Zum Inhalt springen

Skyrim


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute ist es soweit: Das Skyrim Releasedatum. Morrorwind und Oblivion waren so ziemlich die besten Spiele die ich je gespielt habe und der Spielumfang ist einfach gewaltig. Habs vorbestellt und freu mich wenn ichs nachher spielen kann.

Ich würde übrigens empfehlen das Spiel für Konsole zu holen, da es sich schon allein von der Menüführung wie ein Konsolenspiel anfühlt (Menüs teilweise gar nicht mit Maus bedienbar.)

Hier ein etwas älteres Gameplay Video:

Gamestar Test: http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/test/the_elder_scrolls_5_skyrim,45309,2561919.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

**** happens.

Da Steam Genuine aber hervorragend funktioniert, ist es auch nicht weiter tragisch.

Sofern die Nutzer von Steam nicht so blöd sind und a) Die Funktion ausgeschaltet haben und B) Das gleiche Passwort von Steam bei dem E-Mail Account zu verwenden.

Trotzdem wärs cool, wenn du deinen Hinweis sofort kenntlich machst, über 5 Ecken denken tu ich schon im Betrieb, das spar ich mir in Foren generell ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay...Skyrim-Day! :D

Hab es schon im August vorbestellt, aber Amazon hat es anscheinend nicht hin gekriegt,

es so raus zu schicken, dass es zum Release da ist. Aber egal, so viel Wert lege ich da nicht drauf, zumal ich am Wochenende ohnehin keine Zeit hab...

Hoffe trotzdem, es kommt spätestens am Montag oder Dienstag!

Zu lange will ich ja auch nicht warten! ;)

Ich würde übrigens empfehlen das Spiel für Konsole zu holen, da es sich schon allein von der Menüführung wie ein Konsolenspiel anfühlt (Menüs teilweise gar nicht mit Maus bedienbar.)

Urgs...

Dir ist doch bewusst, dass es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit innerhalb kürzester Zeit einen Mod für ein schöneres Inventar und/oder neue Menüs geben wird.

Auch einen High-Res-Texture-Patch für PC-only würde ich mal nicht ausschließen.

Dann sieht die Klamotte aber sicherlich besser aus als auf XBox/PS3.

Außerdem stell ich mir Steuerung per Controller schwierig vor:

Kamera, laufen, springen, Dual-Wield, nen Heiltrank kippen, blocken - und das mehr oder weniger gleichzeitig?

Nee - dann lieber per Tastatur + Maus...

Hat es denn einer von euch schon angespielt und will seine ersten Eindrücke hier kurz posten?

Greetz

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es denn einer von euch schon angespielt und will seine ersten Eindrücke hier kurz posten?

Jaaa und es ist ziemlich geil. Ich für meinen Teil finde das es super Nachfolger von Oblivion ist!!! das einzige was ich ein wenig schade finde ist das man die Symbole von Höhlen und der gleichen nicht in einer Legende oder so findet. Es gebt noch so viele Symbole dessen Bedeutung ich nich kenne aber egal... grafisch gesehn is es ziemlich edel und von Kmapfsystem her noch ein tick besser als Oblivion. Ich selber zocke es auf der Xbox und kann das Spiel jedem empfehlen der von Oblivion schon begeistert war!!!

Mfg Worsa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Ich habe es dann doch am Samstag vormittag bereits bekommen.

DHL sei Dank! :D

Leider hatte ich am Wochenende nicht viel Zeit zum Zocken.

Noch dazu hab ich wieder viel zu lange mit der Charaktererstellung rumgespielt.

Hab also bis dato nicht ganz drei Stunden ingame verbracht und lediglich ein bisschen mehr als das Tutorial hinter mich gebracht. Bin gerade im Ödsturzhügelgrab auf Level 3.

Übrigens hatte Thelvan Recht:

Die Steuerung auf dem PC ist wirklich konsolenmäßig grottig!

Aber man gewöhnt sich irgendwie dran.

Die Grafik ist aber richtig cool geworden und selbst auf meinem

Rechner von 2008 (CPU: E6750) läuft Skyrim auf "High" absolut flüssig.

Die Grafikkarte hab ich heuer zwar mal gewechselt (HD6850), aber die ist ja auch nur mittelmäßig.

Dafür läuft es echt klasse! :)

Das Kampfsystem ist sehr viel besser, als bei den Vorgängern!

Endlich Dual-Wield mit zwei Waffen oder zwei Zaubern oder Zauber und Einhandwaffe. Cool!

Man kann sogar mit der Axt drauf hauen, während man den Gegner mit der anderen Hand noch grillt.

Mal gespannt, was über die Perks noch so geht - hab mir noch gar nicht alle angeschaut.

Sound ist genial.

Bin ja, wie gesagt, erst im Ödsturzhügelgrab, aber bis dato hab ich nur sehr selten so eine

tolle Atmosphäre in einem Spiel gesehen/gehört! Super Sache.

Die Entwickler waren da echt mit Leidenschaft bei der Sache. Das merkt man.

Ich fiebere schon dem Feierabend entgegen! :D

Greetz

SE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ödsturzhügelgrab? Ein Glück dass ich bei Steam auf Englisch umstellen kann (und habe) :D

Hänge gerade bei einem Electromancer fest der noch dafür sorgt dass meine quickload-taste kaputt geht. Ich glaub heut Nachmittag mach ich einfach den Werwolf und hau dort alles kurz und klein.

Wenn du nen magier machst, nimm dich vor den mit Blitzen werfenden Magiern in acht. Blitzzauber entziehen auch Mana beim Ziel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ödsturzhügelgrab? Ein Glück dass ich bei Steam auf Englisch umstellen kann (und habe) :D

Aye, die Namen sind echt bescheuert übersetzt!

Habe eh die englische Vers. gekauft, aber Steam meinte, das im Zuge des First-Day-Patches gleich auf Deutsch umstellen zu müssen.

Vor lauter Freude über das Game ist mir das erst nach 2 Stunden aufgefallen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin Level 14 und wandere einfach nur durch die Gegend. Das Spiel ist absolut fantastisch, so eine Atmosphäre habe ich seit Gothic II nicht mehr verspürt. Baldurs Gate I+II, Gothic II und Skyrim kann man in einem Atemzug nennen.

Das Einzige was mich stört ist, dass die Begleiterinnen nicht auch mit auf dem Pferd reiten können. ;) Aber sowas kann man ja mit Sicherheit patchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs jetzt auch schon ne zeitlang gezockt.

Bin mittlerweile Level 14 und hab jetzt auch mal die Story weitergemacht^^ Hab das immer irgendwie verdrängt, dass es ja auch ne Story gibt^^

Hab aber zwischendurch das Problem, dass sich Skyrim ohne Vorwarnung schließt und ich aufm Desktop lande. Hab schon alles mögliche ausprobiert, was man so im Internet lesen kann (Sound-Einstellungen usw) aber immer noch das selbe Problem.

Hab aber grad noch nen Tipp für User von Kaspersky gefunden, man soll die TESV.exe und SkyrimLauncher.exe (oder so ähnlich) zu den Ausnahmen hinzufügen. Das werd ich dann wohl heute Nachmittag mal probieren.

Aber sonst ist das Spiel echt top :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Hab aber zwischendurch das Problem, dass sich Skyrim ohne Vorwarnung schließt und ich aufm Desktop lande. Hab schon alles mögliche ausprobiert, was man so im Internet lesen kann (Sound-Einstellungen usw) aber immer noch das selbe Problem.[...]

Moins,

das Problem hatte ich anfangs auch.

Habe dann - eigentlich wegen einem anderen Problem - bei den Einstellungen der TESV.exe festgelegt, dass die Datei immer als Admin zu starten ist. Seitdem kein einziger Absturz mehr bei mir (Win 7).

Hoffentlich ist die Lösung bei dir auch so einfach! :)

Bezüglich dem Sound-Bug:

Die Einstellung auf 16Bit, 44kHz hat zwar schon eine Verbesserung erzielt, aber ich muss meinen Verstärker trotzdem noch ein ganzes Stück aufdrehen, wenn ich den "normalen" Lautstärkepegel erreichen will.

Außerdem haben bei mir die Stimmen (nicht die Musik!) alle ein ganz leichtes Echo, welches - wenn man es erst mal gehört hat - auf Dauer ganz schön nervt.

(Und nein, ich hab keine spezielle Soundeffekte a la "Kirche" oder "Stadion" eingestellt! :D)

[EDIT]

Scheint nur mit der deutschen Synchro aufzutreten.

Ich wollte ja ohnehin wieder auf Englisch umstellen.

[END]

Kann das mit den Stimmen jemand bestätigen oder bin ich der einzige, der das Problem hat?

Greetz

S.E.

Bearbeitet von SchwarzerEngel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab aber zwischendurch das Problem, dass sich Skyrim ohne Vorwarnung schließt und ich aufm Desktop lande. Hab schon alles mögliche ausprobiert, was man so im Internet lesen kann (Sound-Einstellungen usw) aber immer noch das selbe Problem.

An welcher Stelle passiert das bei dir? Wenn es beim Zellenwechsel passiert, dann könnte das einer der klassischen, seit Morrowind vorhandenen Bugs sein. Oft hilft das automatische Speichern zu deaktivieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mit den Stimmen jemand bestätigen oder bin ich der einzige, der das Problem hat?

Das Stimm-Problem hab ich leider auch (wenn auch nur leicht). Musik und Soundeffekte scheinen aber zu passen.

Leider hab ich bislang noch keine Lösung gefunden.

Zum Spiel selber:

Absoluter Oberhammer. Man könnte zwar nörgeln, dass ne Story á la Dragon Age Origins fehlt, aber wer spielt die TES-Reihe auch schon der Story wegen... ;)

Hat sich schon jemand ne schöne Rüstung aus den Drachenüberbleibseln gebastelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern in einem Stream gesehen wie sich einer ne Rüstung daraus gebastelt hat... Sah schon echt sehr krass aus und die Drachen haben dem quasi nichts mehr abgezogen, was ich dann doch schon etwas übertrieben fand.

Aber die Umsetzung auf dem PC finde ich mal absolut mangelhaft. Selten so schlechte Menüs gesehen. Dafür 50 € zu verlangen, nunja... Fesseln tut mich das Spiel trotzdem. Aber gestern wollte ich meinen PC in die Ecke knallen nach dem 5. mal Rennen + Menü öffnen (ALT + Tab) gleichzeitig -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die Drachen sind nicht wirklich stark, ich war Zeuge wie ein Drache gelandet ist und von einem Mammut gekilled wurde :D

Was ich an dem Spiel etwas problematisch finde, ist dass die Hauptquest total in den tausenden Nebenquests untergeht aber nachdem ich den Fehler gmeacht habe, Oblivion innerhalb von ca 15 Stunden durchzuspielen, hab ich mir bei Skyrim fest vorgenommen wirklich alles Möglichkeiten und Quests auszuschöpfen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung