Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Februar 2012 - Wie vorbereiten?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

es geht hier insbesondere um die Azubis im 2. Lehrjahr. Ich wollte euch mal fragen: "Wie bereitet ihr euch auf die kommende Zwischenprüfung vor?". Ich habe von meiner Ausbilderin die Zwischenprüfung "Herbst 2011" bekommen und diese mit einer knappen 2 bestanden. Aber ich möchte trotzdem üben, das kann ja auch nur glück gewesen sein. Auf welche Themen sollte man sich besonders Konzentrieren? Was sollte auf jeden fall sitzen?

Gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe im Februar auch Zwischenprüfung.. und ich werde erst mal einige alte Prüfungsaufgaben machen (unsere Ex-Azubis haben fleißig gesammelt...) und einer unser ehemaligen Azubis hat sich mal die Mühe gemacht, einen "Leitfaden" zu schreiben in dem alle wichtigen Themen stehen, die bis jetzt in Zwischenprüfungen dran waren.

Außerdem werde ich mir wohl das IT-Handbuch mal zur Brust nehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe im Februar auch Zwischenprüfung.. und ich werde erst mal einige alte Prüfungsaufgaben machen (unsere Ex-Azubis haben fleißig gesammelt...)

Ja, unsere auch, seit 1997 oder 1998 haben wir fast alle Zwischen- und Abschlussprüfungen hier liegen

und einer unser ehemaligen Azubis hat sich mal die Mühe gemacht, einen "Leitfaden" zu schreiben in dem alle wichtigen Themen stehen, die bis jetzt in Zwischenprüfungen dran waren.

Wäre es Dir möglich, daraus mal etwas zu posten oder per PN zu schicken?

Würde mich mal interessieren, wie der aufgebaut ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

Habe jetzt dann im Februar 2012 auch Zwischenprüfung, aber halt FiSy´s. Leider habe ich nur für WiSo einen Prüfungsbogen. Unterscheiden sich

Prüfungsbögen von FiAe´s und FiSy´s sehr??? Wenn nicht, könnten doch die Leute, die Prüfungsbögen für Zwischenprüfungen haben, einfach ein paar

hier posten oder? Wäre nett, danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterscheiden sich Prüfungsbögen von FiAe´s und FiSy´s sehr??? Wenn nicht, könnten doch die Leute, die Prüfungsbögen für Zwischenprüfungen haben, einfach ein paar hier posten oder? Wäre nett, danke.

Meines Wissens bekommen FIAE und FISI die gleichen Zwischenprüfungen, nur die der Systemelektroniker und Kaufleute sind andere.

Habe erstmal zwei hochgeladen, vielleichts hilfts Dir:

Links wegen Copyright Verletzung entfernt.

Bearbeitet von robotto7831a
Links entfernt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

bin noch neu hier im Forum, habe aber mit Interesse das Gespräch verfolgt.

Ich habe eine Zwischenprüfung vom Herbst diesen Jahres, falls jemand Interesse hat.

Mache nämlich nächsten Monat ebenfalls die Zwischenprüfung :-(

Snoopy, könntest du so freundlich sein und mir ebenfalls die beiden Dateien schicken? Das wäre super nett :-)

@neinal: Das PDF Dokument ist echt gut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Habe mich auch endlich mal angemeldet. Lese schon die ganze Zeit mit und lande auch nach googeln immer wieder hier auf fachinformatiker.de

Ich schreibe im Februar auch die Zwischenprüfung und würde mich auch über die zwei Dateien per PN freuen!

PS: Weiß jemand, ob der U-Form-Verlag auch Zwischenprüfungen anbietet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die auch gerade im 2. Lehrjahr sind (wohl der Großteil hier in diesem Thread), ;)

wurdet ihr schon eingeladen? Mein Ausbilder hat zu mir gemeint man wird so Ende 2011 / Anfang 2012 eingeladen. Berufsschulkollegen haben mir gestern gesagt das die Einladungen teilweise erst vier Wochen vor der Zwischenprüfung rausgeschickt werden.

MfG

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle die auch gerade im 2. Lehrjahr sind (wohl der Großteil hier in diesem Thread), ;)

wurdet ihr schon eingeladen? Mein Ausbilder hat zu mir gemeint man wird so Ende 2011 / Anfang 2012 eingeladen. Berufsschulkollegen haben mir gestern gesagt das die Einladungen teilweise erst vier Wochen vor der Zwischenprüfung rausgeschickt werden.

MfG

Jan

also ich habe noch keine Einladung bekommen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2021 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung