Zum Inhalt springen

Wikileaks, eure Meinung zu Diesem Thema


w40kcadia

Empfohlene Beiträge

Weiss nicht, ob das sein muss. Mir sind diese Klatsch-Depeschen egal, anderen vielleicht nicht. Aber wenn du jetzt anfängst zu diskutieren, was veröffentlicht werden muss/darf uns was nicht, dann fängst du eine Zensurdiskussion an.

Und ich behaupte mal, dass ca. 95% der Medien (schau einfach nur mal auf bild.de) von diesem belanglosen Klatsch und Tratsch leben. Willst die jetzt alle verbieten?

Nein, dass kann man natürlich nicht.

Aber darum geht es mir ja auch nicht.

Ich sehe wikileak genauso kritisch wie Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Was ist daran verwerflich? Diejenigen, die politisch interessiert sind, wussten das schon vor der Veröffentlichung. Außerdem wird deutlich, wie uns die Amerikanische Regierung sieht bzw. unsere Politiker.

Nun mal ehrlich: Ich bin kein Anti-Amerikanist, weil mir bewusst ist, dass dort eine nicht kleine Anzahl Menschen wohnt, die ihre Regierung, besonders eine Republikanische, ebenfalls nicht mögen. Aber man muss schon sehen, das, nicht zueletzt wegen der Veröffentlichungen, die Regierung und Teile der Finanzwelt hochgradig zynisch und faschistoid ist. Ich wage mir gar nicht auszudenken, was passiert wenn eine Sarah P. durch eine Menge Geld durch die Tea Party, an die Macht gelangt.

Wie sagten meine Eltern, Großeltern und Lehrer doch noch:

"Principiis obsta / Wehret den Anfängen"

Entschuldige Akku das ich mich erst jetzt melde. Ich habe Deinen Beitrag erst jetzt gesehen.

Letztenendes hat doch wikileak den Republikanern in die Hände gespielt...

Obama musste aufgrund dieser so unseriösen Berichterstattung klar eine contra Stellung zu wikileaks einnehmen.

Er wird die anderen Berichte deshalb nicht aufgreifen können, wenn Er nicht unglaubwürdig erscheinen will.

Eine fundierte seriöse Berichterstattung hätte ihm einen gewissen Spielraum gelassen.

Des weiteren die Unterstützung der Weltöffentlichkeit, wie beim Abu-Ghuraib-Verbrechen.

Das meinte ich übrigens mit verpasster Chance, falls das noch nicht verstanden wurde.

Die mutmaßlichen Verbrecher aus dem Video werden deshalb wohl straffrei davon kommen.

Ich finde das ist eine bittere Erkenntnis.:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Gespräch: ?Verrat an dem, wofür Wikileaks stehen sollte? — Der Freitag

Im Spiegel gibts auch nen sehr interessanten langen Artikel darüber wie sehr Assange sich da in einem Personenkult um sich selbst verrannt hat.

Hoffen wir mal das die Grundidee sich doch noch (wieder) durchsetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, dass sich die meisten "konventionellen" Medien darein verrennen Wikileaks = Assange. Z.b. Bild dir deine Meinung?

Hintergrund: Nach der Verhaftung von Wikileaks-Chef Julian Assange (39) am Dienstag in London, hatten Hacker zahlreiche Internet-Seiten mit sogenannten DDOS-Angriffe, bei denen hunderte oder tausende zusammengeschlossene Computer einen Web-Server mit Anfragen derart überhäufen, bis er dieser unter der Last in die Knie geht, attackiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun auf gleicher Höhe wie China.

Es gab mal eine Zeit in Deutschland, wo das Lesen von Büchern, besonderer Völkergruppen, äußerst Ungesund war. Wenn man Pech hatte landete man in KZ oder in Arbeitslagern.

Mediensperre im Web: U.S. Air Force zensiert WikiLeaks-Inhalte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Bearbeitet von Akku
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich wundert es wirklich auch, dass der Heilsbringer bzw. Oberbefehlshaber der US Streitkräfte das zulässt. Und vor allem das niemand dagegen klagt, denn eigentlich ist Zensur in den USA noch schwieriger durchzusetzen als in Deutschland. Es wird immer seltsamer und gleichzeitig offensichtlicher nach der Gerichtsverhandlung gestern und der Reaktion Schwedens. Ich verstehe wirklich nicht was Schweden antreibt. Was könnten die USA denen versprochen haben? Das sind doch keine armen Schlucker, die man wie andere Länder (mit Geld) kaufen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, die Einstellung mag ja "total security" lauten, aber bei den Pfeifen die das Umsetzen hab ich bedenken das da irgendwas "secure" ist ^^

man denke an die us-drohnen die ihre Bilder unverschlüsselt gesendet haben (1 jahr lang) so das jeder Talib einfach nen laptop mit auf terrortour genommen hat, und wenn er die Gegend wiedererkannt hat die er da in den Drohnenstreams gesehen hat, ist er einfach woanders hin ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...