Zum Inhalt springen

Was haltet ihr von E Health?


akhead

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin grade dabei noch mein Studiengang eventuell zu wechseln.

Im Moment studiere ich Wirtschaftsinformatik, aber dieser Studiengang ist sowas von überlaufen. Ich überlege mir E health zu studieren, habt ihr davon was gehört?

Ist die Zukunft vielversprechend?

Mich interessiert eure Meinung :)

Zur Info: Dieser Studiengang wäre es :

Hochschule Niederrhein: Neuer Studiengang eHealth startet zum Wintersemester am Fachbereich Gesundheitswesen

Grüße ak

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wüsste nicht nach welchen Berufen ich suchen sollte,

Projektleiter, Leiter IT im Krankenhaus? (gibt es zwei Stellen)

Das gute ist dieser Studiengang wird in Deutschland nur einmal als Bachloer angeboten, weil eben das neu ist.

Aber es könnte ebenso ein flopp sein und ich steh dann mit nichts da, sozusagen :(

Bin so unsicher, aber dieses Thema interessiert mich schon.

mh.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Link steht:

„Die beruflichen Einsatzmöglichkeiten für die Absolventen sind vielfältig, die Nachfrage nach ihnen hoch", sagt Prof. Dr. Benno Neukirch, Dekan am Fachbereich Gesundheitswesen.

Schreibe doch mal den Prof. an und frag bei ihm nach Firmen bei denen die Nachfrage so hoch sei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment studiere ich Wirtschaftsinformatik, aber dieser Studiengang ist sowas von überlaufen.

in welchem Semester bist du? Bei mir sind eigentlich nur die BWL-Module am Anfang "überlaufen". Aber da wird bereits ordentlich aussortiert.

Meine Meinung zu E-Health:

Generell zwar nicht schlecht, aber m.E. zu speziell. Die Nachfrage mag zwar allmählich höher werden (sonst gebe es jetzt keinen Studiengang), aber du limitierst dich hauptsächlich auf den Gesundheitsbereich.

Ich finde Bigvics Vorschlag gut. Schreib dem Prof. doch mal ne Mail und frag nach, wo Nachfrage besteht.