Zum Inhalt springen

Zwischenprüfung Februar 2012 - Wie vorbereiten?


Bochi93

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo an alle die auch gerade im 2. Lehrjahr sind (wohl der Großteil hier in diesem Thread), ;)

wurdet ihr schon eingeladen? Mein Ausbilder hat zu mir gemeint man wird so Ende 2011 / Anfang 2012 eingeladen. Berufsschulkollegen haben mir gestern gesagt das die Einladungen teilweise erst vier Wochen vor der Zwischenprüfung rausgeschickt werden.

MfG

Jan

ICh habe von meinem Ausbilder erfahren, das die wohl ende dieses Monats kommen sollen...die einladungen gehen wohl direkt an den Ausbilder und der leitet sie dann weiter...so hab ich das jedenfalls verstanden gehabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe jetzt mal alle, die nach Prüfungen oder Lösungen gefragt haben, hier abgegrast und ne PN geschickt...

Hoffe allerdings, ich habe niemanden vergessen... ;) ;)

Zum vorigen Thema zurück, hab auch noch keine Einladungen bekommen, obwohl der Termin schon feststeht...

Naja, mal abwarten, drum rum kommen wir eh nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snoopy.EL:

genau so schauts leider aus

leider kommen wir nicht drann vorbei :D...aber ich denke mal das wird ganz einfach ;) bin die Prüfungen der letzten Jahre mal durch gegangen :D und hab im Schnitt nicht länger als 1,5 Stunden gebraucht...und 2 Stunden haben wir ja dafür Zeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und hab im Schnitt nicht länger als 1,5 Stunden gebraucht...

Ich glaub den meisten (wie auch mir) geht es gar nicht um die Zeit, sondern eher um die Themen und das Wissen an sich.

Ich lieg beim Üben auch in der vorgegebenen Zeit, aber leider kommt im Endeffekt nicht viel mehr als zwischen 65 und 70 % dabei raus...

Ich muss da wohl noch 'ne Weile dran.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen :-)

Auch bin schreibe im Februar die Zwischenprüfung mit und hab noch keine Post von der IHK erhalten (IHK Aachen).

Habe zum Lernen leider nur Prüfungen bis 2007. Hat jemand aktuellere Prüfungen und kann sie mir zukommen lassen?

Wäre super!!

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

bin auch neu hier :)

hab meine Zwischenprüfung auch im Februar. Hab noch keine Ahnung wie ich mir die Prüfung vorstellen kann...

Wäre echt nett von euch auch mir die Prüfungen zu schicken, würde mir echt weiterhelfen.

Stimmt es das nur im Bereich Wirtschaftskunde, BWL, und die 2 Fachspezifischen Fächer da abgefragt werden?

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

Stimmt es das nur im Bereich Wirtschaftskunde, BWL, und die 2 Fachspezifischen Fächer da abgefragt werden?

Hauptsächlich, aber nicht nur.

Es kann von allen ein bisschen was dran kommen.

Aba da es multiple choice ist, gestaltet sich die Prüfung meiner meinung sowieso nicht allzu schwer, da ja die richtige antwort schon vorgegeben ist, muss tsie nur finden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 2010 frühjahr gemacht - beim ersten mal so um die 40%, beim zweiten mal 70 und bei dritten mal 100% weil ich die fragen auswendig konnte D:

ob das der sinn der sache ist? ich glaube nich...

"das ladecorotron lädt die gesamte oberfläche der fotoleitertrommel auf" >.<

bubble jet drucker - noch nie gehört >.<

top down dingsbums ebenfalls nicht

ach eigentlich sau viel bwl / wiso zeug haben wir noch nicht gemacht >___< und ich bin in der berufsschule ein 1er schüler :upps

zum glück kann man sich einiges selbst herleiten...

50% richtig heißt man hat gerade noch so bestanden, oder? (ich spreche jetzt von der abschlussprüfung, bei der zp kann man ja ein leeres blatt abgeben)

Bearbeitet von Waschmaschine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön!

Ich hab dovon auch noch nicht viel durchgenommen...voll dumm!

Gibt es eigentlich unterschiedliche Zwischenprüfungen bei SI und AE?

@Waschmaschine: hast du die 2010er Prüfung vor deiner richtigen Prüfung gehabt und durchgemacht oder wie??

Hast du die 2010 und 2011 vielleicht? Mit Lösungen? hab sie jetzt dank snoopy bis 2009.

Muss noch einiges bis in nem Monat lernen.. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab 2010 frühjahr gemacht - beim ersten mal so um die 40%, beim zweiten mal 70 und bei dritten mal 100% weil ich die fragen auswendig konnte D:

ob das der sinn der sache ist? ich glaube nich...

Nein, bestimmt nicht...

Aber ich werde all meine Bögen durcharbeiten, mir Notizen und PostIt's in mein IT-Handbuch kleben und dann nochmal alle Bögen durcharbeiten...

Ist zwar bestimmt nicht der richtige Weg, einfach alles auswendig zu lernen, aber bestimmte Themen wiederholen sich ja doch auf die ein oder andere Art und Weise...

ach eigentlich sau viel bwl / wiso zeug haben wir noch nicht gemacht >___< und ich bin in der berufsschule ein 1er schüler :upps

zum glück kann man sich einiges selbst herleiten...

Ja, bei vielen Sachen ist auch einfach ein bisschen gesunder Menschenverstand erforderlich...! :)

Gibt es eigentlich unterschiedliche Zwischenprüfungen bei SI und AE?

Ich glaube, die Zwischenprüfungen sind für alle Fachinformatiker gleich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe auch Ende Februar... :(

Drei Fragen:

1. Kann mir jemand die Prüfungen mit Lösungen vor allem von 2010 und 2011 zukommen lassen? Wäre super! Per PN oder whaaam@web.de bitte...

2. Welches Handbuch nehmt ihr mit in die Prüfung?

und 3. Habt ihr schon viel gemacht? Habe schon einiges bei Google gefunden, einige lernen schon seit 4 Monaten, andere wollen 3 Tage vorher anfangen, andere gar nicht (weil es angeblich verschwendete Zeit ist) - Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe auch Ende Februar... :(

Drei Fragen:

1. Kann mir jemand die Prüfungen mit Lösungen vor allem von 2010 und 2011 zukommen lassen? Wäre super! Per PN oder whaaam@web.de bitte...

Da kann ich nicht helfen

2. Welches Handbuch nehmt ihr mit in die Prüfung?

Normales IT-Handbuch Das hat mir die Firma gegeben, ich denk das ist OK.

3. Habt ihr schon viel gemacht? Habe schon einiges bei Google gefunden, einige lernen schon seit 4 Monaten, andere wollen 3 Tage vorher anfangen, andere gar nicht (weil es angeblich verschwendete Zeit ist) - Was meint ihr?

Ich hab schon ein paar prüfungen durch, hab ja noch bisschen zeit mache so alle paar Tage ne prüfung im moment. Ich denk es ist schon wichtig, denn es kommen praktisch alle Breiche dran die man auch in der Abschlussprüfung findet. So kann man beurteilen wie gut man im moment ist. Außerdem ist es ne gute Rückmeldung für Chef/in und Ausbilder/in. So kann man zum Beispiel versemmelte Halbjahresnoten wieder gut machen...

Ich häng mich auf jeden fall bisschen rein. Schaden kanns nicht!

Gruß

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe auch Ende Februar... :(

Drei Fragen:

1. Kann mir jemand die Prüfungen mit Lösungen vor allem von 2010 und 2011 zukommen lassen? Wäre super! Per PN oder whaaam@web.de bitte...

2. Welches Handbuch nehmt ihr mit in die Prüfung?

und 3. Habt ihr schon viel gemacht? Habe schon einiges bei Google gefunden, einige lernen schon seit 4 Monaten, andere wollen 3 Tage vorher anfangen, andere gar nicht (weil es angeblich verschwendete Zeit ist) - Was meint ihr?

1. ich sende sie dir gleich

2. ISBN: 978-3-14-225042

3.ich würde dir raten diese Prüfung wie die Abschlussprüfung zu sehen, dann hast du nämlich ein ungefähres Gefühl von der Abschlussprüfung

als letztes würde ich dir noch diesen Taschenrechner empfehlen ( Sharp EL 531 WH Taschenrechner: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren ), da dieser das binäre und hexadezimale Zahlsystem kann. was das buch und den Taschenrechner angeht frag vorher mal bei deinem Ausbilder nach ob sich der Betrieb an den Kosten Beteiligt.

Viel Glück noch bei der Prüfung

Keroth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich sende sie dir gleich

Super, danke! :)

Mir fehlen aber noch die "aktuellsten", also die von 2011 - hat die wer?

2. ISBN: 978-3-14-225042

Danke, sieht gut aus, aber welches der beiden sollte man sich kaufen? Gibt ja zwei „IT-Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in“ oder „IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau"? Sollen 80% der Inhalte gleich sein steht auf der Kaufseite...

als letztes würde ich dir noch diesen Taschenrechner empfehlen ( Sharp EL 531 WH Taschenrechner: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren ), da dieser das binäre und hexadezimale Zahlsystem kann.

Stand nicht irgendwo mal, dass der Taschenrechner das nicht unterstützen darf? (Werf ich jetzt einfach mal als Frage in den Raum, habe ich glaube ich mal gelesen) :)

Danke auch an Bochi93 für die Antworten! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, sieht gut aus, aber welches der beiden sollte man sich kaufen? Gibt ja zwei „IT-Systemelektroniker/-in, Fachinformatiker/-in“ oder „IT-Systemkaufmann/-frau, Informatikkaufmann/-frau"? Sollen 80% der Inhalte gleich sein steht auf der Kaufseite...

ich würde mal sagen das Fachinformatikerda auch nur das für Fachinformatiker in der Prüfung zugelassen ist.

Stand nicht irgendwo mal, dass der Taschenrechner das nicht unterstützen darf? (Werf ich jetzt einfach mal als Frage in den Raum, habe ich glaube ich mal gelesen) :)

Er darf nur nicht grafisch sein und oder eine Speicherfunktion haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...