Zum Inhalt springen

Jedes Jahr geht es wieder los


sqanto

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe im Winter diesen Jahr die Prüfung bestanden deswegen will ich euch folgendes sagen.

Ich war nie ein besonders guter Schüler aber ich habe aber immer zum größten Teil verstanden was der TYP (Lehrer) von mir wollte. Im betrieb konnte ich alle meine aufgen erfüllen mit bissel nachfragen natürlich.

Wenn ihr denkt : Ja so in der Art bin ich auch.

Dann seit beruhigt selbst ich hab die Prüfung geschafft .

Und nicht gleich nach der Prüfung schreien das war die schwerste die es je gab (ich hab die von den vorjahren gemacht und die war einfacher )

Es ist immer zu schaffen .

Deswegen wünsch ich euch allen Glück und steigert euch nicht zu sehr darein weil das lest euch fehler machen. Und wenn es nicht klappt dann ein halbes jahr später nochmal ist doch nicht schlimm im gegenteil (halbes jahr später arbeitslos ;))

______________________________________________

Ihr merkt an mein Rechtschreibfehler das ich kein Genie sein kann .

Also ruhig blut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nüchtern betrachtet reichen 2 Handlungsschritte + 1 Punkt aus nem anderen, um die schriftliche zu bestehen, zwar nicht gut aber immerhin... die Statistiken der IHK belegen es auch jedes Jahr aufs neue, dass es quasi nur mit extremer Faulheit, Nicht-Eignung für den Beruf oder sehr widrigen Umständen zugehen muss, um durchzufallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz nüchtern betrachtet reichen 2 Handlungsschritte + 1 Punkt aus nem anderen, um die schriftliche zu bestehen, zwar nicht gut aber immerhin... die Statistiken der IHK belegen es auch jedes Jahr aufs neue, dass es quasi nur mit extremer Faulheit, Nicht-Eignung für den Beruf oder sehr widrigen Umständen zugehen muss, um durchzufallen.

Beudeutet aber das du in den Beiden dann alles richtig haben musst :)

Wenn man damit rangeht "Mindestens 50 %", dann hat man bestanden ja. Ob das soooooo Super ist weiß ich auch nicht :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei deiner IHK. Allerdings braucht man für ein Studium eben auch ein Abitur bzw. Fachabitur. ;) Ein Stipendium, der Name sagt es schon, schaut nicht nur auf die Noten. Es hilft dir also nicht der beste zu sein und sonst nichts für die Allgemeinheit getan zu haben. Daher musst du schon mehr als gute Noten erbringen.

@robo

Stipendium IHK Bonn-Rhein-Sieg

@Benj

es zählt nicht der Schnitt, sondern die Prozentzahl ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für diese treffende Aussage. Genau so ist es.

ab wann beginnt für dich qualifiziert meistern? wenn ich mir die punktedurchschnitte der schriftlichen und mündlichen prüfungen so anschaue, dann liegt das gros bei einem ziemlich miesen 3er, qualifiziert ist in meinen augen etwas anderes

wo der wert einer bestandenen abschlussprüfung liegt, könnte man dann auch noch fragen, gerade das alleinige bestehen der prüfung soll ja angeblich eine qualifikation für den beruf nachweisen ;)

klar würde es jedem sicher gefallen kammersieger zu sein, realität ist aber, dass die meisten einfach nur durchschnitt sind und auch bleiben werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ab wann beginnt für dich qualifiziert meistern? wenn ich mir die punktedurchschnitte der schriftlichen und mündlichen prüfungen so anschaue, dann liegt das gros bei einem ziemlich miesen 3er, qualifiziert ist in meinen augen etwas anderes

Sehe ich auch so.

Aber wie heißt es so schön: "Alles weitere regelt der Markt!"

GG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread. :)

Ich hab auch am 4.5. Prüfung und leichte Panik macht sich mittlerweile breit. Typische Prüfungsangst halt. War nie ein Musterschüler, immer der 2er oder 3er Typ - Abschluss Berufsschule mit 2,7. Ich für meinen Teil bin damit zufrieden und auch mein Ausbilder hat gemeint, für ihn ist das vollkommen okay.

Habe mir jetzt die Prüfungsvorbereitung von "Weberpatrick.de" runtergeladen - GENIAL!

Danke für die Tipps,

ich weiß dass ichs schaffen werde :)

Achja:

Muss ich mein Berichtsheft zur schriftlichen mitbringen ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(halbes jahr später arbeitslos ;))

Zumindest in dieser Hinsicht scheint sich der Wind gerade zu drehen.

Das Gerede über Fachkräftemangel kommt langsam wieder in Gang, und da dieser auf die geburtenschwachen Jahrgänge zurückgeführt wird, steht eigentlich zu vermuten, dass dieser Trend sich langfristig fortsetzen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest in dieser Hinsicht scheint sich der Wind gerade zu drehen.

Das Gerede über Fachkräftemangel kommt langsam wieder in Gang, und da dieser auf die geburtenschwachen Jahrgänge zurückgeführt wird, steht eigentlich zu vermuten, dass dieser Trend sich langfristig fortsetzen wird.

Das ist wohl wahr

Ich hatte auch nach 4 Wochen Arbeit gefunden .

Liegt aber natürlich immer an der Lage wo man sich befindet

Ich kenne genug aus meiner Berufsschulte die umziehen mussten wegen Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir mal jemand sagen woher oder warum man SQL können muss?

Das SQL welches in der Schule angeschnitten wurde war. SELECT FROM WHERE. Und dann kommen die in der Prüfung mit sonem ****** an.

Weiß jemand wie man das noch lernen kann?:confused:

Bei der AUfgabe vom letzten Jahr hätt ich mal richtg ver****t.

Problem ist auch das ich kein IP berechnen kann und Verkabelung auch nicht behersche.

Hoffentlich kommt nur eine Sache drin vor die ich dann streichen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Thread. :)

Ich hab auch am 4.5. Prüfung und leichte Panik macht sich mittlerweile breit. Typische Prüfungsangst halt. War nie ein Musterschüler, immer der 2er oder 3er Typ - Abschluss Berufsschule mit 2,7. Ich für meinen Teil bin damit zufrieden und auch mein Ausbilder hat gemeint, für ihn ist das vollkommen okay.

Habe mir jetzt die Prüfungsvorbereitung von "Weberpatrick.de" runtergeladen - GENIAL!

Danke für die Tipps,

ich weiß dass ichs schaffen werde :)

Achja:

Muss ich mein Berichtsheft zur schriftlichen mitbringen ??

Die würde ich nicht benutzen. Die ist von max. 2005 wenn nicht noch älter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...