieviel Stunden pro Woche lernen?


Seiko

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Also ich lerne für die Berufsschule fast gar nix und hab nen schnitt von 1,5. Andere aus meiner Klasse lernen täglich 1-3 Stunden und schaffen es gerade auf die 3.

Es hängt zu sehr vom Typ ab, wie viel du lernen musst. Probiers aus, wenn du merkst das du nach 20 Minuten lernen schon den stoff kennst, dann musste da nicht weiterlernen sondern hörst auf. Wie in der normalen Schule halt auch :D

MfG

Funfare

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt dir eigentlich nur es aus zu probieren.

Es geht nämlich um folgendes:

Viele Leute haben mir geraten,auch ernsthaft Englisch zu lernen,weil das in der IT wohl wichtig wäre.

Meine Frage ist,ob ich vielleicht zusätzlich zu den 2 Stunden Lernzeit pro Tag auch noch Programmierübungen machen müsste,oder ob ich diese Übungen in diese isg.2 Stunden Lernzeit mit reinpacken kann.

Ich brauch ja auch jeden Tag für Englisch Zeit zum lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Stunden tägl. dürfte für die meisten Schüler problemlos reichen, um zumindest mittelmäßige bis gute Noten zu haben. Das wären immerhin 14 Stunden pro Woche und damit mehr als die meisten Auszubildenden an (prüfungsrelevanten) Schulstunden haben. Damit käme auf jede Schulstunde noch mindestens eine Zeitstunde Nachbearbeitung.

Naja, müßige Diskussion. Einfach austesten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldigung, aber worum gehts dir eigentlich?

du kannst lernen nicht in einen starren zeitrahmen pressen, genausowenig kannst du später als AE deine arbeitszeit sekundengenau abarbeiten.

lern ein thema bis du es begriffen hast. es bringt aber auch nichts verbissen 2 stunden pro tag zu "lernen". wenn man mal nicht aufnahmefähig ist dann lässt man es oder reduziert halt.

was du mit den programmierübungen willst versteh ich auch nich, im moment kannst du noch gar nicht wissen was du lernen musst. die umschulung wird wohl auch kaum nur aus programmieren bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viel Du für die Noten in der BS lernen musst, hängt von der BS bzw. den Lehrern ab - ebenso, wie viel Dir die BS für die Prüfung bringt.

Allerdings solltest Du das, was Du in der BS gelernt hast (und noch einiges mehr) in Deinem Unternehmen praktisch anwenden und somit auch die Theorie vertiefen. Das gilt insbesondere für das Programmieren!

Nebenbei Englisch zu wiederholen ist natürlich eine empfehlenswerte Sache.

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh nicht ganz wozu du in deiner Freizeit Programmierübungen machen willst, schließlich wirst du auf der Arbeit hauptsächlich programmieren und auch in der schule wirst du genug programmieren. Zusätzliche übungen würde ich erst machen, wenn du merkst, dass du mehr übung brauchst als du im betrieb und in der schule kriegst. Oder es macht dir so viel spaß, dass du in deiner freizeit gleich weiter programmieren willst :D

Dein englisch aufzufrischen halt ich für ne sehr gute Idee, das kann in dem Beruf nie schaden. Aber ich würde da keine starre Zeit für ansetzen, die du "abarbeitest". Es sollte ja auch ein bisschen Spaß machen, es gibt z. B. auch Lernkrimis, die ein bisschen was mit IT zu tun haben oder schau dir einfach mal ein paar DVDs auf englisch an. Das halte ich für sinnvoller als Grammatik zu büffeln oder ähnliches.

Ansonsten kann ich mich allen hier nur anschließen, wie viel du lernen musst, hängt ganz allein von deinem Typ ab. Probiers einfach aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann jetzt natürlich nur von mir und einigen meiner Mitschüler sprechen...

ich hab im 1. Schuljahr der Ausbildung während der Block-Arbeitszeit überhaupt nicht gelernt und während der Blockschule mir maximal nahc der Schule mal nochwas durchgelesen.

Vor den Klausuren maximal 1-2 Stunden Stoff wiederholt / nochmal durchgegangen und bin mit einem sehr guten Zeugnisschnitt aus dem Jahr gegangen...

Das ist aber wie überall und immer bei dieser Frage nur für mich gültig. Wollte damit nur verdeutlichen, man kann es nicht über einen Kamm scheren. Du musst einfach selber rausfinden wieviel du lernen musst um gut folgen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...