Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Februar 2012 - Wie vorbereiten?


Bochi93

Empfohlene Beiträge

Er darf nur nicht grafisch sein und oder eine Speicherfunktion haben

Zwischenprüfung Herbst 2011, Fachinformatiker Fachinformatikerin 1195. Auszug aus den Bearbeitungshinweisen.

Als Hilfsmittel sind ein nicht programmierter, netzunabhängiger Taschenrechner ohne Kommunkiationsmöglichkeit mit Dritten sowie entweder ein Tabellenbuch oder ein IT-Handbuch oder eine Formelsammlung zugelassen. Wenn Sie ein gerundetes Ergebnis eintragen und damit weiterrechnen müssen, rechnen Sie (auch im Taschenrechner) nur mit diesem Ergebnis weiter

Ich muss zugeben da steht nichts davon das er nicht die Umrechnung können darf. Aber ich habe gerade die 2009er Herbst Prüfung gemacht, und wenn ich mir dann Aufgabe 2.5: "Welche der folgenden binären Darstellungen enspricht der IP-Adresse 192.168.91.128." und dann 5 IP Stränge ansehe habe ich meine bedenken.

Deswegen mein persöhnlicher Tipp: Übt alle mit einem NORMALEN Taschenrechner ohne diese Umrechungsfunktion, so könnt ihr sicher gehen das ihr es könnt. Besorgt euch so einen Taschenrechner von bekannten, und übt mit diesem gezielt Umrechnungen mit selbst erfundenen Beispielen und einem Converter (wie diesem hier zum Beispiel) um eure Ergebnise zu übeprüfen.. Wenn es zur Prüfung geht, nehmt einen normalen Taschenrechner mit und fragt die Aufsichtskraft ob es erlaubt ist.

Wenn ja:

-Könnt ihr solche Aufgaben entspannt Rechnen, da ihr es ja geübt habt

-Habt keinen Stress falls man es Später merkt und ihr fällt nicht durch

Wenn nicht:

-Habt ihr nicht unnötig Geld ausgegeben

-Müsst ihr keine Angst haben das so eine Aufgabe dran kommt und ihr sie nicht könnt

Grüßle

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und find es toll das es eine Plattform für den Fachinformatiker gibt die so gut gepflegt wird. Großes Lob an die Administratoren.

Auch ich schreibe Ende Februar meine Zwischenprüfung für Anwendungsentwicklung. Da ich jedoch verkürzen werde fehlt mir der Stoff aus dem 2. und 3. Halbjahr. Ich wäre unendlich dankbar wenn mir jemand Übungsprüfungen zukommen lassen könnte, damit ich ungefähr weis was ich noch nachholen muss. Meine Lehrer sind leider nicht sehr kooperativ als ich sie um Material angesprochen hatte. Der Leitfaden aus dem Forum war schon ein sehr guter Anfang.

Meine email: schnukke@gmail.com

Ich danke schonmal im vorraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Arib,

ich komme auch aus NRW, die IHK Mittlerer Niederrhein ist für mich zuständig. Ich hab meine Einladung schon seit Ende Januar.

Ein Berufsschulkollege hat seine Einladung auch gerade erst bekommen, weil sein Arbeitgeber ihm diese erst vor ein paar Tagen ausgehändigt hat.

Aber eine kurze Nachfrage deinerseits kann sicher nicht schaden ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine kurze Zwischenfrage, ist die Zwischenprüfung FIAE mit der FISI identisch ? Wäre auch dankbar wenn man mir Unterlagen (alte Zwischenprüfung) schicken würde. julian_bente@yahoo.de vielen Dank schonmal. Bei Börse.bz habe ich übrigens die Zwischenprüfungen FISI von 98 - 2010 gefunden, deshalb auch meine Frage :)

Lieben Gruß

Julian

Bearbeitet von loko87
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mach die alten Zwischenprüfungen durch...

2007er hab ich über 90 punkte

2008er frühjahr über 80, herbst gnadenlos vergeigt irgendwas mit 60

2009er gnadenlos vergeigt irgendwas mit 70

2010er über 90

2011er auch über 90

Ansonsten hab ich mir noch viele kleine POST ITS ins Buch geklebt von Sachen die ich nich auf ANhieb gefunden habe, die in alten Prüfungen drankamen

Ich hab auch noch ne Lernzusammenfassung für die Prüfung - wers braucht : 605000610

Bearbeitet von Waschmaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch,...

bin auch am Mittwoch dran mit kreuzeln und schreiben...

ich hab hier leider ("nur") die Abschlussprüfungen (1996-2006) rumliegen und mit denen komme ich zum Teil noch nicht richtig klar, weil noch-nicht-gelernter-Stoff drin ist...

Ich hätte halt gern ein paar Zwischenprüfungen zum durchgehen. Also falls jemand welche rumliegen hat, darf er mir die gern noch schnell zukommen lassen. Entweder via PN oder Mail...

Wäre ich sehr dankbar dafür!!!

Gruß,

dsca

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...